[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

da bin ich mir nicht so sicher ob ich den richtig Verstanden habe...
liegt das daran, dass bei Smatti ab und zu mal das System ausgelaufen ist bzw. undicht war?
bei ihm wars dann halt wirklich ne Sauerei weil er ja unbedingt Farbe in der Flüssigkeit brauchte^^

Bei Smatti endete quasi jede Bastelei in nem (kleinen) Desaster :d :fresse2:
Shit happens :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte passende Schraubendreher benutzt, zuerst Feinmechanikerwerkzeug, aber das hat es nicht geschafft, also (gute) Bits in einem Bitdreher... Das hilft alles nichts wenn die Schraube bei bzw vor dem benötigten Drehmoment nachgibt :-[ waren einfach billige Schrauben und zu fest angezogen (oder der Vorbesitzer hat Sekundenkleber ins Gewinde getan :fresse: )
 
Ist Infectus hier noch aktiv? Der konnte sowas immer reparieren, wenn nichts größeres beschädigt wurde!
 
Wo soll das Problem sein, ein Mobo auf ner Antistatiktüte zu betreiben? Mach ich seit 20 Jahren regelmäßig ohne Probleme.
 
ne, genau das sollen die nicht machen. Dann haste scheiß Material erwischt. Gibt ja unterschiedliche.
 
Wtf? 80-100€? Dafür kann man n ganzes TJ07 pulvern! Die Sachen sind gesamt ne Hand voll o_O
 
1. hast du nur gefragt
2. Teile nie gesehen
3. Grossteile wie TJ07 sind einfacher
4. Was ist eine Hand voll?

Wenn du mal genau angeben würdest, was du hast (Bilder), kann man ca. besser Bescheid sagen.
z.B. Kleinteil Á = 1€ etc.
 
Ich mache dir ein Bild, wenn ich dazu komme. Aber 80-100€ wäre sehr utopisch bei der Menge. Wirst du ja dann sehen :)
 
Hochohmig...ja. Aber bevor da große Ströme fließen (und Schaden anrichten), schmiltz dir eher die Folie weg.
es geht nicht um die Ströme sondern um die Spannung
die ist hier das Problem
Elektrostatische Entladung (engl. electrostatic discharge, kurz ESD) ist ein durch große Potentialdifferenz entstehender Funke oder Durchschlag, der an einem elektrischen Gerät einen kurzen, hohen elektrischen Spannungsimpuls bewirkt. Unter ungünstigen Umständen kann dieser Spannungsimpuls im Gerät elektrische Komponenten schädigen. Davon sind besonders Feldeffekttransistoren betroffen.
 
Die Folie soll die Ladung abfangen, bevor sie die hw grillt. Darum muss sie auch leitend sein. Drauf lagern, ja. Drauf betreiben würde ich meine hw niemals
 
Wer den Schaden hat...

Wie gesagt, propagiere du ruhig weiter deine risikoreichen Aufbauten und gut.

Die Späße bleiben im humanen Rahmen erhalten. Aber schön, dass du dich so einsetzt.


Gruß JM
 
Welche 120er Lüfter würdet ihr momentan für den Radi nehmen? Sollte genug Luft drücken aber langsam bzw. leise sein.
 
CM Silencio FP 120 oder NB XL1
 
Welche Spannungen hast du auf einem Mainboard (elektrostatische Aufladung ist nicht gemeint)? 3,3V, 5V und 12V?

Ich sehe da keine "große" Potentialdifferenzen, bei denen Funken, Lichtbögen o.ä. entstehen können.

bei Thema ESD geht es nicht um Potentialdifferenzen aus dem Betrieb sondern welche die von außen (also dir) kommen
trotzdem würde ich das MB nicht auf der Folie betreiben
 
Mit Sicherheit mehr als 1000 Mainboards in sehr langer Zeit, bisher nicht ein einziges Problem. Aber wenn man ansonsten auch vom "Glück" verfolgt wird, sollte man es eventuell lieber lassen :fresse2:
 
Welche 120er Lüfter würdet ihr momentan für den Radi nehmen? Sollte genug Luft drücken aber langsam bzw. leise sein.

Phobya ELoop 1000, NB PL1/PL2, Scyhe Grand Flex, oder Glide Stream, Noctua Industrial, TT Riing, CM Silencio
 
bei Thema ESD geht es nicht um Potentialdifferenzen aus dem Betrieb sondern welche die von außen (also dir) kommen
Es ging ja nicht um das Thema ESD, sondern den Betrieb auf ESD-Schutzfolie;)

Wir sind uns aber glaub einig, dass es keinen Unterschied macht, ob das Mainboard auf einer ESD-Schutzfolie, auf Papier oder etwas anderem nichtleitenden liegt, wenn ich statisch aufgeladen bin und es unbedacht anfasse.
 
ImageUploadedByTapatalk1430918230.846820.jpg :d
 
für Warmduscher :fresse2:
 
Gestern war SSD-Mod und heute? Mach mal lieber ein Update beim Yeti :)
 
ich wollte was mieses schreiben und habs gelassen
aber nach Bundys Kommentar hab ich glaub das Grüne Licht^^

"das ist nur für pussys...
wobei, ich vergaß du hast ja zwei daheim :d"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh