[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind es die 140er.
Werde wohl wieder zu den kackfarbigen Noctuas wechseln.

Apropo leise Lüfter....

Anforderung / Empfehlung 120mm mit phobya G-Changer Radiatoren in Pull Variante + Aquaero 6 Pro (PWM oder Regulär) ~ Betrieb auf 600-1000upm?
14 Lüfter für Radiatoren 2 für Gehäuse wobei ich da vermutlich auf loops gehen werde 140mm

Nutzt jemand von euch den Koolance VID-AR290X Water Block, Rev.1.1? Der VRM1 meiner R9 290 wird sehr heiß (~75°C). Ist das normal oder stimmt da was nicht? Habe schon den Anpressdruck variiert.:(

Vielen dank. HAbe ich gestern glatt überlesen. :mad:

Ich möchte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Swiftechs Maelstrom habt und oder was ihr vom neuen Swiftech Maelstrom V2 (Inklusive MCP50X) haltet!

Da die H220X noch ne weile braucht und dann mit allem anderen neuen Swiftech Zeug nach Europa kommt, überlege ich ob ich dann nicht gleich ein Maelstrom V2 (MCP50X ist dort direkt dran), und neben dem geplanten
HW Labs Nemesis GTX Thick 240er Radiator in der front dazu einen ebenfalls Nemesis GTX 360er Radiator in den Deckel (statt H220X) baue, welcher dann vom Maelstrom / MCP50X "befeuert und befüllt" wird^^

Ich hatte V1 von dem AGB und hole V2 Montag vom Zoll ab. Was möchtest wissen über der Gerät ? :) Lautstärke ?

Naja so ziemlich wie gut man damit klar kommt^^

Das die MCP50X Hammer sein soll hab ich schon gehört, aber ich frag mich halt wie der Maelstrom allgemein ist (ob einfach zu verbauen, zu befüllen, ob das Ding irgendwelche Macken hat, worauf man achten sollte bei solchen 5,25" AGBs usw.)

Wie lange musstet du von Bestellung bis Montag Zoll warten?
Und wie viel kostet die mit Versand und Zollgebühren dann?

Nun ich würde die H220X oder Maelstrom V2 auch in den USA bestellen, aber wenn es Probleme gibt dann muss man ja den Support dort nehmen... (lange Einschickzeit usw.)

Du hast ja meinen Thread mit erweiterte H220X gelesen
CPU und Single High End (300W) GPU
reicht da die H220X mit zusätzlichem Hardwarelabs Nemesis GTX 240?
Oder denkst du das wäre knapp und lieber statt H220X den Maelstrom V2 und oben zum 240er in der Front, einen 360er Nemesis GTX?

Im sinne von reichen mein ich dass das Wasser nicht bei 40° ist^^

Was spricht eigentlich gegen eine "Normale" Wasserkühlung?

Hast mehr freiheit bei der Radiator/Komponenten,- wahl usw.

Warum suboptimalen Radiatoren?

Also was ich bis jetzt gelesen hab sind die Black Ice Nemisis GTX sehr gut?
Hat Bundy selbst gemeint...

Und normale Custom WaKü ist der Maelstrom V2 doch eig.
Die beste Pumpe die Swiftech zu bieten hat mit einem AGB der halt etwas anders ist
Also nur eine etwas andere form oder sehe ich das Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ziemlich wie gut man damit klar kommt^^

Das die MCP50X Hammer sein soll hab ich schon gehört, aber ich frag mich halt wie der Maelstrom allgemein ist (ob einfach zu verbauen, zu befüllen, ob das Ding irgendwelche Macken hat, worauf man achten sollte bei solchen 5,25" AGBs usw.)

Wie lange musstet du von Bestellung bis Montag Zoll warten?
Und wie viel kostet die mit Versand und Zollgebühren dann?

Nun ich würde die H220X oder Maelstrom V2 auch in den USA bestellen, aber wenn es Probleme gibt dann muss man ja den Support dort nehmen... (lange Einschickzeit usw.)

Du hast ja meinen Thread mit erweiterte H220X gelesen
CPU und Single High End (300W) GPU
reicht da die H220X mit zusätzlichem Hardwarelabs Nemesis GTX 240?
Oder denkst du das wäre knapp und lieber statt H220X den Maelstrom V2 und oben zum 240er in der Front, einen 360er Nemesis GTX?

Im sinne von reichen mein ich dass das Wasser nicht bei 40° ist^^

Lieferung/Wartezeit insg. waren etwa 2 1/2 Wochen. Was ich nachzahlen muss, kann ich dir erst nexte Woche sagen, ich hoffe nicht zu viel, denn eine mcp50x ist auch noch dabei.
Bauartbedingt lassen sich diese Art von AGBs schlecht entkoppeln, ABER da eine mcp50x verbaut ist, kann man diese idealerweise im PWM Modus betreiben und dann würde ich die Kombi durchaus als leise betiteln (war mit der mcp35x schon so und die mcp50x soll laut Swiftech etwas leiser zu Werke gehen). Alu Gehäuse übertragen die Vibrations generell stärker. Ich pers. fand das Feature mit der Temp Anzeige bei der ersten Version gut. Befüllung/Entlüftung war kein Prob.
Reichen, oder nicht, das ist immer so eine Allerweltsfrage, die alle 3 Tage gestellt wird :) Laufen tut das, ob du mit den erreichten Temps beim entsprechenden Lautstärkelevel zufrieden bist, weiss ich nicht. Unlängst meinte ein User, das er eine gedrosselte Pumpe noch vom Nebenraum hören würde......da habe ich mich gefragt, ob er mit nem Hörgerät auf max. Level an der Wand schläft ;) :fresse: Generell reicht ein 240 + 360er Radi für JEDE aktuelle "normale" Gaming PC Konfiguration mehr als aus ! Nemesis GTS UND GTX sind beides SEHR gute Radis, die GTX sind ab ~ 800 U/Min. top.

altes-hrgertldsne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Aquaero 5 den display einfach von der schwarzen platine trennen (das es generell geht weiß ich) oder sitzt im vorderen teil noch ein teil der logik ?

Normal müsste das ohne probleme gehen oder ?

die guten sind die GTS, nicht GTX.

Kannst du vlt. sagen warum? die sind doch nur dicker

Und laut Bundy:
Nemesis GTS UND GTX sind beides SEHR gute Radis, die GTX sind ab ~ 800 U/Min. top.

Verwenden werde ich 5 Noctua NF F12 PWM und einen Noctua NF A14 PWM
Ich denke mal ich werde die mit den vollen 1500 RPM, vlt auch die 1200/1300 mit Adapterkabel betreiben.

@ Bundy naja so Empfindlich bin ich nicht also Solche Metallteile sind nicht an den Ohren, immerhin hab ich schon seit ner ganzen weile ne H100i ausgehalten xD (nur das Hochfrequente Geräusch stört mich)

Und das reichen war halt die Frage ob du denkst das 240 Slim von H220X + Dicker 240er (Black Nemesis GTX) auch "reichen" würde (ich will keine heißen Temperaturen aber ich bin nicht jemand dessen Ziel es ist 1 Kelvin Unterschied Wasser zur Raumtemperatur zu erreichen)
Soll einfach "normale Temps" 30 - 35 Grad sein nix übertrieben Kaltes oder Heißes sein das ist eig. mein Ziel.
Und der PC muss nicht 100% still sein, von mir aus normales Lüfterfauchen, Hauptsache keine höherfrequenten Geräusche wie die Miese H100i Pumpe macht :/

Naja da ich auf das Enthoo Luxe noch mindestens eine Woche Länger warten muss, komme ich der Swiftech Europa Lieferung ja schon näher... (den PWM Splitter bräuchte ich bei nem Maelstrom V2 auch auf jeden Fall^^)
Auf jeden Fall wird es Powered by Swiftech werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit dem geplanten Setup zufrieden sein, sagt ein Blick in meine Glaskugel und wenn du die Lüfter tatsächlich mit 1300-1500 U/Min. betreibst, wäre der Nemesis GTX die beste, weil derzeit performanteste Wahl !
Falls du einen Worlklog mit dem einen, oder anderen kleinen Mod. in Erwägung ziehst, würde ich über eine Sponsoring Anfrage bei Swiftech nachdenken, das könnte das Ganze etwas beschleunigen :)

Du wirst mit dem geplanten Setup zufrieden sein, sagt ein Blick in meine Glaskugel und wenn du die Lüfter tatsächlich mit 1300-1500 U/Min. betreibst, wäre der Nemesis GTX die beste, weil derzeit performanteste Wahl !
Falls du einen Worlklog mit dem einen, oder anderen kleinen Mod. in Erwägung ziehst, würde ich über eine Sponsoring Anfrage bei Swiftech nachdenken, das könnte das Ganze etwas beschleunigen :)

Naja ich habe leider nicht gerade die Erfahrung was Worklogs angeht, und eine Gute Kamera auch nicht (nur mein geliebtes Nexus 5... die Kamera ist nicht gut^^)
Und da Swiftech ja der Europäische Markt im Moment nicht so sehr liegt... :(

Ich bin ja gerne bereit etwas Geld aus zu geben ich wills nur früh! xD

Aber nen kleinen unprofessionellen Work-Log mache ich auf jeden Fall :) ...mitm Nexus 5 :fresse:

Mit "Professionelle" Worklogs bezeichne ich mal die hammer Arbeiten hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Wird man einen Unterschied merken ob man eine Aquastream Pumpe in einem gedämmten Case hat oder außerhalb des Case? Aktuell ist meine gesamte Wakü außerhalb aber wenn es sich von der Lautstärke lohnt könnte ich die Pumpe ins Case verlagern. In beiden Fällen ist die Pumpe natürlich entkoppelt mit Schaumstoffentkoppler.

Pumpe intern lohnt sich, da das Case Schallwellen abfängt

Kurze Frage:
wenn ich alle Radiatoren zu Anfang ausspüle (nach Anleitung),mein System mit Swiftech Maelstrom V2, 240er Black Nemisis GTX und 360er Black Nemisis GTX baue und nur die CPU ein binde,

dann aber bei der nächsten Grafikkartengeneration auch die GraKa (ich würde die Verschlauchung schon von Anfgang für die Grafikkarte machen, dort aber erst mal ein doppeltes Innengewinde zwischen die Anschlüsse machen und dieses dann später durch GraKa Kühlung ersetzen)

kann ich die Kühlflüssigkeit weiterverwenden wenn ich diese auffange??

Als Schlauch soll EK ZMT (Zero Maintenance Tube) und als Kühlflüssigkeit Innovatek Protect IP Fertigmischung verwendet werden.

Jep. Hab sogar wegen Katzen und Hunden im Haus, die ihre Haare in der ganzen Bude verteilen, Haare aus dem Eimer, in dem ich das Wasser aufgefangen habe, holen müssen. Ist jetzt fast n Monat drin und die Probe sagt trotzdem, dass alles in Butter sei. :)

Tagchen,

wie sind denn die Phobya Balancer AGBs Qualitativ einzuschätzen?

Gruß

SuLux

Ich habe einen und der funktioniert. Der Boden und Deckel hat große Qualitätsstreuung. Meiner hat ne Kante im Deckel, die ich jetzt so gedreht habe, dass man ihn nicht sieht.

Gruß JM

Tagchen,

wie sind denn die Phobya Balancer AGBs Qualitativ einzuschätzen?

Gruß

SuLux

Geht so. Die Funktion ist gegeben, qualitativ waren alle, die ich bisher in der Hand hatte, höchstens mittelmäßig einzustufen. Wenn der Preis das Leitmotiv ist, kaufen. Falls nicht, anderweitig umschauen.

OK, danke für die Info :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh