[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:/
mist
und Barrow kann man in welchem europ. Shop kaufen?
 
In keinem, die kommen direkt aus China.
Ein Vertrieb über die normalen Kanäle dürfte für reichlich Ärger mit BP sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha

Ja das Geräusch ist wirklich grausam.. hatte es auch schonmal "live" erlebt, hab aber derzeit keine der Lüfter mehr zum Testen parat.
Hat vor allem im "Abgang" viel von einer Kreissäge :fresse:

Dann müssten nen paar ausgeweidete Lüfterrahmen mit 2,5cm dicke vor den eLoops doch perfekt sein. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 2,5cm reichen dicke...
 
@fanatiXalpha

Ja das Geräusch ist wirklich grausam.. hatte es auch schonmal "live" erlebt, hab aber derzeit keine der Lüfter mehr zum Testen parat.
Dann müssten nen paar ausgeweidete Lüfterrahmen mit 2,5cm dicke vor den eLoops doch perfekt sein. Danke :)

+1, lika a Turbine....

Hmm, bis der vordere Radiator kommt habe ich ja noch ein wenig Zeit um zu überlegen welche Lüfter es nun werden...

Ich denke ich werde auch bei Version 1 bleiben, vorne und oben rein damit immer die frische Kühle Luft direkt zum Radiator kommt, und hinten mit dem 140er Lüfter rausblasen lassen.
Sowieso wird ja kein Hardcore OC betrieben (wenn überhaupt, jaja hauptsache K -CPU und Z- Board :d )

Erstmal wird sowieso nur die CPU gekühlt, und dann im Sommer/Herbst eine Grafikkarte (je nachdem, L.o.L funktioniert sogar mit übertaktem iGPU und Ram auf High flüssig)
Hauptsache kühl und leise ,..... leiser als meine kleine 2,5" HDD


Hmm, überlege noch ob ich einen Build-Blog eröffnen soll :d Wakü im Evolv gibts ja noch nicht so viele
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg bei der Adresse nen Fehler...
 
http://www.barrow.com.cn

ImageUploadedByTapatalk1428406295.580922.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428406225.877519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bezieht man dann die Barrow Teile?
Über nen Chinesenshop oder direkt von Barrow?

EDIT:
der lädt und lädt bei mir aber nix tut sich
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, chinesisch ist doch die nächste Weltsprache die wir alle können müssen :p
 
und wie bezieht man dann die Barrow Teile?
Über nen Chinesenshop oder direkt von Barrow?

EDIT:
der lädt und lädt bei mir aber nix tut sich

entweder bei der SB mitmachen, oder über Ebay kaufen. In England gibt es nen Shop.....
 
naja, dadurch das meine WaKü grad aktuell eh quasi fertig ist und ich keine weiteren Projekte anstrebe...
hab sogar teile übrig...
willst du welche?^^
 
+1, lika a Turbine....

Hmm, bis der vordere Radiator kommt habe ich ja noch ein wenig Zeit um zu überlegen welche Lüfter es nun werden...

Ich denke ich werde auch bei Version 1 bleiben, vorne und oben rein damit immer die frische Kühle Luft direkt zum Radiator kommt, und hinten mit dem 140er Lüfter rausblasen lassen.
Sowieso wird ja kein Hardcore OC betrieben (wenn überhaupt, jaja hauptsache K -CPU und Z- Board :d )

Erstmal wird sowieso nur die CPU gekühlt, und dann im Sommer/Herbst eine Grafikkarte (je nachdem, L.o.L funktioniert sogar mit übertaktem iGPU und Ram auf High flüssig)
Hauptsache kühl und leise ,..... leiser als meine kleine 2,5" HDD


Hmm, überlege noch ob ich einen Build-Blog eröffnen soll :d Wakü im Evolv gibts ja noch nicht so viele
Soviele Gedanken und dann nur CPU-only? Da brauchste wsl. ja nur 200rpm bei den Lüftern :fresse2:
 
Soviele Gedanken und dann nur CPU-only? Da brauchste wsl. ja nur 200rpm bei den Lüftern :fresse2:

erlich?, Passiv schaffte meine CPU @4Ghz 65° mit dem einen 280er, hahahah
Momentan ist so viel "geiz ist geil" im Umlauf dass sich meine Zähennägel einrollen, was manche für ihre gebrauchten Karten wollen, und neu würde sich nicht lohnen, da investier ich lieber in eine schöne Wakü
 
Müssen die Schrauben von einem HK 3.0 bei der Sockel AM3 (gut bei mir FM2+) Befestigung soweit hinten raus schauen? Kommt mir irgendwie so lang vor!
Ich hab die Schrauben nach Anleitung genommen (UNC 6-32 x 1 1/2) und die kürzeren Federn (haben die höhe laut Anleitung --> 12,6mm zusammengedrückt). Wenn ich die längeren Federn nehme, dann komme ich nicht auf die Einschraubtiefe laut Anleitung :confused:

 
Momentan ist so viel "geiz ist geil" im Umlauf dass sich meine Zähennägel einrollen, was manche für ihre gebrauchten Karten wollen, und neu würde sich nicht lohnen, da investier ich lieber in eine schöne Wakü

+1 Ich hatte eigentlich auch vor mal auf ne 290 umzusteigen aber auch die sind derzeit preislich gebraucht echt gepfeffert :motz: also gehts erstmal in die Wakü :d
 
ich habe die aquastream xt ultra (Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version | Aquatuning Germany) und die macht nun nach paar jahren einige unschöne brummgeräusche. ich habe über die aquaero (5) im manuellen modus mit 51 hz laufen, weil die pumpe im automatikbetrieb richtig laut wird. die pumpe ist über schaumstoff vom gehäuse getrennt. ich merke deutliche vibrationen, welche über den schlauch weitergegeben werden und so irgendwann im gehäuse landen. da ich ein lian li alu gehäuse habe, wird das irgendwann aufgeschauckelt und das ganze gehäuse brummt. gibt es irgendwelche reparatursets? ist einfach nur das pumpenrad/lager durch ?!

wäre das hier das reparaturset? Eheim Pumpenwelle für Eheim 1046 | 1046/1048 Zubehör | Eheim 1046/48 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ?!

garantie ist keine mehr zu haben, möchte das eigentlich auch vor ort lösen (wie soll ich ein pc wochenlang ohne pumpe betreiben...)

ich habe diese woche urlaub, weshalb ich das diese woche auch lösen will.


ps: ich habe vorher natürlich alle anderen störquellen abgestellt. alle hhd (außer system ssd)abgestöpselt, alle lüfter bis auf netzteil auf 0volt. nur die pumpe kann sich da noch physikalisch bewegen, man hört das deutliche brummen und auch die vibrationen. die pumpe dürfte deutlich über 5jahre alt sein (mein radiator(mora2) ist 10jahre alt).
 
Müssen die Schrauben von einem HK 3.0 bei der Sockel AM3 (gut bei mir FM2+) Befestigung soweit hinten raus schauen? Kommt mir irgendwie so lang vor!
Ich hab die Schrauben nach Anleitung genommen (UNC 6-32 x 1 1/2) und die kürzeren Federn (haben die höhe laut Anleitung --> 12,6mm zusammengedrückt). Wenn ich die längeren Federn nehme, dann komme ich nicht auf die Einschraubtiefe laut Anleitung :confused:

das hat bei mir auch noch so weit rausgeguckt. wenn dein case den ausschnitt im mainboardtray unter dem sockel hat, sollte das aber keine probleme bereiten
 
Platz hinter´m Board ist genug vorhanden. Wenn das so seinen soll dann ist ja gut :)
Gibt es eigentlich auch schönerer Schräubchen? Die sehen irgendwie bäh aus :kotz:
 
kann mir jemand sagen ob das brummen wirklich durch ein "abgenutztes" lager zustande kommt oder ob vielleicht die pumpe völlig hin ist?!

der austausch ist einfach oder?
 
Ja, es kann die Welle sein, dass die hinüber ist, deshalb einfach im lokalen Aquaristik-/Terraristikladen eine neue kaufen.
 
ok, ich habe mir mal das oben verlinkte set zugelegt. vielleicht sind auch andere teile kaputt, so kann ich gleich alles austauschen und der pumpe nochmal paar jahre spendieren. wollte eh schon ewig wieder wassertemperaturfühler für die aquaero und habe daraus 1 bestellung gemacht :)
 
Muss mal ganz blöd fragen:
Wie schließt man die DDC310 denn am besten zum Runterregeln am aquaero an?
An einen Lüfterport einfach?! Das hält der aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh