[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausserdem gehts in manchen Konstellationen irgendwie kaum mehr ohne Wakü.... sprich: versuch mal 2x290x in einem vollgepackten M-ATX Case ans Laufen zu bringen unter Luftkühlung ohne dass die Kiste schmilzt, relativ unmöglich

Mal ne kleine Frage (auch wenn die bestimmt schon oft gestellt wurde)

Was für Tüllen passen denn am besten zum 16/10er, oder 16/11 Primochill Advanced LRT??

Die fetten Schraubis die ich zur Zeit habe, gefallen mir einfach nicht mehr
und die billigen 99 Cent Teile (von denen hab ich ein paar rumliegen) kann man ja schon beim Anschauen kaputt machen (der Dichtring ist Müll und der Rest naja...)

Im Moment schau ich ja Richtung der Bitspower shiny silver.
Welche Kombi ist denn empfehlenswert, ohne sich beim Montieren die Finger zu brechen?

11er Tüllen + 16/10er Schlauch (bekommt man den überhaupt drauf?)
10er Tüllen + 16/10er Schlauch
11er Tüllen + 16/11er Schlauch
oder ganz und gar 10er Tüllen und 16/11 Schlauch (Die Bitspower Dinger sollen ja nen etwas größeren ID als 10mm haben)

11er Tüllen + 16/10er
13er Tüllen + 16/11er

Bekommt man eigentlich problemlos drauf, notfalls hilft eine Schale mit heissem Wasser

Also ich habe 11 Bitspower Tüllen und 16/10 Primochill Advanced LRT im Einsatz.
Den schlauch muss man, um ihn über die Tüllen zu bekommen, in heißes wasser halten, damit er weich genug wird.

Hält dann aber auch so gut das er runtergeschnitten werden muss.

Dann werde ich mal schauen, wo ich die Tüllen herbekomme + den Schlauch herbekomme.
Caseking scheint ja der einzige Shop in Deutschland zu sein, der beides verkauft.

Den Tipp mit dem heißen Wasser werde ich mir merken, da das bisher nicht nötig war.

Zuletzt bearbeitet:
aquatuning.de ;)

Die verkaufen aber weder Bitspower, noch den Primochill Advanced LRT (außer in grün :stupid: )

ah jo. da bleibt dann nur caseking

Da werd ich mal bei Amazon vorbeischauen. Wenn der nicht allzu teuer ist, kann ich den ja da bestellen.

Edit:
Meine Laing DDC scheint sich langsam zu verabschieden. Sie wird in der letzten Zeit recht laut und fiept zum Teil komisch.
Mein Favorit ist ja die Alphacool 310. Reicht da mein Plexi-Deckel, oder sollte man da nen Metalldeckel verwenden.

Überwinden müsste die Pumpe nen Mora3 360, zwei Paar QD3, nen CPU und GPU-Kühler und zwei Radis (360 + 240).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit deinem deckel bisher zufrieden warst, wird der wohl auch weiterhin ausreichen.
ich hab de ddc 310 mit dem acetal-deckel und bin zufrieden

Bin eigentlich bis jetzt doch ganz zufrieden. Das einzige was nervt, dass jeweils nur ein Ein- und Auslass vorhanden ist -> etwas komisch zu verschlauchen, aber man siehts ja nicht.

Hast du deine gedrosselt, oder läuft die mit ihren vollen 12V ?

Dann werd ich mich mal nach einer Alphacool ddc 310 umschauen.

Mit den neuen Fittings bin ich schon wieder nen Huni leichter :heul:
So langsam bin ich auf dem Optiktrip. Beim WC Heatkiller IV jucken auch schon die Finger :fresse2:

Die ddc gibt es, soweit ich weiss, nur bei aquatuning oder direkt bei alphacool.

Dann werd ich bei Aquatuning bestellen, mir fallen bestimmt noch n paar Kleinigkeiten ein, die ich noch brauche.

Danke für deine Hilfe :wink:

Suche immer noch ne Schraube für die alten Corsair Dominator. Hat jemand zufällig noch eine rumliegen?

falls es jemanden interessiert:
die Nanoxia 9x auf 1x 3 Pin Kabel mischen ebenfalls das Tachosignal zusammen
bleibt also wirklich nur Phobya

Hab auch selbst ne ganze Kiste voller Schrauben, alle möglichen Größen und Formen, dabei auch viele mit amerikanischer Norm. Passt leider keine :(

falls es jemanden interessiert:
die Nanoxia 9x auf 1x 3 Pin Kabel mischen ebenfalls das Tachosignal zusammen
bleibt also wirklich nur Phobya

Ich löte mir immer selber die passenden.
Entweder Lötbare Buchsen und Stecker bei AT kaufen.
Oder wie beim letzten mal die 2ten Anschlußkabel der Eloop zusammen gelötet.

@BenGun:
würde ich ja machenw wenn ich könnte
aber ich hab nichtmal den Platz dazu
mein Zimmer hier bei meinen Eltern wo ich grad momentan bin hat gerade mal 10m² (falls überhaupt) und ich musste für den WaKü-Umbau immer das Wohnzimmer und den Esstisch zeitweise in Beschlag nehmen...

dann fehlt mir noch die Lötausrüstung
sonst würde ich es sofort machen

@BenGun:
würde ich ja machenw wenn ich könnte
aber ich hab nichtmal den Platz dazu
mein Zimmer hier bei meinen Eltern wo ich grad momentan bin hat gerade mal 10m² (falls überhaupt) und ich musste für den WaKü-Umbau immer das Wohnzimmer und den Esstisch zeitweise in Beschlag nehmen...

dann fehlt mir noch die Lötausrüstung
sonst würde ich es sofort machen

Von was auf was brauchst du denn?

es sind die 9 Industrials mit 3 Pin
die sollen halt alle gleich laufen und deswegen wollte ich die an einem Anschluss
das mit der Aquaero-Problematik hatte ich vergessen (hatte es mal gelesen) und jetzt ist es in der aktuellen Konstruktion so, dass 3 Lüfter ein Tachosignal senden und das bringt den Aquaero durcheinander

danke für eure Unterstützung, hab mir aber heute morgen schon das Kabel von Phobya bestellt mit 9x auf 1x wo nur von einem Lüfter das Tachosignal durchgegeben wird
jetzt muss nur noch mein Nachbar mal Zeit haben um die Blende zurechtzuschneiden
dieses schmale Loch oder der Schlitz den WC da reingemacht hat nützt mir so gar nichts, wenn ich nicht die ganzen Kabel kürze und nur mit einem rausgehe (was ich aber nicht machen will, weil dann kann ich die Lüfter ja nemme verkaufen)

nur um nochmal sicher zu gehen
wenn die ganzen 9 Lüfter an dem Kabel hängen kriegen alle die gleiche Spannung und Leistung weil die ja prallel geschaltet sind, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh