[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sir, erfolgreich das Unterfangen ausgeredet, Sir.
:fresse: :fresse:
Das ist nur einer von mehreren Gründen, warum ich das Kabel nicht kaufe,
bzw. den externen Anschluß ganz weg lasse. Bei einem BT das Kabel und den fetten Stecker
zu verstecken, ist fast unmöglich (bei meinem Mod-Vorhaben).

Zum eigentlichen Thema....ich kann mich einfach nicht mit AC Kühlern anfreunden (Optik).
Ist ja bekanntlich Geschmacksache.
 
Meine ersten ArcylRohr Anschlüsse von Alphacool (Eiszapfen) sind da.

Hab die grad mal probe montiert auf meinen 13/10mm Rohren von EBay und hab festgestellt, dass ich die mit relativ wenig Kraftaufwand vom Rohr gedrückt bekomm.

Passt das so, oder sollten die eher schon ziemlich fest sitzen müssen?
 
Miss den Rohrdurchmesser mal mit einem Messschieber nach. Wo 13/10 drauf steht ist nicht unbedingt exakt 13/10 drin - gerade bei ebay.
 
~13,1

FunFact: Wenn man keinen Imbus hat, der Groß genug ist um die Eiszapfengewinde wieder abzuschrauben kann man auch einfach nen FineLiner nehmen - perfekte größe :fresse:


Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=-QimHX0lJuE

Hab mir das mal angeschaut - ich kann das genauso wie er abdrehen also nehm ich das mal als in Ordnung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es endlich Tests zum Masterkleer Ultra Clear, Weichmacher freien, klaren PVC Schlauch?? :(
 
Test alleine bringt ja noch nichts. Der sollte auf Langzeit geprüft werden, ob der wirklich hält was er verspricht.
 
Test alleine bringt ja noch nichts. Der sollte auf Langzeit geprüft werden, ob der wirklich hält was er verspricht.

Einfach mal mit einem Radi und einem Kühler ne Woche auf Volldampf mit einer D5 laufen lassen, müsste doch reichen :d
 
Naja ich hoffe, dass einige Reviewseiten den schon etwas länger zum Testen haben als er zu kaufen ist. :)

Und mit dauerhaft 24/7 45°C und evtl. farbigem Zusatz kann man denke ich schon im Schnellverfahren die Langzeittests Simulieren. :d

@thaurial ist der eig. eher hart so wie der Primochil, oder eher weicher? und wie macht der sich so mit den Anschlüssen (welche hast du)?
Hatte mir zum Testen mal nen einzelnen Bitspoweranschluss gekauft, der ging gar nicht mit EK-ZMT. obwohl angeblich beide 16/10mm sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte einfach mal in die Runde fragen:

Möchte jetzt die Ti in meinen Kreislauf einbinden. Der ist bisher noch nicht weiter ausgebaut, aber ein externer Mora ist geplant, wenn ich ein Angebot im Marktplatz finde :)

Momentan sind ein 200er Radi von Phobya mit 180er Lüfter und ein 140er Radiator (airplex) mit 140er Lüfter verbaut.

Faustregel ist ja etwa 100 Watt pro 120er. Die Radis entsprechen von der Fläche etwa einem 480er Radiator. Sprich 4x 100 Watt bei mittleren/hohen Drehzahlen sollten möglich sein? Das wäre auch etwa der Systemverbauch beim Zocken.

Das Ganze soll erstmal als Übergangslösung dienen, bis was größeres Externes kommt.

Bisher ist nur die CPU im Kreislauf, und idR dreht hierfür auch nur der 140er Lüfter mit langsamen Drehzahlen und hält das Wasser bei knapp 30 Grad (Delta 4 grad zur Raum Temperatur), also noch keine wirkliche Herausforderung. Mit der GPU wird das natürlich schnell anders aussehen ;)

Aber ich denke mal mit mittlere Drehzahlen und Wassertemperatur um die 40 Grad sollte einigermaßen hinkommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus ziemlich knapp werden. Hatte bei meinem ersten wassergekühlten System einen i7 5820K und eine GTX 980 mit einem 420er und einem 280er gekühlt. Die Lüfter mussten trotzdem recht hoch (~800RPM) drehen um den Rechner einigermaßen gut zu kühlen..
 
Meine eloops laufen auf dem morpheus unter last mit 1150 rpm und die radis sind einiges weiter weg, stören also noch weniger. Unter last wäre das als Übergangslösung schon in Ordnung mit höheren Drehzahlen.

Was hattest du für Wasser Temperaturen?
 
Ich glaube in Spielen ist die Temperatur damit schon in die Nähe von 40°C gegangen...bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.
 
Ja oke, damit rechne ich auch etwa. Wäre schon oke, jetzt ist sowieso Prüfungsphase ;) und später in der Vorlesungsfreien Zeit folgt dann der Mora
 
fraaaaage:
ich hatte bis zuletzt meine alte GraKa unter Wasser mit nem 280-er RAD.
Nu hab ich ne neue Karte, die ich erst wieder zu black friday preisen Wasserkühlen werde.
Aber ich hab mir schonmal nen CPU kühler besorgt, den ich das Wochenende einbauen und in betrieb nehmen möchte.

Soweit die Fakten.
Da mein Fractal arc midi R2 leider kein Support für nen 280-er im Deckel hat (zumindest nicht mit meinem MoBo, wegen Kühlern) Muss ich halt auf nen 240 oder, wenn ich den Hard drive Käfig rausbau auf nen 260-er zurückgreifen.
Vor einiger Zeit hatte ich mich eingelesen/ informiert über RAD Dicken. Und Fazit war wohl, dass sich dickere Dicken nicht gut mit besserer Kühlleistung skalieren. Da haben fpi und co mehr Einfluss. Jedoch wüsste ich gerne, ob ein 280 (30mm XSPC) und ein zweiter 240 (dicke?) ausreichen, um ne 970 und nen moderat OC i5 3570k leise und cool zu betreiben.
Nutzt es doch was, bei solch einem Setup auf etwas mehr Dicke zu gehen?
 
Hat noch jemand eine Halterung für den Heatkiller in schwarz (Sockel 1150) übrig und benötigt sie nicht?
Halterungen_HKIV.jpg
 
in der Anleitung zum Heatkiller IV für die 1070/1080 finde ich nichts von einer vorgegeben Durchflussrichtung - was mag denn wohl das beste sein?
Würde jetzt dazu tendieren, das Wasser zuerst auf das Inlay laufen zu lassen, damit es sich dann gleichmäßig auf die Mikrokanäle aufteilt und mit geringerem Widerstand abfließen kann.
 
Naja ich hoffe, dass einige Reviewseiten den schon etwas länger zum Testen haben als er zu kaufen ist. :)

Wer testet denn sowas noch? Ich wüsste kaum bis gar keine mehr die Schläuche oder sonstige Kleinigkeiten testet. Die meisten sind tot, oder so gut wie tot.

Oder anders gesagt, schreib mir mal eine PN mit Links zu Seiten oder Infos zu Leuten die das einer breiten Basis von Leuten vernünftig vermitteln können und ich arrangiere einen Test ;) Land spielt dabei keine Rolle (ausgenommen Afrika und Süd Amerika), nur die Sprache sollte deutsch oder besser noch in englisch sein. Französisch nehm ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Seite, mit denen werde ich nicht mehr zusammen arbeite. Alle Samplelieferungen wurden gestrichen.
 
Oh, ein AT Mitarbeiter... Dass sich sowas hier rumtreibt.

Ahh jetzt verstehe ich erstmal die antworten.

Naja Stechpalme mir ging es halt einfach darum, das es halt solche Testseiten/Reviewer gibt...
Und es gibt ja noch andere Reviewer (Bundy z.B.) die schon lohnenswerte "Ziele" sind. :)


Aber bevor ich keinen richtigen Langzeittest/Simulation sehe der mir andeutet (man sieht ja die Tendenzen wenn durch den Schlauch 1-2 Wochen 24/7 das Gemisch heiß durchläuft) dass ich 2 Jahre ohne Probleme den Masterkleer mit Innovatek Protect nutzen könnte, werde ich meinen ZMT nicht durch einen solchen ersetzen...
 
Hey, für mein Build habe ich mich jetzt auf 2x240mm festgelegt (mehr geht eh nicht).

Meint ihr das ist mit i7-6700K@Stock + GTX980TI@1400 sehr leise machbar oder sollte ich lieber gleich auf eine (hoffentlich) einfacher zu kühlende GTX1070 gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh