[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5er.

Am Netzteil @7v gibt eine Sofortabschaltung. ?!?

Am 5er kannste du die DDC so betreiben, passendes Kabel hat dir ja der Chrizzztian gezeigt, kann man sich notfalls natürlich auch selber bauen.

7V macht nicht jedes Netzteil mit, Joe hat sich da im Zuge des Laing Drossel Threads von scamps mal ganz gut ausgelassen.
 
Ok, nun schreibt AC aber selbst am Leistungsausgang, da würde der Adapter von Chrizztian gar nicht passen. Der Stecker wäre da ja richtig:



Jetzt bin ich etwas wirr, Lüfterport oder Leistungsausgang?!?
 
Wie schließt man die DDC310 denn am besten zum Runterregeln am aquaero an?
Ich habe ein 3pin Lüfter kabel angelötet (lässt sich leichter sleeven) und gleich auf die AQ5, mit dem Passiv Kühler ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Werde das gleich mal probieren. Muss sagen die Geräuschentwicklung @12v enttäuscht mich. :/
 
Habe auch eine DDC310 und finde diese jetzt nicht wirklich laut?
Sie brummt überhaupt nicht (sofern richtig entkoppelt, und damit meine Shoggy und nicht die originalen Dämpfer), was dir Bob und ich bestätigen können, ist das (für mich leise) wahrnehmbare hochtönige Surren.

Bei ca. 2800u/min ist auch dieses hochfrequente "surren" dann auch weg.

Habt ihr alle nur noch SSD´s im Gehäuse ? meine 2,5" HDD brummt am leisesten :asthanos: somit das "lauteste" Teil im PC
Da bringt mich VDC´s Signatur wirklich zum nachdenken, ich habe mich langsam daran gewöhnt, und es "befriedigt" mich in einer Art, was sich bewegt >> erzeugt nunmal Geräusche
Totenstille geht selbst mit einer Wakü sicherlich nicht

Was mich auf die Idee bringt, früher gab es eine "Schwerkraft" Heizung, warmes Wasser steigt auf, kaltes ab, wär ja "theoretisch" im PC auch möglich ? *fettergrinser* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm fuck

der EKWB ZMT Schlauch ist EOL....
weiß jemand, ob es da nen Nachfolger geben wird oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal an EK und poste hier, was als Antwort kam....
 
kleines lob an caseking und aquatuning:
sonntag bestellt, heute haben beide verschickt, sollte morgen alles da sein. respekt
zum basteln komme ich jedoch frühestens freitag
 
gerade gesehen, es betrifft aktuell nur die 3m Variante
aber ich hak trotzdem mal nach
jetzt verzögert sich meine WaKü noch mehr -.-
super
 
kleines lob an caseking und aquatuning:
sonntag bestellt, heute haben beide verschickt, sollte morgen alles da sein. respekt
zum basteln komme ich jedoch frühestens freitag

Wieso Respekt? Bei PP, Nachnahme oder Sofortüberweisung erwarte ich Versand am gleichen bzw. nächsten Tag - je nach Uhrzeit der Bestellung.


Gruß JM
 
Sagt mal was ist denn mit DHL Express grad los... DHL hat seit 03.04 mein Bitspower Paket... Keine sendungsnummer kein Paket nichts :d
 
Unterschied merkt man bei dieser Pumpe kaum

Entkoppler montiert und evtl. zusätzlich noch nen Shoggy drunter ?
 
@Kurry
die DDC310 dreht bei 12V ca. 3100U/min, habe einfach einen Gleichrichter N5400 dazwischen gelötet, nun läuft die auf ihre 2800, ich merke schon einen Unterschied. Da ich den Adapter mit der Diode einfach raus und reingeben kann.

SSD: ach was? Habe zwar eine SSD als Hauptsystem, doch würd ich einer SSD nie meine Daten anvertrauen. Außerdem ist auf meiner SSD wirklich nur System und Programme, keine einzigen Datein (Filme, Musik, Bilder, etc.) das lasse ich via Pfadänderung direkt auf die HDD speichern, (jaja ich bin eigenartig), und gerne hab ich meine Daten sofort parat, ewiges USB hin und herstecken nerft.
Mal schauen ob ich heuer komlett auf SSD umsteige und die HDD ins externe Gehäuse verbanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle nur noch SSD´s im Gehäuse ?

Nö. Hab noch 2x 4TB an WD Red im Rechner. Ohne käme ich bei meinen Datenmengen auch nicht aus. Und alles Auslagern, ist auch nicht das wahre. Aber die laufen nur wenn sie dürfen und selbst wenn sie laufen hört man sie kaum. Der Rest lagert auf knapp 1Tb an SSD Speicher.
 
Klar, ist ja auch alles vom persönlichen Empfinden abgängig. Mir ist das zu laut [emoji5]️

Ich hab auch nur ne 128gb SYS mit paar Daten und 256gb Progamme/Games. Für große Datenmengen für Arbeit o.ä. gibt es bessere externe Systeme. Musik und Filme werden nur noch gestreamt, bzw haben auf dem PC nichts zu suchen -> TV

@Nap
Red [emoji33] :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die DDC310 erstmal nur mit einem Potentiometer runtergeregelt, weil ichs schnell testen wollte. System ist auch noch nicht fertig, daher kann ich das nicht alles endgültig prüfen. Aber selbst runtergeregelt bin ich nicht so 100%ig zufrieden mit der DDC310. Ich habe das Gefühl der Durchfluss fällt extrem im Gegensatz zur D5. Die D5 hört man stark runtergeregelt wirklich nur noch wenn man mit dem Ohr drangeht. Stand heute würde ich sagen die D5 ist runtergeregelt die bessere (leisere) Pumpe. Habe zudem das Gefühl der Durchfluss bricht nicht so ein wenn man sie "unhörbar" runterregelt. Bei der DDC310 sprudelt es kaum noch und ich habe nur den Aqualis 450ml im Kreislauf! Denke mal wenn Radis und Komponenten hinzukommen reicht das nimma. :/
 
Bei der DDC310 sprudelt es kaum noch

tut es bei mir auch nicht, und guck dir mal meinen kleinen AGB an :d , und ich habe/hatte nur einen CPU Kühler und einen Radiator....

Kaum zu glauben dass mein alter Cuplex XT noch 40,- gebracht hat, jetzt muss was schwarzes her..... Supreme HF um 35€ gebraucht, wär der was ?
 
Hol dir nen neuen Kryos Delrin für nur 38 €
 
Bähh, MUSS einer in komplett schwarz sein, und die haben alle silberne Halterungugen... darum auch kein Heatkiller IV

Darum konnte ich mich mit dem Cuplex nicht wirklich anfreunden, optisch wirklich geil, aber im System gefiel er mir nicht mehr


Frage: hat hier zufällig jemand ein AC Absperrhahn zum abgeben ? leider bin ich noch nicht frei im Markt =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heatkiller 3 in der schwarzen Ausführung mit schwarzem inlet und mounting-kit
 
Und wie sieht es mit dem alphacool nexxxos xp3 aus?
 
Klar, ist ja auch alles vom persönlichen Empfinden abgängig. Mir ist das zu laut [emoji5]️

Ich hab auch nur ne 128gb SYS mit paar Daten und 256gb Progamme/Games. Für große Datenmengen für Arbeit o.ä. gibt es bessere externe Systeme. Musik und Filme werden nur noch gestreamt, bzw haben auf dem PC nichts zu suchen -> TV

@Nap
Red [emoji33] :shot:
Wenn man Festplatten vernünftig entkoppelt hört man da auch nichts. Meine hängt zwischen Gummis - da hört man einmal kurz das anlaufen und ein *knack* dann ist Ruhe.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh