[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die Frage ist was willste an Power drin haben und was ist leise für dich?
kleiner und trotzdem viel Power drin als das geht nicht: Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - ComputerBase Forum

Der Kleinste I7 und evtl. eine R9 390X Tri-X
Das Gehäuse steht auf meine wunschliste habe aber zum übergang jetzt ein Raven Z geholt.

edit:
Das Problem sind eben die gpu s. Hatte auch nicht vor meine 980 wieder mit Wasser zu kühlen aber mit dem stock kühler kommst eben meist zu schnell ins temp target. Okay ich hab ne ref 980 aber trotzdem kommen einem schnell die Temp targets in die quere denke ich. Und wenn dein Rechner wie bei mir nicht mal n Meter neben dir steht auf m Tisch hörst die lüfter wenn se hoch drehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Deswegen eine Tri-X die sollte doch schön leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Idee mit dem Edelstahlhalter jetzt mal verworfen, da ich das teil sowieso hängend montieren muss.
Wollte aber eigentlich ganz gerne ein Shoggy verwenden, wird leider etwas kompliziert. die einzige Alternative wäre ja sonst sowas hier: Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
hat das wer in verwendung mit nem aqualis? taugt das was zum entkoppelt im vergleich zu nem shoggy?

Grüße,
Der Aqualis ist gerade in Verbindung mit einer D5 schwer genug als Entkoppelung, da diese vergleichsweise wenig schwingt.
Ich Überleg meine Wakü aufzulösen.
Hab sie eigentlich nur noch wegen Optik. Aber mittlerweile regt mich mein Ganzer PC auf und deswegen hätte ich es gerne klein und möglichst leise.
Meint ihr das mit den leise krieg ich auch mit Luft hin?
Leise ja, klein nein.
Hui der sieht ja wirklich scharf aus. Gibts Reviews im Vergleich mit EK und AC?
Wer kauft denn noch nach Performance? Die Dinger liegen seit Ewigkeiten doch schon so nah beeinander.
Deswegen eine Tri-X die sollte doch schön leise sein.
Du sagst es selber: sollte ;)
 
so mal erste anprobe im r40 :)
 

Anhänge

  • r40.jpg
    r40.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 102
Richtig! . Lass es MAXIMAL 5 Grad sein. Dann doch lieber die Optik die einem zusagt als son paar Grad weniger.

und dabei sieht man in den meisten cases nichtmal wirklich was von dem schicken kühler :d

und die paar grad unterschied kann man durch bessere WLP auch wieder raus holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das war blöd ausgedrückt. ^^

Mein Plattenwärmetauscher ist gerade gekommen, echt putzig das Teil: ;)

 
Im Sommer nehme ich die Zimmerkühlung gerne mit. Im Winter kann ich den Gigant als Vorkühler für den Plattenwärmetauscher verwenden :)
 
Solange die Raumtemp höher als die Wassertemperatur aus dem Kran ist, wird der Radi den Raum kühlen und das Wasser Richtung Raumtemp heizen.
 
Wie soll das Ding eingebunden werden? Bitte Erklärung im Quatsch Thread.


Gruß JM

Das Ding wird entweder vor oder nach dem Radiator in den Kreislauf gehängt, je nach Betriebsart. Wenn das ganze gut funktioniert, möchte ich noch ein elektronisches Ventil verbauen, das je nach Wassertemperatur den Durchfluss des Leitungswassers reguliert. Gesteuert kann das über das Aquero werden, das bietet ja einen einsprechenden Ausgang für solche Zwecke.

Da meine Gartenschläuche nicht gekommen sind, kann ich erst nächste Woche starten. Updates Gibts dann im Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...tan-i7-3930k-mit-airplex-gigant-963357-7.html
 
tl;dr
Du willst also den Gigant über den Plattenwärmetauscher in den Kreislauf bringen? Ach Leistungswasser :) Und wo fließt das hin? Einfach in Abfluss???


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche für den Umbau meiner WaKü noch 2 Verschlußschrauben in dem Barrow schwarz.
Welchen kommen dem wohl am nächsten?
Koolance oder Phobya black?
 
Aber die sind mit dem Drachen vollgemalt, oder?
Möchte welche in Clean, deswegen hab ich die Barrow auch nicht genommen.

- - - Updated - - -

Passt denn der Ek in Black vielleicht?
 
Giebts irgendwo genaue maße zu den Aqualispumpentops mit 450ml?

Der 150ml mit D5 kommt auf 22cm.

Und für DDC mit 450ml auch bitte.

MfG
 
Keine Ahnung. Juckt mich auch nicht. Hauptsache der Junge gewinnt. Wenn ich mir den Rechner auf Platz 1 aktuell anschaue, diesen Batman, dann liegt Farbspiel Welten dazwischen.


Gruß JM
 
ich glaub ich meld mich da auch an - "syprofilfaker3000" und dann gehts nach oben in den trendcharts :d
 
Geht klaro! Wenn ich nachher hier alles fertig hab gehts los.

Muss nur noch auf den Die Guard von der8auer für direct-one-die warten, dann bau ich alles zusammen und mach mal Fake-5Ghz. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh