[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke Nap.

Ich hab den PC schon auseinander und muss das alles mal reinigen. Bin hier mit dem Laptop aus 2005 unterwegs. So lahm der Kerle :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warmes wasser und dann destilliertes Wasser durchlaufen lassen. Bringt wahrschlich nahezu nichts, aber ich hatte noch nie Probleme mit Schmutz im Kreislauf.

Benutze auch keine Zusätze mit Schmiermittel oder welche die gegen Korrosion schützen. Nur Mayhems Biozide. (Ist die Frage ob das überhaupt benötigt wird)

Soll aber anscheinend nicht so gut für die Pumpen sein, weil eben nichts schmiert.
 
Genau, warmes Wasser und dann destilliertes oder DP Ultra... Was sich dadurch nicht löst wird sich auch danach nicht lösen...
 
Mein testelüfter der bq ging bis 310 Rpm runter, hatte da aber pwm klackern. Ab 390-400 war das klackern weg.
 
Gibt es Schnelltrennkupplungen, die sich in einer Midplate verschrauben lassen?
Als Schlauch tendiere ich gerade zum EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm, aber auch andere Durchmesser wären ok, wenn der Schlauch schwarz matt ist.
 
moinsen.

Mein System besteht aus nem 240er ST60, einem 120er ST60 (oder doch nur 45?) und einem 120er ST30 Radi.

gekühlt wird damit eine GTX 680@1GHz/1,15GHzBoost @ max 45° und ein X5650@4GHz @ max 70° .


Was sagen die Profis, ich überlege den 120ST30 rauszunehmen. Sollte immer noch ausreichend Kühlfläche sein, oder?

Nicht erschrecken, ganz schlimmes Bastelbild:
XA9FkQ4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Durchführungen also ... das treibt den Preis ja noch mehr in die Höhe.
Für welchen Schlauchdurchmesser gibt es eigentlich die günstigsten Anschlüsse?
Hat jemand noch eine oder besser zwei Hände voll 1/4" Verschraubungen anzubieten?
 
was brauchst du denn für welche ?
hätte nen paar 16/10er in schwarz (sind glaube AC)
10/8er und 11/8er hätte ich glaube nochmehr
 
Ok, mit Durchführungen also ... das treibt den Preis ja noch mehr in die Höhe.
Für welchen Schlauchdurchmesser gibt es eigentlich die günstigsten Anschlüsse?
Hat jemand noch eine oder besser zwei Hände voll 1/4" Verschraubungen anzubieten?

Klick, gibts mit und ohne Schottverschraubung, musst mal schauen was für dich passt
 
niemand?

Was sagen die Profis, ich überlege den 120ST30 rauszunehmen. Sollte immer noch ausreichend Kühlfläche sein, oder?

Ich nehm das Ding jetzt raus, mal schauen. was die Temps so sagen...

Edit:

nüscht... absolut gar nix.. das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Durchfluss scheint auch etwas besser geworden zu sein dank einem Badi und zwei 90° Winkeln weniger..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du insgesamt schon genug Radifläche hast, dann wird dieser mickrige 120erSt30 gar nichts ausmachen
warum solche Dinger überhaupt noch verkauft werden versteh ich net...
 
In Sachen Wakü reinigen nehm ich mir ne uralte Aquastream und jage durch Radis immer schon Heißes Wasser. Das löst den Schmodder sehr gut. Dann ne Runde Cillit Bang, dann nochmal heißes Wasser und als letztes Destilliertes durchschicken.


Btw Danke name. Kühler ist angekommen.

Und gerade eben noch 3 andere von Caseking; ). Bilder gibts später:)
 
Ach weil es mir grad einfällt... Hab die Woche den EK kühler für meine Nano bekommen... Wie frech ist es denn so viel Geld für einen so winzigen kühler zu verlangen?!
 
Und wie führt ihr die Menge an was zur Pumpe? Die zieht doch einiges weg. Ich brauche einen großen agb quasi.
 
Ach weil es mir grad einfällt... Hab die Woche den EK kühler für meine Nano bekommen... Wie frech ist es denn so viel Geld für einen so winzigen kühler zu verlangen?!

Materialkosten sind es jedenfalls nicht. Welchen hast du? ich habe Plexi / Nickel genommen!

In Sachen Wakü reinigen nehm ich mir ne uralte Aquastream und jage durch Radis immer schon Heißes Wasser. Das löst den Schmodder sehr gut.

Ich habe meine Radis und Kühler einfach immer mit einem kleinen Adapter an den Duschschlauch angeschlossen und lasse mit schön viel Druck heißes Wasser durchballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, überteuerte Kühler auch für AMD Freunde... :d
 
Mit dem Unterschied, dass EK Backplates bauen kann und BP nicht :d Die vergessen da gerne mal 2cm.
 
Ich habe meine Radis und Kühler einfach immer mit einem kleinen Adapter an den Duschschlauch angeschlossen und lasse mit schön viel Druck heißes Wasser durchballern.

Zeig mal bitte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh