[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich mit aber gerade so den tray nochmal ansehe, sieht es so aus, als können da selbst dual-CPU boards Problemlos Platz finden, dein Board wird da eventuell sogar fast klein aussehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, das umdrehen der lüfter scheint was gebracht zu haben.

setup ist nun wie folgt:

- top: 240 radi frischluft pull
- front: 240 radi frischluft push
- rear: 120 raus
- bottom: 120 - was mache ich mit dem ? auch kalt rein oder "warm" vom ersten radi raus ?
 
Bottom raus würde ich vorschlagen.

Mir ist aufgefallen, dass die NF-F12 sowie NF-A14 im Push leiser aufm Radi sind als im Pull. Ich habe dann komplett auf Push umgestellt, gerade die A14 waren nervig laut, bzw. erzeugten irgendwie ein brummen bei bestimmten Drehzahlen.
 
top push wäre mir auch lieber, ABER dann passts nicht mehr.

das front-pull problem zerbricht mir echt den kopf gerade =( ich mach nachher ein foto - vielleicht weiß einer hier rat.

meine f12 sind im pull leise. kein problem hier.
 
Bei meinen nb bspro pl2 auf 7V macht es keinen unterschied, ob die push oder pull sind. Nix zu hören. Im fractal define R4 muss ich Top push, wenn die raus pusten sollen. Passt sonst nicht. Und front hab ich pull, da auch das einfach mit dem Platz besser klappt. Ich mach die Tage am Bilder, wenn ich es nicht vergesse. Steht ja eh ein kleiner Umbau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top push beim Arc Mini R2 ist bissel doof wegen des Staubfilters. Rein geht besser.
 
Jemand jeweils ne Alternative für folgende Radiatoren?

Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 480
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 480

Beide nicht mehr zu kaufen.

Suche daher gute alternativen für die Radiatoren.

Danke
 
aquatuning gibt das kommende wochenende 10% rabatt auf phobya-artikel. näheres dazu steht auf der FB-page, sicher auch auf der eigenen HP.
die V2-radis dürften vergleichbar mit denen alphacools sein.
 
Jemand jeweils ne Alternative für folgende Radiatoren?

Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 480
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 480

Beide nicht mehr zu kaufen.

Suche daher gute alternativen für die Radiatoren.

Danke

Alphacool ST30 / XT45 Serie, Aquacomputer AMS, Watercool (habe gerade einen in meinem V: Thread drin) , XSPC RX, Mayhems Havoc
 
Hey ;-)
bin beim bau bzw planen auf ein problem gestoßen :-/

mein AGB (aqualis XT 440) wird nur von so einem Edelstahlwinkel gehalten:
problem.jpg ... naja und das nur von 2 m3 schrauben.

Was im Stand ja alles schön und gut ist ;-) nur würde ich meinen PC ungern im stehen transportieren ... wegen Erschüttungen der Grafikkarte, die ja doch ein ordenltiches gewicht hat...im vergleich zur Aufhängung... naja das gleiche Problem wie beim AGB halt.

naja aber ich zweifel dass die lächerlichen m3x10 Schrauben im Delringewinde einen gefüllten Glas-AGB quer festhalten ;-)

Irgendwelche Vorschläge ?
 
einen passenden halter oben am agb anbringen. da hier auf der arbeit shops gesperrt sind, kann ich leider nix verlinken, müsste aber auch was passendes geben bei aquatuning. im zweifelsfall muss ein eigenbau her.

edit: zu langsam :d
 
passt ein 11/8er schlauch über eine 10mm tülle?
sollte eigentlich, spätestens mit etwas erwärmen, oder?
 
Mal ne Frage an euch: Ich hab mir ne D5 und das hier zugelegt: Aquacomputer aqualis D5 150 ml, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass die Halterung dabei wäre, was sie aber nicht ist, auch schon, weil ich die nirgends einzeln zu kaufen gefunden habe.
Diese Halterung hier meine ich: Image View | AquaComputer Pump Adapter w/ Aqualis Reservoir and Pump Installed - FrozenCPU.com

Wo könnte man die wohl herbekommen? was hat man bei dem aqualis sonst für alternativen? würde den gerne liegend und nicht hängend montieren, sofern das geht.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal direkt bei aquacomputer, oder shoggy hier im forum.
 
Ist der nicht schön? Iss er!
Steinigungen waren auch out oder wie war das?

passt ein 11/8er schlauch über eine 10mm tülle?
sollte eigentlich, spätestens mit etwas erwärmen, oder?
ja
Mal ne Frage an euch: Ich hab mir ne D5 und das hier zugelegt: Aquacomputer aqualis D5 150 ml, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass die Halterung dabei wäre, was sie aber nicht ist, auch schon, weil ich die nirgends einzeln zu kaufen gefunden habe.
Diese Halterung hier meine ich: Image View | AquaComputer Pump Adapter w/ Aqualis Reservoir and Pump Installed - FrozenCPU.com

Wo könnte man die wohl herbekommen? was hat man bei dem aqualis sonst für alternativen? würde den gerne liegend und nicht hängend montieren, sofern das geht.

Grüße,

Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41094 ... der ist nur in der Variante mit dabei, sollte aber sich wohl auch einzeln zu haben sein, da bitte Shoggy anrufen.
 
Jehova, Jehova :d

alles Geschmacksache
 
Habe die Idee mit dem Edelstahlhalter jetzt mal verworfen, da ich das teil sowieso hängend montieren muss.
Wollte aber eigentlich ganz gerne ein Shoggy verwenden, wird leider etwas kompliziert. die einzige Alternative wäre ja sonst sowas hier: Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
hat das wer in verwendung mit nem aqualis? taugt das was zum entkoppelt im vergleich zu nem shoggy?

Grüße,
 
Ich Überleg meine Wakü aufzulösen.
Hab sie eigentlich nur noch wegen Optik. Aber mittlerweile regt mich mein Ganzer PC auf und deswegen hätte ich es gerne klein und möglichst leise.
Meint ihr das mit den leise krieg ich auch mit Luft hin?
 
Ich Überleg meine Wakü aufzulösen.
Hab sie eigentlich nur noch wegen Optik. Aber mittlerweile regt mich mein Ganzer PC auf und deswegen hätte ich es gerne klein und möglichst leise.
Meint ihr das mit den leise krieg ich auch mit Luft hin?

Das Problem sind eben die gpu s. Hatte auch nicht vor meine 980 wieder mit Wasser zu kühlen aber mit dem stock kühler kommst eben meist zu schnell ins temp target. Okay ich hab ne ref 980 aber trotzdem kommen einem schnell die Temp targets in die quere denke ich. Und wenn dein Rechner wie bei mir nicht mal n Meter neben dir steht auf m Tisch hörst die lüfter wenn se hoch drehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh