Aber bevor ich keinen richtigen Langzeittest/Simulation sehe der mir andeutet (man sieht ja die Tendenzen wenn durch den Schlauch 1-2 Wochen 24/7 das Gemisch heiß durchläuft) dass ich 2 Jahre ohne Probleme den Masterkleer mit Innovatek Protect nutzen könnte, werde ich meinen ZMT nicht durch einen solchen ersetzen...
Wo willste denn so ein Test herbekommen wenn der ganz neu ist?
Ich habe mich mal an AT gewandt und nach ein Probestück gefragt.
Dieses kam heute auch an. Zwar nur in 10/8 aber es war schon super hilfreich für den ersten Eindruck.
Seit 11 Uhr liegen auch 2 Teststücke in G48. 1x Konzentrat und 1x WaKü Mischung.
Wenn bis morgen 11 Uhr nicht schon Veränderungen zu sehen sind bin ich froh!
Die letzen Schläuche die ich getestet hatte haben sich schon nach 1 Tag getrübt.
Von der Konsistenz fühlt der Schlauch sich wie der Bio Tygon an.
Was ich schon jetzt ein wenig kritisieren muss ist die Preisgestaltung.
10/8 = 3,89€/m
11/8 = 5,19€/m
Ich bin damals auf 11/8 umgestiegen weil es einfach kein weichen Schlauch gab der 10/8 gehabt hätte.
Nun kann man aber überlegen wieder seine 10er Überwurfmuttern rauszusuchen und den 10er Schlauch zu nehmen.
Ich vermute mal das der Unterschied von 0,5mm in der Wandstärke nicht sooo viel ausmachen wird.
Jedenfalls überrascht mich der 10er schon sehr wie biegsam er ist.
Hätte es den damals schon in der PUR Zeit gegeben hätte keiner Tygon + neue Muttern geholt.
Viel Testen kann ich leider nicht. Mir fehlt die UV Kammer und ein Temp. Raum um es schneller Altern lassen zu können.
Für mich wichtig ist das es sich mit den G48 nicht trübt. Habe auch so langsam das Gefühl das G48 das aggressivste ist was man in moment so verwendet.