[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

schau dich mal bei conrad, reichelt, pollin oder pearl oder ähnlichen läden um.

für "ich brauche mal eben einen und nicht so bald wieder" reicht ein 10-20 euro gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay
das geht ja noch
dann brauch ich noch Lötzinn
was noch? sicherlich noch ein Werkzeug um die Kabel/Pins aus den Buchsen zu lösen, oder?

Würde sagen, davon merkst du nichts. Die Blende sitzt doch auch nicht auf Press an den Fans, oder?

Darum geht es nicht.
Die eloops haben an sich Probleme wenn im Nahbereich (ein paar cm) was vor denen sitzt.
So ziemlich egal was.

Genau das ist das Problem, sobald was in die Nähe von den eLoops kommt, machen die Lärm. (In meinem vorherigen R4 hat der Staubfilter schon gereicht.)
Was ich mich frage, ob das mit dem recht grobmaschigen Gitter auch der Fall ist.

Aber ich hab da ne Idee, ich pack einfach n Backofenrost davor und schau was passiert :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also Backplate lag keine dabei. In der Montageanleitung steht Man soll die Backplate vom Board nutzen. So weit so gut :d
Aber sobald ich diese circa 5-6 mm hohen schwarzen Ringe einsetze erreicht das Gewinde die Backplate nicht, da die Gewinde der Backplate nicht wie "üblich" bei AM3 etwas hervorstehen sondern bündig mit dem Board abschließen.

Jemand ne Idee wie ich mein Backplateproblem lösen kann? :/

@Carbon:
genau, einfach mit was grobmaschigem ausprobieren

@mehmi:

was steht denn in der Anleitung zum Verbau
ansonsten mal EK mal melden?

EDIT:
XLR-Kabel, sind da 2,5m zu viel?
Es gibt leider keine 2m und 1,5 ist mir etwas zu wenig weil ich doch gerne etwas Puffer hätte

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung ist wie folgt
http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3830046990761.pdf

2) Install the mounting mechanism:
a. Re-use the original Backplate provided with the motherboard
b. Place plastic distancer over each of the four (two in case of S754/939/940) threaded posts on the Backplate
c. Using hand-grip only screw in each of the four (two in case of S754/939/940) Mounting screw LTX AMD to the threaded posts

Nur verhinder die 'plastic distancer' wie gesagt, dass die Schrauben das Gewinde der Backplate erreichen -.-

Kann ich die durch kleine Distanzringe wie bei Grafikkartenkühlern ersetzen?

Wenn du mir sagst, wie lang du alles haben willst kann ich dir das Kabel auch machen. Für die Arbeit nehm ich nichts.

Für Kabel auch nichts. Hab Reste genug. Sag mir einfach, welchen Stecker etc du haben möchtest.

Anleitung ist wie folgt
http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3830046990761.pdf

2) Install the mounting mechanism:
a. Re-use the original Backplate provided with the motherboard
b. Place plastic distancer over each of the four (two in case of S754/939/940) threaded posts on the Backplate
c. Using hand-grip only screw in each of the four (two in case of S754/939/940) Mounting screw LTX AMD to the threaded posts

Nur verhinder die 'plastic distancer' wie gesagt, dass die Schrauben das Gewinde der Backplate erreichen -.-

Kann ich die durch kleine Distanzringe wie bei Grafikkartenkühlern ersetzen?

ah, amd nicht intel. die plastikdinger sollen dafür sorgen, dass die backplate in position bleibt, also nicht nach unten rausfällt und somit beim anziehen verkantet.
wenn du die dinger weglässt, sollte es der funktion keinen abbruch tun, du musst halt nur aufpassen, dass alles ordentlich sitzt, bevor du fest ziehst.

die gewinde in der backplate gehen ja ein stück durch das loch und sind somit höher, als das mainboard. die plastikringe sollen diesen unterschied ausgleichen. wenn du aber eine backplate hast, die nicht durch geht (glaube am2/am2+ war das noch so), sind die ringe natürlich im weg.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklaerung. Dann werde ich das heute abend mal in Angriff nehmen.
Muss das ganze mal fertigstellen. Mein Zimmer sieht nicht gerade...einladend aus :d

@Mr. Krabs:

oh cool
das wäre echt toll :)

2m Kabel mit XLR-Steckern

dann brauch ich noch zwei XLR-Buchsen (1x Rechner, 1x Mora), 9x 3-Pin Molex Stecker für die Lüfter am Mora, 1x 3-pin Molex Stecker für die Lüfter am Rechner + jeweils für alle 3-Pin Stecker noch etwas Kabel (im Rechner etwas mehr damit das bis zum Aquaero reicht)

stimmt das so?
also das XLR-Kabel würde dann von Mr. krabs kommen (vielen Dank schonmal :) )
den Rest kann ich machen, sofern ich an die Molex-Stecker komm

Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich auch eine buchse anlöten und an diese dann ein 9xbuchse auf einmal stecker verteiler anklemmen.

an sich ist deine liste aber vollständig, soweit ich das erkennen kann.

So hab mir zum Testen mal den Noctua IndustrialPPC 2000 einmal normal und einmal als PWM bestellt.

Ich habe gestern meinen Supremacy Evo bekommen :wink: Und heute kommt wohl noch ein Paket von Caseking :) (mehr dazu in meinem Tagebuch)

Aber mir leuchtet nicht ein was die verschiedenen flowplates für einen Unterschied machen sollen? Der Schlitz ist bei allen genau gleich groß, nur die Blechstärke unterscheidet sich :hmm:

Die Dinger sollst du selber bearbeiten und EK Bescheid sagen, falls der Kühler mit einer bearbeiteten Flowplate näher an den HK4 heran kommt ! :fresse2:

Aber mir leuchtet nicht ein was die verschiedenen flowplates für einen Unterschied machen sollen? Der Schlitz ist bei allen genau gleich groß, nur die Blechstärke unterscheidet sich

Wenn du darauf eine Antwort hast wäre ich auch dankbar. Ich hab hingegen seit dem EVO das Problem das sich viel mehr dreck in dem Kühler ansammelt. Das muss ich aber nochmal verifizieren....

also dieser Masterkleer Schlauch is wirklich die größte Mistkacke, die ich je in einem System drin hatte... jetz färbt er mir das (anfangs rote) Wasser von lila nach braun um wenn ich mit ner Led Lampe reinleuchte... gut, dass er nach 3 Wochen schon so trüb ist, dass mans nicht mehr richtig sieht :fresse:
Am Wochenende reiss ich den Scheiss raus und pack wieder Norprene rein, basta.

oder ek zmt
da sieht man die Schrift eigentlich kaum weil in blassem gelb

also ich find die Schrift auf den Norprene Schläuchen eigentlich ganz hübsch

autsch

...
da das Mainboard nicht über den Hersteller direkt abgewickelt werden kann, senden wir es zum Vorlieferanten, von wo aus es an den Hersteller geht. Das Mainboard wird dort geprüft, eventuell repariert sonst getauscht.
Allerdings möchte ich Sie vorsichtig darauf hinweisen, dass dieser Weg ca. 6 bis 8 Wochen dauert.

da bin ich schwer am überlegen ob ich es so lasse und die eine 290er dann verkaufe
oder ob ich doch diesen Weg gehe...
muss halt das System wieder einmal auseinander nehmen, zurückbauen und verschicken...

wie hast du das überlebt?^^
hach...
ich denk ich machs trotzdem

die Frage ist nur: wurde der PCIe-Slot durch den Northbridge-Kühler beschädigt?
Also das dieser zu nah dran saß am Slot und es einen kurzen gab.
Wie schätzt ihr das ein? Bilder gibts dann heute Abend.

so, erstmal gefragt was da passiert

weil ich hab keine Lust das ASUS mir entweder einen Zeitwert erstattet mit dem ich nix anfangen kann oder mir ein äquivalentes Mainboard gibt mit dem ich ebenfalls nicht so viel anfangen kann...

wie hast du das überlebt?^^
hach...
ich denk ich machs trotzdem

die Frage ist nur: wurde der PCIe-Slot durch den Northbridge-Kühler beschädigt?
Also das dieser zu nah dran saß am Slot und es einen kurzen gab.
Wie schätzt ihr das ein? Bilder gibts dann heute Abend.

Habe mir natürlich, als PC Suchti garnicht anders möglich, nen neues gekauft und das aus der RMA später vertickt.

ja, wenn ich so viel Geld und Platz wie ihr hätte :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh