[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab deinen Text leider nur teilweise verstanden, weil du dich bestimmt auf schon erwähnte Sachen beziehst.
Also, egal ob Aquaero, oder sonstige Lüftersteuerung, mehr als ein RPM Signal bringt jede durcheinander.
Ich weiß nicht wo du die 9 Lüfter nun dran hängst.
Alle bekommen nun die selbe Spannung und laufen somit gleich schnell.
Allerdings solltest du bedenken, dass 9 Lüfter ne Menge Leistung brauchen.
Dies sollte die Steuerung zur Verfügung stellen können.

Das mit der Blende versteh ich leider gerade garnicht, sorry.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hab da ein mittelschweres Problem.
Meine EK Teile sind heute angekommen. Und nun habe ich das Problem dass die Haltestifte für den CPU Kühler nicht mit dem Backplate verschraubbar sind da die gewinde zu kurz sind.

Kann ich den Kühler ohne Plastikabdeckung der Backplate und ohne die Plastikabstandhalter des Kühler montieren? Also ohne dass mir das um die Ohren fliegt?

Kann es sein, dass du die falschen schrauben hast? Die für Sockel 2011?

@BenGun:

ja sorry, mein Fehler^^
hab ein Aquaero 5 LT und alle 9 Lüfter hängen an einem Kanal
aber von der Leistung her geht das
die 9 Lüfter brauchen unter Volllast zusammen knapp 19,5W
das Aquaero bietet 12V/1,65A -> 19,8W
aber ich will die Industrials ja gar nicht voll aufdrehen sondern so niedrig wie möglich (gut, da bin ich beschränkt auf ~820rpm@5,1/5,2V aber nun gut, mal schauen ob ich es aushalte)

die 9 Industrials sind auf dem Mora 420 LT

und dementsprechend mein ich mit der Blende die Blende für den Mora
die hat auf der einen Seite einen Schlitz (was anderes ist das ja nicht) um die Kabel rauszuführen
aber 9 Kabel sind wesentlich zu viel um durch den Schlitz zu kommen und deswegen schau ich das mein Nachbar mit da die Seite ein bisschen aufdremelt um den nötigen Platz zu haben
ist nicht so hübsch, unteranderem weil die Lüfterkabel unterschiedlich lang sind, aber was solls
mit meinen beschränkten Möglichkeiten

gibts sonst noch Fragen? :)

ich mal morgen mal Bilder, heute zu faul^^

Kann eigentlich nicht sein da ich dsj Kühler für die AMD Sockel bestellt habe. Und auch die Anleitung für AMD dabei war

Wie gesagt, wenn ich die Plastikabdeckung der Backplate entferne und die langen Stangen für den EK ohne Plastikabstandshalter reinschraube geht es
Board ist es AsRock Extreme 770 oder so.

Kann da was passieren wenn ich das so montiere? Schrauben natürlich nur handfest

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein da ich dsj Kühler für die AMD Sockel bestellt habe.
hatte auch meinen CPU-Kühler für AM3+ bestellt gehabt
und was war drin?
Intel-Sockel Backplate -.-
man bekommt nicht immer das was drauf steht bzw. man bestelt

Toll...mein Gigant ist undicht...

Is bestimmt 0,5-1 Liter Mayhems Pure Black ausgelaufen...Son unausgereiftes Schei...Produkt. Was ich mit dem Pluchteil schon für Probleme hatte...so langsam hab icb die Schnauze voll. Und da der Gigant ja ne ewig lange Lieferzeit hat , wird die Reparatur bestimmt 2 Monate dauern...

Ich freu mich schon auf die 20Kg und auf den Riesenkarton...Muss ich den Sch...noch zur Post karren.

uh, das ist nicht gut
hoffe du steigst denen ordentlich aufs Dach :d

Wo undicht? Da freue ich mich ja auf meinen -.-

Ist auf jeden Fall unten. Kommt auch recht viel raus. Kann man nicht genau erkennen. Hab da noch die Lüfterschienen drin. Oh man. ..das kann ja was werden

Bin ja nicht der Einzige...

Ich glaub mit dem Giant Kauf, überlege ich mir nochmal. Dann doch eher was eigenes bauen. Dann kann man sich wenigstens selber die Schuld geben :d ;)

Baut doch einen eigenen. 3x 560er. Oder 3x840er ams.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Noch hätte ich die Chance abzubrechen :X ist das mit Unrichtigkeit beim Gigant so ein großes Thema?

Baut doch einen eigenen. 3x 560er. Oder 3x840er ams.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Kauft man den Gigant nicht grade deswegen, um es nicht selber machen zu müssen? :d

Ich denk mal, sowas kann immer passieren - bei so einem Produkt ist das natürlich großer Mist.

ICRACK: Bin leider nicht der Einzige. Mal isser direkt nachm auspacken undicht, manchmal nach kurzer Zeit. Dann noch, wenn man die Seitenteile nicht stramm genug anzieht.

Aber nicht denken, dass der Gigant immer undicht ist. Aber es gibt halt Einige. Im Aquacomputer Forum steht etliches uber den Gigant. Der Tips und Tricks Thread, Gigant leckt Thread oder im (History) Gigant Ankündigungsthread. Kann grad nich gescheit verlinken mitm Phone.

In Sachen selber bauen gibts n paar Optionen. Entweder 6x 560er, 4x 840er AMS oder 4x 420er MO-RA's.

4 840er sehen natürlich auch geil aus. 4 MO-RA's, 2 x 2 nebeneinander. Die AMS kannst du mit Verbindern direkt dicht an dicht nebeneinander montieren. Sieht sehr geil aus. Dann noch n Ständer bzw Standfüße bauen und fertig.

Ich find 6 560er optisch zb nich soooo dolle. 4 MO-RA's sehen natürlich auch geil aus. Ich wuerde, auch wenns teurer ist, das nächste Mal 4 einzelne 840er nehmen.

Also Backplate lag keine dabei. In der Montageanleitung steht Man soll die Backplate vom Board nutzen. So weit so gut :d
Aber sobald ich diese circa 5-6 mm hohen schwarzen Ringe einsetze erreicht das Gewinde die Backplate nicht, da die Gewinde der Backplate nicht wie "üblich" bei AM3 etwas hervorstehen sondern bündig mit dem Board abschließen.

Morgen!

Ich habe vorhin meine Titans ausgebaut, um sie zu reinigen.
Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht weiß, welche von EVGA und welche von Asus ist.
Wie finde ich jetzt genau das heraus?

Unterschied zwischen den Karten ist, dass eine einen weißen Aufkleber hinten angepappt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens nach dem einbauen über gpu-z, würde ich sagen

und dementsprechend mein ich mit der Blende die Blende für den Mora
die hat auf der einen Seite einen Schlitz (was anderes ist das ja nicht) um die Kabel rauszuführen
aber 9 Kabel sind wesentlich zu viel um durch den Schlitz zu kommen und deswegen schau ich das mein Nachbar mit da die Seite ein bisschen aufdremelt um den nötigen Platz zu haben
ist nicht so hübsch, unteranderem weil die Lüfterkabel unterschiedlich lang sind, aber was solls
mit meinen beschränkten Möglichkeiten

gibts sonst noch Fragen? :)

ich mal morgen mal Bilder, heute zu faul^^

Da kommt max. 1 Kabel raus und nicht 9.

Auf dem Aufkleber müsste ja eine genaue Artikelbezeichnung stehen. Diese würde ich erstmal ganz stumpf googlen.

@horsti:
Meinst du es kommen keine 9 kabel durch oder wie ist das zu verstehen?

Ich denke das war so gemeint, dass du das komplette 9-fach Y-Kabel hinter der Blende unterbringst und nur die eine Zuleitung rauskommen lässt.

So würde ich das auch machen. So wenig Kabel wie möglich sichtbar.

Apropros Blende für den Mora. Die eLoops vertragen ja keine Gitter in unmittelbarer Nähe und deshalb hab ich bis jetzt auch keine Blende verbaut.

Verwendet jemand NB eLoops auf nem Mora und hat eine Blende verbaut?
In meinem Fall wären es 9x B12-1 gedrosselt auf ca. 400rpm. Treten da schon unangenehme Geräusche auf, oder sind die 400rpm eher unbedenklich?

Würde sagen, davon merkst du nichts. Die Blende sitzt doch auch nicht auf Press an den Fans, oder?

@all:
also ich weiß nicht so recht
hatte es schon versucht, aber die ganzen 9 Kabel (der Lüfter) hinter der Blende zu verstecken ist nicht so easy (es sei denn ich führe die Kabel, sofern der Platz da ist, der oberen Lüfterreihe oben rum, die der mitte eben mittig weils nicht anders geht und die der anderen unten rum. dann verteilt sich das eventuell besser...)
weil ich müsste die 9 Kabel der Lüfter + das 9x auf 1x y-Kabel dahinter verstecken
das wird so glaub nix

wenn dann müsste ich die Kabel bearbeiten/kürzen und das geht so leider nicht -> keine Ausrüstung und nichts

@Horsti:
ja, die Kabel-Mods für Mora in dem einen Thread hatte ich auch gesehen
aber dafür fehlt mir eben die Ausrüstung
wie würde das dann von den Polen her aussehen?
ich brauch nur 1x Tachosignal
und dann für jeden Lüfter einmal Versorgung und 1x Masse
das macht dann ja aber wegen der 9 Lüfter 16 Pole für Masse und Versorgung und einer für Tacho

oder hab ich da was falsch verstanden?

- - - Updated - - -

Die Blende sitzt doch auch nicht auf Press an den Fans, oder?
Darum geht es nicht.
Die eloops haben an sich Probleme wenn im Nahbereich (ein paar cm) was vor denen sitzt.
So ziemlich egal was.

Zuletzt bearbeitet:
xlr hat drei pole, reicht doch. ein tachosignal, eine masse und eine +12V. auf die neunmal splitten machst du dann mora-seitig hinter der buchse. also an die buchse am mora lötest du neun 3pin buchsen an, eine davon wird mit tachosignal verlötet.

hm
da sind wir beim Thema löten... keine Ausrüstung dafür
und der Platz hier ist dafür nicht gegeben
wenn ich mir noch mehr Sach anschaff killen mich meine Eltern :d

was kostet denn eine Lötausrüstung die für meine Zwecke dient und aber qualitativ dennoch in Ordnung ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh