[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Manchmal sollte man Profile lesen ;)

Bundy hat die Schläuche schon. Aber ansonsten wüsste ich wirklich keinen mehr. Das ist für mich ein Problem. Klar, irgend eine Miniseite mit ihren 50 Besuchern am Tag taugt nichts für ein Review (sorry, ist hart, ist aber so). Alle größeren Seiten testen im Bereich Wakü leider so gut wie nichts. Sweclockers, der größte Meinungsmacher in Schweden, sagt sogar direkt "Wozu Wasserkühlung testen, die Leute kaufen eh nur nach Geschmack."

Ich sag ja nicht, dass du jetzt krampfhaft und unbedingt Schlauchseitig umsteigen sollst. ;) Mir ging es grade nur um gute Tester mit einer brauchbaren Reichweite.

@BoomBoomBoom
Wenn die CPU @Stock bleibt, ist das machbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will aber endlich auf Klare Schläuche Umssteigen die so wenig Probleme wie EK-ZMT oder Norprene machen! :d

Gehört Masterkleer eig. auch zur AT/Alphacool/Phobya/... WaKü-Gruppe?^^
 
Ich will aber endlich auf Klare Schläuche Umssteigen die so wenig Probleme wie EK-ZMT oder Norprene machen! :d

Dann musst du es eben einfach mal probieren ;) Einer muss ja den Anfang machen und Vertrauen haben :P

Gehört Masterkleer eig. auch zur AT/Alphacool/Phobya/... WaKü-Gruppe?^^

:teufel:

Wer genau aufpasst, wird aktuell merken, dass AT sich in jeder Hinsicht umstellt und quasi alles verändert ;) Auch die gesamte Produktpalette wird aktuell recht schnell aufgefrischt und verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok neue durchsichtige Schläuche ohne Weichmacher und dann zu eine Tygon Preis?
Puh weiß nicht was ich davon halten soll.
Masterkleer waren bisher eher "günstige" Schläuche.

Aber es macht mich neugierig, werde wohl mal 1m mitbestellen und in G48 einlegen.
 
in der Anleitung zum Heatkiller IV für die 1070/1080 finde ich nichts von einer vorgegeben Durchflussrichtung - was mag denn wohl das beste sein?
Würde jetzt dazu tendieren, das Wasser zuerst auf das Inlay laufen zu lassen, damit es sich dann gleichmäßig auf die Mikrokanäle aufteilt und mit geringerem Widerstand abfließen kann.
Auch keine Markierung drauf? Dann ist es vermutlich egal. Beim Heatkiller IV für die CPU ist es in der Anleitung angegeben.
Ansonsten frag doch mal den Support. Bei Facebook antworten die recht schnell. Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Meiner kommt wohl nächste Woche zusammen mit der Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch keine Markierung drauf? Dann ist es vermutlich egal. Beim Heatkiller IV für die CPU ist es in der Anleitung angegeben.
Ansonsten frag doch mal den Support. Bei Facebook antworten die recht schnell. Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Meiner kommt wohl nächste Woche zusammen mit der Backplate.

Also wie es mir nachdem Foto scheint:
watercool_1070.jpg


Ist es weiterhin wie seit vielen Jahren das das Wasser in den innenliegenden Anschluß rein und im Äusseren raus sollte.
Also Links rein, Rechts raus.
 
Also bei dem Heatkiller für Titan war das noch so, ja. Rechts ging bei mir garnichts, bzw. Temperaturen katastrophal.
 
Hey, für mein Build habe ich mich jetzt auf 2x240mm festgelegt (mehr geht eh nicht).

Meint ihr das ist mit i7-6700K@Stock + GTX980TI@1400 sehr leise machbar oder sollte ich lieber gleich auf eine (hoffentlich) einfacher zu kühlende GTX1070 gehen?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht möglich ist, diese Hardware mit der kleinen Fläche sehr leise und ohne katastrophale Wassertemperaturen zu kühlen. Nimm besser was externes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer für Radiflächenhuren seid, ich hab schon ein 980Ti SLI System mit nem 6700k@4,5Ghz auf 240 Radifläche gekühlt, weder das Wasser noch die Komponenten noch die Lautstärke waren dabei ein Thema. Mehr ist immer gut, aber nicht die pauschale Lösung für alles und jeden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso Wärmer umso höher die Wahrscheinlichkeit das die Weichmacher aus den Schläuchen gespült werden.
mit meinem OC i7 4770k und meiner OC Nano @ Fury X erreiche ich beim Spielen im Sommer schnell 42-44°C!

Und dabei habe ich 240+360 mit verdammt guten Lüftern...

Ein Mora 420 mit den kommenden Noctua 200mm Lüftern überlege ich mir jetzt schon ne weile, aber es ist mir momentan einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn meine Schläuche keine Weichmacher enthalten? ;)
Ich sehe 42°C nicht wirklich als Problem an, hatte so mit ca. 40°C gerechnet.
Wobei meine CPU nicht übertaktet wird (nur 4,2GHz auf allen Kernen) und eine Fury X wohl nochmal 50W mehr zieht als eine 980TI...

Werde dann wahrscheinlich auf eine GTX1070 gehen, sollte nochmal ca. 60W weniger Hitze bringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer für Radiflächenhuren seid, ich hab schon ein 980Ti SLI System mit nem 6700k@4,5Ghz auf 240 Radifläche gekühlt, weder das Wasser noch die Komponenten noch die Lautstärke waren dabei ein Thema. Mehr ist immer gut, aber nicht die pauschale Lösung für alles und jeden...

Stand der PC in einer Kühltruhe? :d
 
@thaurial ist der eig. eher hart so wie der Primochil, oder eher weicher? und wie macht der sich so mit den Anschlüssen (welche hast du)?
Hatte mir zum Testen mal nen einzelnen Bitspoweranschluss gekauft, der ging gar nicht mit EK-ZMT. obwohl angeblich beide 16/10mm sind...

Sorry hab Deine Frage nicht gesehn, am besten quoten, dann bekomm ich ne Nachricht in Tapatalk..

Zum Thema:

Ich verwende grundsätzlich 11/8er Anschlüsse und DP Ultra Rot

Der alte MK hatte einen leichten gelbstich im Neu-Zustand. Er war recht knickstabil, ich konnte damit alle benötigten Radien ohne Knickschutz durchführen. Allerdings wurde der Schlauch schon nach ein paar Wochen Nutzung sehr trüb bzw. Milchig. Auswaschungen konnte ich nirgens feststellen. Es hat sich kein Schaum o.ä im AGB gesammelt.

Der Tygon (nicht Bio) ist super klar, aber knickt sehr, sehr schnell. Er fühlt sich super an, aber seine Flexibilität merkt man auch z.b daran, dass man den Schlauch aus dem Fitting ziehen kann, zwar mit etwas kraft, aber es geht. Im Endeffekt aber zu weich..

Der neue MK
hat keinen gelbstich mehr, aber ähnlich stabile Eigenschaften wie der alte MK.er lässt sich sauber verlegen und geht sauber auf die Fittinge. Ich habe ihn jetzt 1 Woche im Einsatz, kann daher noch nicht über irgendwelche negativen Ereignisse berichten.
 
Es sei denn der Schlauch besteht aus an sich weichen Materialen wie der EK-ZMT oder Norprene welche aus EPDM (künstlichen Kautschuk) gemacht sind.
 
Was ihr immer für Radiflächenhuren seid, ich hab schon ein 980Ti SLI System mit nem 6700k@4,5Ghz auf 240 Radifläche gekühlt, weder das Wasser noch die Komponenten noch die Lautstärke waren dabei ein Thema. Mehr ist immer gut, aber nicht die pauschale Lösung für alles und jeden...

Ich will dir nichts böses, aber das will ich sehen!:hmm::fresse:
Ich hab einen 6700K und eine 1080 im Kreislauf, zusammen mit einem MoRa 420 und 9 Eloops, die mit 300RPM drehen...damit komme ich schon auf 30°C Wassertemp und du willst mir dann sagen, dass du dein obiges System (welches locker das doppelte Verbraucht) mit nur einem 240er gekühlt hast und weder die Temperaturen noch die Lautstärke waren ein Thema? Sorry, aber das glaube ich dir mal sowas von überhaupt nicht.
Außer bei dir sind 50°C+ Wassertemperatur und Lüfter mit 2000RPM "kein Thema".
 
Hatte mit meiner 980ti + 4790@4,9 so um die 40 Grad Wassertemperatur (15-20k über Raum Temperatur ) bevor es zu laut wurde, allerdings mit einem 420er + 240er. Also dreifacher Fläche und halber Wärmeleistung.
 
wenns auch bisl blöd klingt, warum verwenden die meisten die Einheit k - Kelvin, statt der °C?

15-20k Differenz sind doch GLEICH 15-20° Celsius? Is doch nur ne Art Offset?!
 
wenns auch bisl blöd klingt, warum verwenden die meisten die Einheit k - Kelvin, statt der °C?

15-20k Differenz sind doch GLEICH 15-20° Celsius? Is doch nur ne Art Offset?!

Weil wir im Physikunterricht gelernt haben das Temperaturunterschiede in Kelvin angegeben werden :)

Umgangssprachlich sagen aber die meisten einfach nur Grad aber auch wiederum nicht Grad Celsius.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Temperaturdifferenzen gibt man nunmal in Kelvin an. Das ist wie das ansprechen der zahlen nach dem Komma (1,23 = eins Komma zwei drei und nicht eins Komma dreiundzwanzig).
 
Das hatte jeder in der Sekundarstufe 1. Die Korintenkackerei, indem es bei jeder Gelegenheit im Wakü-Bereich korrigiert/angesprochen wird, nervt aber nicht erst seit heute.
 
Ich will dir nichts böses, aber das will ich sehen!:hmm::fresse:
Ich hab einen 6700K und eine 1080 im Kreislauf, zusammen mit einem MoRa 420 und 9 Eloops, die mit 300RPM drehen...damit komme ich schon auf 30°C Wassertemp und du willst mir dann sagen, dass du dein obiges System (welches locker das doppelte Verbraucht) mit nur einem 240er gekühlt hast und weder die Temperaturen noch die Lautstärke waren ein Thema? Sorry, aber das glaube ich dir mal sowas von überhaupt nicht.
Außer bei dir sind 50°C+ Wassertemperatur und Lüfter mit 2000RPM "kein Thema".

Hab nur noch eine der Ti´s in Besitz und die ist zerlegt, ich kann mal schauen ob ich irgendwo noch Screenshots habe, allerdings ist die Datenplatte nicht angeschlossen. Alles Baustelle mit iGPU und Luftkühler :wall: Es ist immer relativ das muss dir klar sein, unter kompletter Volllast, die Ti´s liefen @Stock, stinkst mit der Fläche nicht an keine Frage. Beim normalen Zocken bei ca. 22-23°C Raumtemperatur alles kein Ding, man hat keine 30°C Wasser eher so um die 40-50 je nach Spiel aber es geht. Wenn ich dir jetzt sage meine 2 Ti´s liefen an nem Enermax Digifanless 550W dann glaubste mir das auch nicht weil keiner so verrückt ist :d

Ich betreibe das ganze inkl. Wakü schon ein paar Tage länger da probiert man halt viel aus, zum Teil auch aus der Not weil das System während eines Umbaus doch wieder schnell gebraucht wird. Gehen tut da viel, nur machen eben die Umstände der Nutzung auch viel aus und das darf man nicht vergessen!
 
Hab nur noch eine der Ti´s in Besitz und die ist zerlegt, ich kann mal schauen ob ich irgendwo noch Screenshots habe, allerdings ist die Datenplatte nicht angeschlossen. Alles Baustelle mit iGPU und Luftkühler :wall: Es ist immer relativ das muss dir klar sein, unter kompletter Volllast, die Ti´s liefen @Stock, stinkst mit der Fläche nicht an keine Frage. Beim normalen Zocken bei ca. 22-23°C Raumtemperatur alles kein Ding, man hat keine 30°C Wasser eher so um die 40-50 je nach Spiel aber es geht. Wenn ich dir jetzt sage meine 2 Ti´s liefen an nem Enermax Digifanless 550W dann glaubste mir das auch nicht weil keiner so verrückt ist :d

Ich betreibe das ganze inkl. Wakü schon ein paar Tage länger da probiert man halt viel aus, zum Teil auch aus der Not weil das System während eines Umbaus doch wieder schnell gebraucht wird. Gehen tut da viel, nur machen eben die Umstände der Nutzung auch viel aus und das darf man nicht vergessen!

Na dann bin ich mal gespannt wo ich mit meinem 200er + 140er Radiator lande mit Ti @ OC + CPU @ OC. Werde dann berichten, wenn es hier anfängt zu kochen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh