[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich denk ich geh das Wagnis mal ein...

Hm der 120er 2000 Noctua IndustrialPPC mit PWM geht mit Boardmitteln auf 190rpm runter.
Der NichtPWM geht auf 830rpm runter danach geht er aus.

Leider produziert der PWM ein leichtes PWM Klackern :(
Gibts den keine guten Lüfter mehr ohne PWM Nebengeräusche?
Die NB Eloops haben keins sind dafür null Pullbetrieb tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nichts neues mit dem Klackern. Mich störts einfach nicht mehr, weil der Mora so weit weg steht dass ich nichts mehr davon höre. In dem anderen Thread hier wurden die 1200er Redux PWM hoch gelobt, kein klackern, gut regelbar und relativ günstig. Die Farbe ist Geschmackssache.

€: ach du suchst 120er, dann kA.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis hab ich nun ehrlich gesagt erwartet, dass die nicht klackern.
So also bis 810rpm gehen die NONPWM runter, dann gehen Sie aus -.-"

So also bis 810rpm gehen die NONPWM runter, dann gehen Sie aus -.-"
das hätte ich dir auch so sagen können :d
hab doch quasi dieselben, nur eben in 140

Bei gleicher rpm sind die Noctua Lautstärketechnisch den Eloops unterlegen.

ja, das kann ich mir gut vorstellen :d

Ein PWM ein normaler.
Das "klackern" ist von der PWM Steuerung.
Bleibe halt bei meinen Eloop auf 500rpm im Pull Betrieb aufm Radi und einen auf 600rpm im Heck.
Vorne habe ich immer noch den guten alten Scythe Slipstream 800rpm auf 600rpm drin.
Dachte ja der nonPWM geht weiter runter, dann hätte ich den Scythe ersetzt.
Nebenbei habe ich festgestellt das mein MSI X99s Sli Plus von den ganzen angeblichen 4pol PWM Anschlüßen nur wirklich 2 PWM sind -.-"

Habe heute schon mal meinen Testkreislauf aufgebaut, ist sogar noch was vom Schlauch übrig :d

PICT_20150527_192309.jpgPICT_20150527_180246.jpg

Kommt dann auf mein hoffentlich bald eintreffendes X99 WS/IPMI :fresse2:

Moin, mal ne Frage an die Profis.
Ich bekommen die vibrationen meiner Aquastream XT einfach nicht in den Griff, nach langem fummeln und basteln hab ich mich jetzt für eine neue entschieden. Welche ist denn zu empfehlen Laing oder D5?

D5 ist Laing ;)
Du meinst sicher Laing D5 oder Laing DDC. mit einer alphacool ddc 310 machst du mMn nichts verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
OK, DDC oder D5. Es soll auf jeden Fall sehr nahe an der Lautlosigkeit sein ;D
Gab es da nicht mal spezielle Pumpen Deckel Kombinationen?

Ganz klar d5.

Soll ich dich eben noch optisch überzeugen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432806101834.jpg
    uploadfromtaptalk1432806101834.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 77
Ganz klar DDC.

Soll ich dich eben noch optisch überzeugen?

4f2bbf78813c17a289feb1ce3debbbe9.jpg

Werde auch von der AS Xt auf die DDC 310 wechseln. Habe dafür ebend den Barrow white Titan Deckel bestellt.

die DDC hat den vorteil der geringen größe, die D5 dagegen hat (glaube ich) etwas mehr power. die D5 hat zudem bereits einen 5-stufen-regler verbaut und kann somit ganz leicht ohne weitere hilfsmittel auf eine erträgliche lautstärke reduziert werden.

die ddc 310 jedoch hat regelung nich nötig, ich zumindest kann meine bei 12V nicht hören.
die ddc 310 ist eine ab werk gedrosselte ddc 1-t

Wenn ich es richtig im Kopf habe, macht eine D5 mehr Durchfluss in offenen Kreisläufen. Ist es restriktiv (viele Kühler, Radis, etc) hat die DDC mehr zu bieten ;)

ne ordentlich entkoppelte Eheim ist eigentlich unhörbar... Fugenschwamm (aka Shoggysandwich) drunter, dann is Ruhe. Manche vergessen hier, wenn ich mir die Bauten so angucke, dass Vibrationen ggf auch über die Schläuche weitergegeben werden können bei kurzen Strecken.

@VDC
Ich hab unterschiedliches Versucht, shoggy, shoggy plus platte, shoggy platte und absorber ect... jetzt reicht es mir. Da ich sie mir eh schon gebraucht gekauft hatte und sie schon etwas betagt ist wird es mal Zeit für was Neues.

Optisch wär mir jetzt erstmal egal, da man sie wohl eher weniger sehen würde.
Aber unter nen Aqualis geschraubt wäre interessant dort gibt es ja beide Versionen für DDC und D5.

Das wäre dann:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM + Aquacomputer aqualis DDC 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4
oder
Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal + Aquacomputer aqualis D5 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4

Der aktuelle Kreislauf wäre:

AGB -> Pumpe -> EK supremacy -> Koolance QD3 -> Mora -> Koolance QD3 -> AC DFM
19/13 Schlauch ohne Winkel.

Später dann noch 1-2 GTX970

Mit der AS XT Ultra ca. 200l/h im Moment auf 140l/h gedrosselt, ähnliche Werte würde ich mir mit der neuen Pumpe auch wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja die PWM Laing
die kriegt max knapp etwas mehr als 145 l/h hin
hat folgendes zu erledigen:

Laing -> Watercool Fullcover GPU -> QD3 -> Mora -> QD3 -> SpaWa-Kühler -> aquacomputer cuplex kryos -> NB-Kühler -> 5,25" Schacht-AGB -> Laing

würde sagen der Kreislauf verlangt einiges ab, vorallem weil ne Menge winkel innen verbaut sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh