[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So ein leises zirpen von der Pumpe ist aber normal oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild meines Aufbauen. Kabel werden Naturlich noch vernünftig verlegt wenn alles fertig ist 20151107_124847.jpg
 
Ja meins verfälscht leicht durch den Blitz.Denke werde Heute alles Ordentlich verlegen.Mich juckt es so stark ohne Schnellkupplungen den Durchfluss zu testen.Habe ja auch eine Slotdurchführung die macht bestimmt auch einiges aus,obwohl ich den DFM direkt am Ausgang der Pumpe habe wie auf dem Bild zu sehen ist
 
Der dfm mag keine Winkel ;)
Hab mir zumindest sagen lassen, dass eine gerade streck davor und dahinter nicht verkehrt sei.
 
Mach dich wegen dem Durchfluss nicht verrückt, das ist ein Punkt bei Waküs der fast immer viel zu hoch bewertet wird.
 
Durchfluss wird überbewertet, ja.

Als mein CPU-Kühler beinahe dicht war hatte ich noch 40L/h... jetzt sinds bei geringerer Drehzahl ~100L/h. Lief trotzdem :fresse:
 
Er meint, dass dadurch die Messwerte stark verfälscht werden durch die Verwirbelungen, die am Winkel entstehen.


Gruß JM
 
Genau, das war's. Zumindest eingangsseitig sollte man daher auf Winkel verzichten. Besser ist aber wohl beide Seiten ohne Winkel.
 
Ich glaube das steht sogar im Handbuch
 
KA wie ich Ihn unterbringen soll ohne Winkel.Kann man Ihn auch ausserhalb anbringen also zwischen Tower und Mora3`?
 
Ich hatte es am Ausgang nur - hat gereicht für Verfälschung scheinbar. Naja was solls, nun baumelt der DFM frei mit geraden Tüllen und gut.
 
Wie krass war die Verfälschung denn?Na gut also kann man ihn auch frei baumelnt anschliessen.Doch nutze Ihn als Notabschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit XSPC los ist, ich hab 2 mal den RX 480 V3 bestellt und beide waren so schlecht verarbeitet und teilweise schlecht lackiert, gingen auch direkt zurück. Von der Kühl Leistung gehört zu den besten aber verarbeitet bei den Preis geht gar nicht.

Gibt es momentan vergleichbare 480mm die gut verarbeitet sind? außer XSPC, Alphacool und Phobya kommen mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade ist endlich das letzte Teil meiner Wakü gekommen, die Magicool DCP 450. Alles schön verschlaucht angeschlossen ......aber nix die läuft nicht an, jemand nee Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Lüfter laufen aber Pumpe pumpt nix :(
 
Weiß jemand was mit XSPC los ist, ich hab 2 mal den RX 480 V3 bestellt und beide waren so schlecht verarbeitet und teilweise schlecht lackiert, gingen auch direkt zurück. Von der Kühl Leistung gehört zu den besten aber verarbeitet bei den Preis geht gar nicht.

Gibt es momentan vergleichbare 480mm die gut verarbeitet sind? außer XSPC, Alphacool und Phobya kommen mir nicht ins Haus.

AC AMS oder Radical
 
So gerade ist endlich das letzte Teil meiner Wakü gekommen, die Magicool DCP 450. Alles schön verschlaucht angeschlossen ......aber nix die läuft nicht an, jemand nee Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Lüfter laufen aber Pumpe pumpt nix :(

Bilder? Vor allem von der Verkabelung bitte.
 
@aLeXGTX:
Wenn Rohr-Radis in Frage kommen, könnte man neben den Modellen von Aquacomputer, die Liquid-Chilling bereits genannt hat, auch noch den Watercool HTSF2 4x120 LT nennen.

Bei den Netzradis gibt natürlich die 480er von Alphacool. Auch bei Hardwarelabs gibt es ein paar gut verarbeitete Serien mit gute Performance (SR2 und Nemeis GTS), aber momentan sind die leider sehr schwer verfügbar und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade ist endlich das letzte Teil meiner Wakü gekommen, die Magicool DCP 450. Alles schön verschlaucht angeschlossen ......aber nix die läuft nicht an, jemand nee Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Lüfter laufen aber Pumpe pumpt nix :(

Kipp sie mal eine wenig! Manchmal bewegt sich die Luftblase am Einlass unter dem Blech sonst nicht weg, wenn man sie frisch befüllt hat.

Edit:
Hab jetzt mal ohne Winkel angeschlossen also nur gerade und nu habe ich nur noch 74l Durchfluss

Du hast nicht weniger Durchfluss, aber der Messwert entspricht nun vermutlich besser der Realität. Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du den DFM auslitern und den den eventuell anderen Kalibrierwert nutzten (und zwar mit der Anschlusskonfiguration die du auch im Kreislauf nutzt). Die vom Hersteller angegebene Impulsrate, die fälschlicher Weise oft als "Kalibrierwert" angeben wird, hat mit einer Kalibrierung nichts tun und ist nur ein guter Anhaltspunkt. Aufgrund der relativ geringen Auflösung passt er aber meistens ganz gut.
In jedem Fall sind 74l/h aber mehr als genug - selbst wenn du mal großzügig einen Fehlerbalken von +-10 l/h annimmst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kipp sie mal eine wenig! Manchmal bewegt sich die Luftblase am Einlass unter dem Blech sonst nicht weg, wenn man sie frisch befüllt hat.

Edit:


Du hast nicht weniger Durchfluss, aber der Messwert entspricht nun vermutlich besser der Realität. Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du den DFM auslitern (und zwar mit der Anschlusskonfiguration die du auch im Kreislauf nutzt.) In jedem Fall sind 74l/h mehr als genug ;).

Nope, das brachte leider auch garnichts :( eigentlich sollte ich doch zumindest ein leieses brummen hören?! Da kommt aber garnix
 
Also wenn ich den DFM einfach baumeln lasse hat er knapp 75 Liter.Stelle ich ihn hin sagt er mir 82 Liter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh