[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich ja Glück gehabt, dass meine erste Wakü noch ansteht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist aber auch SCHNIEKE. Wird gekauft!
 
Absolut und dann direkt mit D5 Basis und in 250mm und dann evtl noch ein Top dazu für eine zweite D5 :)
 
D5 schon, 250mm mal gucken.
 
ich brauch aber einen 13/10er der um einiges steifer ist ich muss das ding durch einen Elektroinstallationsschlauch schieben :fresse:
ich hab hier noch ein stück schlauch daheim (leider keinen plan was es genau für einer ist steht auch nix oben) mit dem ich "locker" durchgekommen bin aber es ist etwas kurz und ich brauch auch noch ein 2tes stück

die Leitung ist ca. 1.5m lang und nahezu gerade also biegeradius und farbe usw sind mir völlig egal
was nehme ich da am besten?

Hast du schon versucht den Schlauch durchzuziehen?
Also zuerst ein Stromkabel (oder auch ein steifer Draht) durch das Rohr schieben, bis es auf der anderen Seite raus kommt, dann das Kabel am Schlauch befestigen und diesen dann am Kabel durchziehen...
 
durchziehen geht leichter wenn man den schlauch mit spüli einreibt.
oder gleitpaste vom klempner, spüli geht aber besser abzuwaschen...

mfg
robert
 
fanatixalpha ich hasse dich!! Jetzt will ich schon wieder Geld ausgeben:shot:

ich hab dich auch lieb
und gern geschehen :)

- - - Updated - - -

Der hier?

vom Telefon
hm, da steht nix?

EDIT:
also bei meinem nächsten Build will ich ja einiges anders machen und ein Röhren-AGB aus Glas gehört dazu
aber auf der anderen Seite muss sich dieser AGB auch erstmal beweisen
wenn der von der Handhabung schlechter ist als der Aqualis wirds eng...
das Design ist halt aber schon gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, das war auf deinen Vorredner bezogen, jetzt kapier ich es :d
 
Ich denke, dass die Qualität auf Aqualis Niveau ist. Quali war schon immer sehr gut. Wie auch bei Aquacomputer.

Wenn man nur einen AGB ohne technischen Schnickschnack möchte, dann führt mMn kein Weg an Aqualis und HK Tube vorbei.

Natürlich gibt es vom HK Tube nocht nichts handfestes etc. aber gemessen an der bisherigen guten Qualität von Watercool schätze ich, dass sich Aquacomputer und Watercool, Füllstandsmesserfunktionen etc mal weggelassen, um den ersten Platz in Sachen AGB streiten.

Ich zB stehe weder auf BP AGB´s noch auf Phobya Müll. Von undichten Primochills und hässlichen Monsoon und Alphaschrott 5 1/4 AGBs will ich mal gar niht anfangen.
 
@Kraps
Die Monsoon MMRS AGB´s sind optisch nicht verkehrt, zudem sind das
die variabelsten AGB´s zur Zeit auf´m Markt. Nur sind sie noch immer
nicht in Europa erhältlich.
 
also mein Alphacool Dual Bay AGB ist gut
der Fillport ist halt leider nicht das wahre, aber ansonsten hält er dicht
also is er gut

aber gemessen an der bisherigen guten Qualität von Watercool schätze ich, dass sich Aquacomputer und Watercool, Füllstandsmesserfunktionen etc mal weggelassen, um den ersten Platz in Sachen AGB streiten.
wie ist das gemeint?
 
Bin ich der einzige, der die Watercool AGBs jetzt nicht sooo pralle findet? ^^
 
ich denke es liegt halt daran, dass er nicht rund ist wie die (meisten) anderen AGBs
klar, am Ende ist es immer noch eine Röhre
aber das Gesamtpaket ist nicht rund und die Streben sind farbig
das ist mal was anderes und erfrischendes

aber was findet ihr denn daran nicht so toll?
klar, Einlass von oben ist nicht gegeben
 
Ich find nen runden AGB schöner wenn ich schon das Case voller Ecken und Kanten habe.
 
bei mir is es genau andersrum :d
 
kann mir bitte jemand weiterhelfen....?

Ich habe am Aquero6 an den 4Ports folgende Lüfter hängen Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM

Ausgang1 - 3* funktioniert
Ausgang2 - 4* funtioniert nicht????? ständig schreibt er Überstrom
Ausgang3 - 6* funktioniert teilweise, 1 Lüfter läuft nur teilweise
Ausgang4 - 5* funktioniert

Wie bekomme ich den Überstrom weg? Habe per Aquasuite die Überstromfunktion getestet keinen Unterschied.
Bin über jeden Tipp dankbar.

VG Schu
A
 
Weiß jemand, wo man gute und schoene Kabelkaemme kaufen kann? Die, die ich brauche sind bei Caseking derzeit ausverkauft.
 
gosumodz, e22 und Icemodz fallen mir spontan ein.
 
hey leute,

aktuelle empfehlung für 280 / 360 / 420 radis? 30 mm dicke.
für den einsatz von lüftern um die 600rpm.

danke im voraus. grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Alphacool ST30, Magicool G2 Slim und HWLabs Nemesis GTS
 
aber gemessen an der bisherigen guten Qualität von Watercool schätze ich, dass sich Aquacomputer und Watercool, Füllstandsmesserfunktionen etc mal weggelassen, um den ersten Platz in Sachen AGB streiten.


wie ist das gemeint?

Ich meine damit, dass die Qualität auf dem Level von Aquacomputer ist. Der Aqualis verkauft sich gut. Der Aqualis hat ja noch einige "Sonderfunktionen", der HK Tube nicht. Wenn jemand also einen neuen AGB braucht und auf Füllstandsmesser, Nanobeschichtung etc. verzichten kann, so bleibt nur die Optik und Qualität.

Und deshalb wird man zwischen Aqualis und HK Tube schwanken. N kleinen Teil wird glaub ich mal Alphaschrott mit den Eisbechern ausmachen.

Ich muss zugeben: Ich finde Röhren(Plexi) AGBs mittlerweile nicht mehr allzu schön. Es sieht alles gleich aus. Aus 5m Entfernung kann man den Hersteller nicht mehr erkennen. Da finde ich das Teil von Watercool schon sehr gut. Ist einfach mal was Anderes.

Hoffen wir mal, dass man beim HK Tube nichts so fest anknallen muss wie beim Aqualis^^
 
ja stimmt, Sensorik macht für WC keinen Sinn, weil es ja eh übers Aquaero eingebunden werden müsste
gibts sowas zum nachrüsten?
 
Die Konstruktion des HK Tube ist meiner Ansicht nach viel besser als die der Aqualis-Serie. Ohne die zentrale Anzugstange, ist das eine wirklich saubere Lösung. Jedenfalls ziehe ich die HK-Tubes den Aqualis ABs diesbezüglich auf jeden Fall vor. Die große Befüllöffnung mit dem Bajonettverschluss ist imho eine echter Vorteil. Plexiglas-Röhren-AB können aber mit beiden nicht mithalten.

@Mr. Krabs: Die Röhre selbst muss überhaupt nicht angeknallt werden, denn sie wird durch die Zugstreben gehalten, die mit normalen Schrauben an allen vier Ecken oben und unten gespannt werden. Wird btw ab hier doch bereits seit knapp zwei Monaten im Watercool-Thread diskutiert. Da gibt´s auch noch mehr Detailbilder ;).

@fantiXalpha: Nachrüsten kann man alles Mögliche, aber nicht alles ist auch sinnvoll. Durch die außen liegenden Zugstreben ergeben sich jedoch bei den HK Tubes allerhand Modding-Möglichkeiten wie z. B. eine schöne Beleuchtung. Mit dem nötigen technischen KnowHow und passendem Werkzeug sind auch Eigenbau-Lösungen für eine Füllstandsmessung und ähnliche Spielereien möglich. Selbst Nanobeschichtung der Röhre nachzurüsten ist bei Echtglas im Übrigen kein Hexenwerk - bringt aber in der Praxis auch beim Aqualis nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit dem Poweradjust 3 Ultra aus?

Bin mit mit den Anschlüssen und Kabeln etwas unsicher.

2 Fans hängen über einen Y Kabel Splitter (2 zu 1) an dem FAN Anschluss.

Ein Temp Sensor an dem TEMPERATURE Anschluss.

Ich will die Pumpe (PWM) jetzt auch anschließen. Hier besteht auch meine Hauptfrage. Soll ich einfach das PWM Kabel an einen der Anschlüsse (RPM / FLOW / AQUABUS) hängen oder soll ich es über das beiliegende Kabel mit PWM Anschluss und Stromanschluss -> am Ende PWM / Lüfter an einen der oben genannten anschließen? Oder lieber einzelnd ohne den Strom , also nur mit PWM bzw Lüfter Anschluss. Aber allgemein, an welchen der Anschlüsse ? Versteh das aktuell nicht so ganz mit der Anleitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh