[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sagt mal kann der AC PA3 eigentlich noch FlowSensor Impulswerte unter 100? (der PA2 konnte es noch)

Gibt es bei Aquatuning einen Schlauch (16/10) der mit Mayhems harmoniert und nicht so viel schmoddert? (Norprene sollte ja gehen, aber evtl möchte ich noch einen klaren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du den SilikonRahmen? 3 Stück nebeneinander mit dem Rahmen war nicht möglich. Zu dick... bei den AiRazor'n

Jo, den meinte ich. Bei denen auch zu breit ? Das ist schade :(
 
@Joe2max:

die Noctua industrial schließen aber glaub auch nicht sauber ab, oder?
zumindest sieht das anhand der Bilder für mich danach aus...
diese Gummipuffer an den Schraubenlöchern sind da dran Schuld

Sorry, hatte ich ganz übersehen...

Es geht dabei mehr um die Form des Rahmens als um minimale Luftspalte durch Entkopplungselemente.
Die Industrials haben einen normalen quadratsichen Rahmen, der die Eintrittsfläche eines normalen Radis komplett umschließt. Das ist bei Lüftern wie den Pure Wings 2 nicht der Fall, weil sie runde Rahemn haben bei denen in den Ecken immer Möglichkeiten für die Luft bestehen die Radi-Vorkammer wieder in Richtung des Lüfters zu verlassen statt durch den Radi zu strömen. Das war mit Nebenströmen gemeint.

Ganz dicht kriegt man auch Lüfter mit Standard-Rahmen auf einen Radi nur mit zusätzlichen Abdichtungsaufwand. Die schmalen Luftspalte die sich bei quadratischen Rahmen nur durch Entkopplungselemente oder Ungenauigkeiten des Radiatorrahmens ergeben, sind im Vergleich zu den offenen Scheunentoren bei Lüftern mit Rundrahmen aber vernachlässigbar.

@namealwaysinuse:
Hast du gesehen was der "Bitspower"-DFM unter dem Label Barrow kostet? :d Wenn da bei BP nicht Wucher im Spiel ist... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance ist wohl ohne Frage gegen die EK Blocks schlechter. Aber der Block sieht einfach Klasse aus!
 
Gibts das Wort "Kopie" eigentlich im chinesischen Sprachgebrauch? Muss ich nächste Woche mal meinen ehemaligen Kompagnon fragen, wette eher dagegen :d

Davon ab ist die Qualität genau so gut wie von BP selbst, was dafür sprechen würde, dass die vom selben Band laufen. Desweiteren sind die sogar schöner als mit dem BP-Logo drauf, hoffe die rauben BP viel Umsatz ;)
 
Ist doch da einfach kein schlechtes Benehmen, etwas zu kopieren...
 
Obwohl die Dichtringe die auf der Seite gezeigt werden auch identisch grün gefärbt wären wie die BT.. Oder sind die bei deinem Bild nur nicht zu sehen?
 
Hey Leute

Für mein Projekt benötige hätte ich momentan eine kurze Hilfe. Es geht darum die bestmögliche Kühlmöglichkeit zu erreichen.
Eigendlich hätte sich theortisch die Frage schon erübrigt (denn meiner Meinung wäre Version 1 für die bessere Kühlmöglichkeit)

Jedoch möchte ich von euch wissen, was eurer Meinung besser wäre, und OB es eigendich einen Temperaturunterschied gibt zwischen Version 1 und 2.


Also oben ist momentan (bleibt auch dort) ein 280er Slim (Black Ice Nemesis GTS), dieser wird von 2x NB PK2 gekühlt.
Vorne soll noch zusätzlich ein 240er Slim rein (höchst warscheinlich ein NexXxos ST30), welchen ich von 2x NB eloops kühlen lassen werde.

Wie Ihr in der Zeichnung sehen könnt ist der obere Radiator, unter den Lüftern, das hat den Grund weil er oben sonst bei einem Plastikteil anstößt und für mein Auge auch so besser aussieht.
Lila = Lüfter
Blau = Radiator
weiß = Mainboard
 

Anhänge

  • Luftzug.jpg
    Luftzug.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 71
Es ist immer besser die Radiatoren mit Frischluft zu versorgen... Wenn du alles unter WaKü setzt, dann lass die Radiatorlüfter reinblasen. Also Version 1, die bringt bessere Temperaturen...
 
Hinten sitzt nur ein 140er Lüfter der eigendlich immer nur bei 600u/min dreht, der müsste dann (bei Version 1) die alleine die warme Luft rausbefördern.
 
Wenn man davon ausgeht, dass hinten auchnoch ein 120er oder 140er Radiator hängen würde, wo würde man dann am besten die Luft ausblasen lassen?

Der Hintere hat aber auch weit weniger Widerstand und ein wenig Überdruck im Case ist staubtechnisch (bei Staubfiltern an den Intakes) schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die eloops nicht so verbauen wie du es vor hast
die brauchen ein paar cm Abstand zu egal was was vorne dran ist
sonst kriegst du Störgeräusche die nicht schön sind

PS:
ich finde grad keine Barrow HP
haben die da nen anderen Namen?
 
Wieviel Shroud bräuchte man ungefähr, wenn man eLoops saugend vorn montieren wollen würde? Reichen 2cm?
 
wie meinst?

es geht darum, dass die eloops vorne wo sie Luft ansaugen Platz brauchen
und da hast du meistens irgendwas vom Gehäuse im Weg (Meshgitter, Staubschutz, whatever)
 
Ja das mein ich. Das man zwischen eloop und staubschutz/etc ne "Vorkammer" setzt und wie lang die sein müsste um die bekannten geräusche zu vermeiden..
 
Hinten sitzt KEIN Radiator... nur der Lüfter der alles eben rauspusten müsste. ( bei V.1 )

Ins gehäuse passen max. oben der 280er und vorne 240mmer, damit soll sowieso nur die CPU, und eine Grafikkarte gekühlt werden.

Danke für den Tip mit den eloops, habe nachgemessen und vor den Lüftern ist nur 6mm Platz/Luftraum zum Staubfilter.
Welche Lüfter könnte man für den ST30 nehmen, reichen ja normale ohne Statischen Druck auch? Daher besser mit mehr Fördermenge ?



*selbstgesprächmodusan* Apropo Staubfilter, wenn ich doch nun Version 1 mache, bräuche ich eh noch oben einen Staubfilter *selbstgesprächmodusaus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fördermenge ohne Widerstand ist generell kein Kriterium für einen Radilüfter.

Was meist empfohlen wird sind die NF F-12 von Noctua (PPC wenn es schwarz sein muss)
Gute Erfahrungen gemacht hab ich auch schon mit den T.B.Silence von Enermax..

Bundy meinte auchnoch was von den Scythe Grand Flex und den Enermax Twister Pressure, aber die kenn ich nicht in Aktion..
(Wenn er allerdings was empfiehlt hat das sicherlich Hand und Fuß ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber 3 Noctua im System, da diese aber optisch gar nicht dazu passen, habe ich diese verkauft.
Bei den Noctua Industrial PPC, zweifle ich, dass die so weiter runter geregelt werden können..... kann einer evtl. testen wie weit die F-12 PPC runter können?

Wie schon gesagt habe ich jetzt 2x NB PK2 und die sind auch angenehm leise, und vibrationsarm, hatte vorher schon Bitfenix Spectre Pro und die waren mehr als nur sch****
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChillinBeach:
puh, weiß nicht mehr so genau
jemand hatte da mal nen "Test" gemacht (deutschsprachig)
die Angabe für den Abstand varriiert zwischen 1cm und 2cm, ich find den test leider nicht mehr -.-

hier mal ein Video zur Veranschaulichung des Geräuschs
https://www.youtube.com/watch?v=OzoKQn389z8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh