[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

doch aber wenn ich auf manuell klicke kann ich keine frequenz eingeben sondern nur eine Prozentzahl.Es ändert aber nix.Lauft durchgehend mit 81Hz bei 4800rpm.Will sie mal auf Max laufen lassen um zu testen wieviel Durchfluss ich dann habe.Einige sagen was von 120-130 Liter.Ich habe maximal 85L.Wieviel Hz ist max möglich mit der Pumpe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal die minimalleistung auf 0%
mach minimalleistung halt aus und manuelle vorgabe an
dann kannste mit dem untersten regler diene frequenz einstellen
(0% entspricht dann 50hz)


so wie du es aktuell eingestellt hast kannste die pumpe selbst manuel nur zwischen 100% und 100% regeln
(die beiden oberen regler geben den absoluten bereich an ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Farbwerk ist angeschlossen. Per Aquabus Y Kabel, zusammen mit dem DFM USB. DFM zeigt Werte an, Farbwerk wird nicht erkannt? Einer von drei angeschlossenen LED Strips leuchtet, die anderen beiden sind aus. Farbwerk leuchtet unten blau. Was ist da los?
 
Du Affe. Alles korrekt angeschlossen. Außerdem wird nicht mal das Farbwerk erkannt.
 
Ja, ich meine auch die sind standardmäßig alle auf USB eingestellt. Hatte meine ich mal im AT Support Forum gelesen.
 
Sowas kotzt mich ja schon direkt an ne :d danke euch beiden! Probiere ich jetzt aus... :-*
 
Bei den Teilen sind so Zettel dabei ^^ da steht das drauf :P da gibt es so eine ganz Geheime Seite im Untergrund des WWWs... Nennt sich *nach links und rechts schaue und flüster* Google :d
 
Was meinste was ich gemacht habe... Hab Threads gefunden bezüglich Problemen, welche gefixt werden sollten.. [emoji14]
 
@Lexel

hab die Aquastream jetzt nochmal vom Strom geklemmt alles abgeschlossen und angeschlossen.Nnn gibts in Aquasuite einen extra Reiter für Aquastream xt wo ich es endlich auch einstellen kann.Allerdings komme ich mit 82Hz nur auf knapp 83-85l/h durchfluss und wollte somit die pumpe entwas höher laufen lassen.Obwohl 6000rpm angegeben sind macht meine max 4800 wie kann das sein
 
Ich hau dich weg John :d
 
@Lexel

hab die Aquastream jetzt nochmal vom Strom geklemmt alles abgeschlossen und angeschlossen.Nnn gibts in Aquasuite einen extra Reiter für Aquastream xt wo ich es endlich auch einstellen kann.Allerdings komme ich mit 82Hz nur auf knapp 83-85l/h durchfluss und wollte somit die pumpe entwas höher laufen lassen.Obwohl 6000rpm angegeben sind macht meine max 4800 wie kann das sein
Weil du die nicht auf 100Hz stellen kannst. Ihren Regelbereich indem du sie verstellen kannst sucht sie sich dennoch selbst. So war das irgendwie, meine geht auch nur bis 86Hz. Alles über 40l/h ist sowieso Bonus und wird nicht benötigt. Stell sie so ein, dass du sie am wenigsten hörst und fertig.
 
@Lexel

hab die Aquastream jetzt nochmal vom Strom geklemmt alles abgeschlossen und angeschlossen.Nnn gibts in Aquasuite einen extra Reiter für Aquastream xt wo ich es endlich auch einstellen kann.Allerdings komme ich mit 82Hz nur auf knapp 83-85l/h durchfluss und wollte somit die pumpe entwas höher laufen lassen.Obwohl 6000rpm angegeben sind macht meine max 4800 wie kann das sein

Das Teil misst die maximal Frequenz aus, auf der sie noch "rund" läuft. Je höher der Widerstand im Kreislauf, umso höher kann sie laufen.
Die manuellen Eheims kann man außerhalb der Grenze laufen lassen, bringt aber nichts wenn Pumpe dann nicht mehr optimal arbeitet und theoretisch sogar beschädigt werden könnte.

Suche dir in dem bereich von 50-82 Hz den Bereich, wo sie für dich am angenehmsten klingt. Viele User finden einen Bereich von 60-65hz optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexel

hab die Aquastream jetzt nochmal vom Strom geklemmt alles abgeschlossen und angeschlossen.Nnn gibts in Aquasuite einen extra Reiter für Aquastream xt wo ich es endlich auch einstellen kann.Allerdings komme ich mit 82Hz nur auf knapp 83-85l/h durchfluss und wollte somit die pumpe entwas höher laufen lassen.Obwohl 6000rpm angegeben sind macht meine max 4800 wie kann das sein

Das liegt daran, dass die Aquastream gegen einen Widerstand im System arbeiten muss. Sprich deine Kühler, deine Radis, Durchflussmesser, Schnellkupplungen, Anschlüsse bauen einen Wiederstand auf gegen den die Pumpe arbeitet. Damit die Pumpe nicht irgendwann verreckt, weil sie ständig am Limit läuft, schaltet die Pumpe kurz aus, "merkt" sich die Frequenz bei der sie noch stabil läuft, startet neu und bleibt bei der stabilen Frequenz. Ich glaube 6000 rpm wird man niemals erreichen. Meine Aquastream macht bei 83 Hz ca. 81 Liter und schafft maximal 4980 rpm. Ich habe aber auch AGB, Pumpe, CPU, GPU 1x480, 1x480, Durchflussmesser, 1x480, MoRA3 und dann zurück in den AGB als Durchflussbremsen installiert :d

Ich halte Deine Werte für normal.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pumpe in der Predator brummt ab und an und setzt das Gehäuse leicht in Schwingung. Ein leichtes raseln ist auch zu vernehmen.
An was kann das liegen? Wenn Luftblasen drin sind gehen die beim Betrieb irgendwann von selber weg oder muss ich irgendwas machen?
 
Klingt wie Luftbläschen - einfach bissel drehen oder auf die Seite legen. Zur Not mal für kurzen Moment den Schlauch abdrücken und direkt wieder vollen Fluss durchlassen. Dann sollten die mit rausgehen.
 
So sieht es bei mir aus!
Einfach am Schlauch drücken?
 
Ohne einen richtigen AB wird es mit dem entlüften u. U. etwas schwieriger wenn die Radi-Pumpen-Kombi ganz oben sitzt...
 
Was kann ich dagegen machen? Hochkant hinstellen das die Pumpe und Schleuche ganz oben sind?
 
Das kann TAGE dauern bei dem EK AIO Kit was du da hast.
Wäre kein Prob. gewesen da nen größeren AGB "anzuflanschen" wie Swiftech es gemacht hat bei ihren AIO Kits. Aber das ist bei nem Kitpreis von fast 300 € halt nicht mehr drin :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sulux habe ich auch schon gefunden nur leider habe ich diese Einstellung nicht bei mir sieht es so aus.Kann keine Frequenz ändern oder irgendwas einstellenAnhang anzeigen 341075

Habe gelesen durch die Schnellkoplungen kann es schon sein das 30 Prozent weg fallen.System gestern neu aufgesetzt da kann eigentlich nichts reinspucken

@thegian
mit wieviel rpm lauft deine Pumpe meine mit 4800 bei 81Hz.Hatte was gelesen von 6000rpm die die pumpe macht
4200rpm @ 70 Hz. Damit erreiche ich 114l/h bei 12V 0.41 A. Wasser habe ich immer so zwischen 30-35°C
 
Ausbauen und umtauschen. Wenn da so viel Luft drin ist, dass es zu Schwingungen kommt, wurde es nicht richtig befüllt. Wenn du es schaffen solltest, dass die Luft einfach wo anders hängen bleibt, ist das Problem ja nicht beseitig und tritt dann irgendwann wieder auf. Alternativ, eben einen AGB einbauen und darüber entlüften.
 
habe halt viele Winkel und schnellkopplungen.Glaube dann sind 85l Durchfluss ganz in Ordnung.Verstehe nur nicht wie einige 115-130l schaffen.Kühlen die dann nur die CPU oder was
 
Alles über 30l/h ist eh nicht relevant für die Leistung. Von daher keine Gedanken machen.
 
CPU, GPU TITAN SLI und MAINBOARD Full. Nichts nur CPU, einfach alles optimal verschlaucht ohne Kupplung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh