[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Aquastream kommt an den Aquabus HIGH Anschluss. Der DFM kommt per 3Pin Kabel entweder ans Aquaero an den FLOW Anschluss oder an den Flow Anschluss der Aquastream.

ahhhh, klar...an den Flow! Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei einer D5 das Molexkabel irgendwie einfach sleeven? Ich bin sehr günstig an die Aquabus-D5 gekommen und würde gerne das Molexkabel sleeven, sieht so nicht so schick aus.
 
Kann man bei einer D5 das Molexkabel irgendwie einfach sleeven? Ich bin sehr günstig an die Aquabus-D5 gekommen und würde gerne das Molexkabel sleeven, sieht so nicht so schick aus.

Man kann jedes Kabel sleeven ;)
d08ed8b4_8502221716_dab248573c_b.jpeg


Oder halt das Gehäuse der Pumpe öffnen und bis zum Kontakt sleeven und mit dem Sleeve durch das Pumpengehäuse. Da müsste man dann aber wohl das Loch im Gehäuse ein wenig vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es am anderen Ende gemacht? Würdest du das auch zeigen? :)
 
Ah, ok. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Einzeln gesleevt ist halt auch schick.
 
Hey Leute.
Braucht man um dieses Multi-Farbeneffekt wie das von dem NZXT HUE+ zu schaffen bestimmte LED Strips, oder muss ich mir das NZXT HUE+ dafür kaufen?
Ich habe mir nämlich einen "Aquaero 6 XT" und "Asus ROG Maximus VIII Formula - Mobo" gekauft das je einen LED Controller hat, jedoch nicht herausgefunden, dass dieses Multi-Farbeneffekt möglich wäre.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
nzxt-hue-advanced-pc-lighting.jpg
Mfg
 
Ah, ok. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Einzeln gesleevt ist halt auch schick.


Geht auch. Braucht man dann halt dünneren sleeve. Hab ich glaub sogar noch was da (Microsleeve) in schwarz. Sind ja nur zwei Käbelchen.
 
Joa, wird bei mir eh ein größeres Projekt werden, dauert aber auch noch ein wenig.
 
Ah, ok. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Einzeln gesleevt ist halt auch schick.

das habe ich gemacht siehe Log.
Habe die Pumpe jedoch nicht geöffnet.

Stecker ab, Sleeve an der Seite zur D5 besonders schön mit einem Feuerzeug bearbeiten und drüber ziehen.
Andere Seite Heatshrinkless in meinem Fall. (inklusive Kabel Kürzung)
Habe auch die Aquabus Leitung in neuen Sleeve gepackt zusammen mit der Leitung für die Beleuchtung. Wenn du spezielle Fragen hast, schreib ne PM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese Bauteile sind Kondensatoren und brauchen keine Kühlung.

Danke für deine Antwort. Ich finde es zwar trotzdem etwas seltsam, dass Nvidias FE-Kühler die Bauteile mit einem Wärmeleitpad mitkühlt, aber gut.
 
Nötig ist es nicht, schaden tut es aber auch nicht. Ich denke aber, das ist eher als polsterung gedacht.
 
HI,

welcher radiator ist im moment der beste (aussehen ist mir egal hauptsache leistung) das ganze soll in nen anderen zimmer stehen und dann mit schläuchen zum rechner gehen.System 1080GTX (vielleicht SLI) und 6700K läuft alles auf max OC.
 
HI,

welcher radiator ist im moment der beste (aussehen ist mir egal hauptsache leistung) das ganze soll in nen anderen zimmer stehen und dann mit schläuchen zum rechner gehen.System 1080GTX (vielleicht SLI) und 6700K läuft alles auf max OC.

2x Mora3 :d
 
HI,

welcher radiator ist im moment der beste (aussehen ist mir egal hauptsache leistung) das ganze soll in nen anderen zimmer stehen und dann mit schläuchen zum rechner gehen.System 1080GTX (vielleicht SLI) und 6700K läuft alles auf max OC.

Airplex Gigant 3360

Für dein Standard Vorhaben reicht aber ein Mora 3 total aus :wink:
 
Hi,

aber laut deinem test ist doch der Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator - Full Copper der beserre ? Oder hat sich da wieder was geändert.
 
Der Unterschied ist minimal ! Nimm den der dir besser gefällt bzw. das rundere Zubehör hat.

Bei beiden Radiatoren haste mehr als genug Reserve. Selbst mit einem 6700k + 2x GTX1080 kommen die nicht ansatzweise ins Schwitzen !
 
Welche Gehäusedurchführungen sind eigentlich die längsten?
 
Jop, meinte schotts
 
Hi,

welche lüfter würdet ihr mir vorschlagen um die max leistung aus dem mora 420 Pro zu holen? Gibt so viele :d
 
Kommt drauf an was du ausgeben willst ;)

Die üblichen Verdächtigen halt... BeQuiet Silentwings, Noiseblocker eloop, Noctua's...
 
Hast du mal die Lüfter von Kanal 2 an Kanal 4 gehangen ? Weil an Kanal 4 hängen ja mehr Lüfter als an Kanal 2 und die laufen ja anscheinend... ? Weil ich wenn sie da laufen dann machen die Adapter Probleme was ich auch schon hatte.

konnte ich leider noch nicht testen....werde ich bald versuchen
Wie kann ich denn die Lüfter über Spannung regeln was MR. Krabs geschrieben hat, auch über den Aquero?
 
Indem du unter "Lüfter" bei "erweiterte Einstellungen" Leistungsgesteuert auswählst.

Aber ich habe bei dir die Adapter in verdacht. Das hatte ich nämlich auch schonmal und war lange am suchen bis ich die Übeltäter hatte.
 
Wie viele Lüfter darf ich einem Aquaero eigentlich zumuten?
 
5 LT mit passivkühler V2
 
Indem du unter "Lüfter" bei "erweiterte Einstellungen" Leistungsgesteuert auswählst.

Aber ich habe bei dir die Adapter in verdacht. Das hatte ich nämlich auch schonmal und war lange am suchen bis ich die Übeltäter hatte.

ach so....ja, die standen sowieso auf Leistungsgesteuert.
waren deine deffekt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh