[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sooo. das gute Ding ist nun doch verbaut.... und ich muss zugeben das Wakü hat mich wieder gepackt.

Zuerst Deckel montiert....
Also hierbei habe ich die Schrauben normal angezogen (natürlich Kreuzüber) bis der Deckel Plan aufsitzt.

So.. dann wollte ich eben meine Schraubtüllen montieren... das böse erwachen... passt nicht.... Warum ? Weil die Gewinde im Deckel (vorallem der das obere) zu kurz sind.
Zum Glück hatte ich noch vom AGB 2 Tüllen mit kürzeren Gewinden parat.
ACHTUNG: max. Gewindelänge darf nicht länger als 6mm sein

Nachdem wieder alles fertig angeschlossen war, wurde befüllt... auf dichtigkeit geprüft und wieder in Betrieb genommen....:)
Was soll ich sagen, der Deckel macht mit dem Metalgehäuse der DDC310 optisch schon einiges her... schade dass die dann unten verschwindet wo man sie dann nicht mehr sieht :asthanos:

Und weils so schön ist, Spieglein Spieglein.......

Nicht meckern :P ich weiß der AGB hat Sprünge... ist aber dicht...

meines Empfinden hat sich nicht viel an der Lautstärke geändert zum Aquacover... das eigendliche Pumpen surren ist bei geöffnetem Gehäuse noch wahrnehmbar, aber störend finde ich es nicht.
Wie man sieh habe ich momentan weder Temp.fühler noch DFM, daher kann ich da nichts genaues sagen.

Opjetiv kann ich sagen...
- zum Aquacover läuft die Pumpe etwas "leichter" und Vibrationsärmer
- ich denke beim Durchfluss hat sich sicherlich auch etwas getan (im AGB sprudelt es mehr als zuvor)

In meinen Augen logisch, weil der Barrow Deckel ganz "einfach" konstruiert ist zum Aquacover, und die Pumpe das Wasser direkt raus befördert ohne zu "bremsen"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm den Deckel und das schwarze Housing von Barrow dazu und man müßte die Pumpe im Sichtfeld platzieren. :bigok:

Na ja, schlechter als das Aquacover geht ja auch kaum :fresse:, schick ist der Deckel aber in jedem Fall (und der Swiftech MCRes trotz Sprüngen auch)

Huhu, spiele mit dem Gedanken mir ein Corsair Obsidian 450D zu holen.
Frage dazu: Wenn ich oben ein 360er Radiator einbaue, kann ich dann den oberen 5,25" Schacht noch für ein Aquaaero benutzen, und den unteren für ein optisches Laufwerk?

gruß Micha

Der Watercool Deckel für die beiden DDC 310 fliegt sofort wieder raus. Zu hohe Töne. Die Phobya Deckel bleiben, ich werde nochmal gegen die zwei hpps+ testen, mit fliegendem Wechsel, denn so eindeutig leiser empfinde ich die ddc310 nicht. Auch wenn sie bleibt, da ich sie noch mit weniger V betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob WC nem MoRa 420 ein neues Außenkleid verpasst?

Habe ne ältere Version, die neue sieht schöner aus und gut in Schuss ist die Außenhaut auch nicht...

c178c347f001435889a47989174db6f4.jpg

So weit ich mich erinnern kann ist das für ca. 60€ möglich (hoffentlich erzähle ich da keinen Mist, finde die Mail nicht mehr). Hatte auch schonmal angefragt als die Edelstahlversionen rauskamen, mich aber dann dagegen entschieden.

Geil ne?

Holli liebt ihn... *Hund* [emoji14]

Finde gar keine ankündigung von watercool für die titan X, kommt da was oder nicht?

Bin nicht mehr sota, sorry.

MfG

Sollte eigentlich schon vorgestellt werden, meine ich... Schau mal in den Watercool Produktinfo Thread...

Sollte eigentlich schon vorgestellt werden, meine ich... Schau mal in den Watercool Produktinfo Thread...

der HK IV sollte auch für AMD kommen...
wenn es im Handel ist, ist es da
fertig
auf irgendwelche Ankündigungen von Herstellern gebe ich nichts mehr

Da hier das weiße DDC Top von Barrow schon gezeigt wurde, hier noch mal quick&dirty shots von dem Schwarzen POM-Deckel. Er ist im Vergleich zum Phobya auf dem Shoggy nicht lauter.:

dsc00481pvqr5.jpg

dsc00488kno9z.jpg

Scheiß Gigant hat 4 Monate Lieferzeit... Warum nur :(((

Also ich hab hier einen stehen:fresse:

Meiner hatte 5 Wochen Lieferzeit. Hatte Glück, dass ich letzten Sommer bestellt hab. :)

Frag mal Bundy. Der hat seit nem Jahr einen bei sich Zuhause rum stehen. Is bestimmt schon ne cm dicke Staubschicht drauf^^

Glaub der hat den auch mit Aquaero und 24 Lüftern. Glaub aber ohne Lüfterschienen. Er meinte mal, dass er sich dem Teil irgendwann widmet. Eventuell will das Bastelorakel dir den mit Lüftern fürn Tausender verkaufen;)

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich kurz anmerken darf.... bezüglich der Bestellung bei Ali Express...

Ich habe anfangs April bestellt... Ware wurde am 19.4 versendet.... heute sind es genau 3 Wochen bis die Ware ankam....
Eigendlich fand ich das recht angenehm "schnell" nach Österreich, hatte es sowieso nicht eilig... und Zoll hab ich mir auch erspart...

Mal guckn wann ich dort wieder bestellen werde. vlt. mach ich nächstes mal kleine Sammelbestellung für Ösis

Verstehe nicht warum ihr immer sammelbestellungen machen wollt... Ohne sammelbestellung ist die Chance viel größer nichts extra zahlen zu müssen und wegen dem Versand kann man mit den Chinesen IMMER reden :d

Mit Zoll, Wartezeit und Co ist der ganze Mist genau so teuer wie BP

Zuletzt bearbeitet:
hast a wieder recht..., Ende gut alles gut .... wobei ich ja nie gezweifelt habe dass das Päckchen überhaupt ankommt (das war ja wirklich winzig... gut war auch nur das Top und 4x Barrow Fittinge)

Damals im Modellbauclub haben sich viele was von China bestellt (weils eben billiger ist) da hieß es, dass man bis 50€ gut wegkommt ohne Zoll.....

Jetzt fehlen mir eigendlich nur noch die Nanoxia Hard Tubes.... dann sieht es bei mir ja bald viel "schöner" aus.
Da gehen dieses Monat sicher wieder 70€ drauf... Shoggy, Kleinteile, Hard Tubes.... pff,

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zoll, Wartezeit und Co ist der ganze Mist genau so teuer wie BP

Ey du oller Bitspower Sektenführer:fresse:

...tztztz...da versucht er euch doch glatt in den Bitspower Sumpf mit reinzuziehen:fresse::fresse:

Edit

Kann mir jemand noch meine Frage von vorhin beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wahr... Denn sooo günstig ist barrow auch nicht... Erst recht nicht wenn Zoll und Einfuhr drauf kommen :d

Zu deinem temp Sensor: Hmm Probier es kostet nicht die Welt :d

Kostet ja nur 3,50. ..:fresse:

Ich vertrau den Aquacomputer Inline Sensoren nicht mehr. Hatte hier noch 3 neue gefunden. Hatte aber mal ein Leck wegen dem sch..ß Teil. Hab warscheinlich deshalb noch neue gehabt, die ich dann doch nicht verbauen wollte.

N T-Stück mit nem Tempsensor wollt ich nicht nehmen bzw basteln. Sollte ein "kompletter" Sensor sein. Muss leider 2 von den äußerst "günstigen" Dingern haben.

Mein erster AC Sensor wurde ohne Dichtring ausgeliefert. Dürft raten wann mir das aufgefallen ist :p

Ich würde mal sagen das Du den Stecker austauschen musst. Dann dürfte der wohl auch am AE laufen. Der Koolance sieht nach 3-Pin (2 genutzt) aus.

Hi,

ich würde gerne an meinem aktuellen Wk system AGB,Pumpe änderen. Zurzeit habe ich einem Mora 3 mit alphacool bayers d5 combi. Meine absicht ist es ein Röhrenren AGB mit Pumpe extern zu montieren. Gibt es da montage lösungen für sowas ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh