[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So, habe die Schnauze voll heute ...
- Lund runtergefallen, Gewinde am Delrin abgebrochen
- Schottverschraubung undicht, auch ohne Blech dazwischen, halbe Gehäuse dadurch unter Wasser
- Laing lief plötzlich nicht mehr, zum Glück nur Stift aus dem Stecker gerutscht, dadurch kein Strom mehr
- Beim Entlüften vom Radi rutscht der 16/10er Schlauch aus der fest angezogenen 16/10 Verschraubung (wtf, wie geht das?)
Habe das leider erst spät gemerkt, als ich mir dachte: So viel Wasser kann da nicht reingehen. Der Radi stand aufrecht, Anschlüsse unten auf einem super mega saugfähigen Tuch (vom Auto Putzen), oben die Entlüftungsschraube raus und immer fleissig nachgegossen.
Der Schlauch rutscht langsam aus den Verschlüssen, wenn er zur Seite weggeknickt wird. Was für ein Schlauch und was für Anschlüsse das genau sind, weiß ich nicht, habe ich im MP gekauft. War mit 16/10 angegeben.

Lund habe ich zum Glück noch einen in Belgien vorrätig gefunden, ist jetzt bestellt und für 40 Euro inkl. Versand schon unterwegs zu mir.

jetzt erstmal ausschlafen und den Sonntag genießen, dann irgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arikus83
Da hast Du Dir wohl ne Mütze Schlaf "verdient" ;) So Tage hat jeder mal ...
 
Arikus alles wird gut...

Die Sachen die beim ersten mal falsch laufen tun das meist nicht noch einmal ;)
 
so, mittlerweile läuft alles.

Leider mit altem Radiator und ohne Lund :(

Bei 4m Schlauch, HDD- und CPU-Kühler sowie Radiator und Aquatube plätschert es auch nicht.
Die Schläuche sind so gesichert, dass sie am Anschluss nicht zur Seite gedrückt werden können, da sie sonst rausrutschen könnten. Allerdings braucht es da schon etwas Zugkraft.
Schuld sind die Tüllen der Anschlüsse, welche dem Schlauch kaum Halt bieten.
Die Anschlüsse sehen denen hier sehr ähnlich, die kleine "Kante" über die der Schlauch geschoben wird, ist weder Scharfkantig, noch groß genug, um die Schlauch an die Überwurfmutter zu drücken.
http://www.aquatuning.de/product_in...ubt-lle-G1-4---ger-ndelt---silber-nickel.html

Bundy, du hast doch immer alles mögliche vor Ort, kannst du da mal kurz nachschauen, ob das bei den Alphacool und Co auch so ist?
Oder sind das evtl sogar Alphacool Anschlüsse? Die sehen denen auch sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabelbindern am Gehäuse, Bild gibt es evtl später.

Mit Bilder bin ich so erstmal durch, dabei ist mir der Lund ja runtergefallen ...
 
Echt? Aber dann nur mit Höllen Drehzahlen, oder?
Weil so in einem "normalen" System mit 2x 240, wird ein 120 doch keine so großen Vebesserungne mehr bringen?
 
kann man eig. diese Karte mit dem Zern GPU-only Rev. 1 kühlen?
kann die karte 'leider' nicht mit Luftkühler einbauen, da ich sonst auf meine SoutBridge auch wieder einen Luftkühler basteln müsste...
 
Echt? Aber dann nur mit Höllen Drehzahlen, oder?
Weil so in einem "normalen" System mit 2x 240, wird ein 120 doch keine so großen Vebesserungne mehr bringen?
Es zählt nur, was er an Wärme wegschafft, nicht wie.

Und da die Fläche auf 125% (5/4) steigt, sinken die Wassertemps um auf 80% (4/5)
kann man eig. diese Karte mit dem Zern GPU-only Rev. 1 kühlen?
kann die karte 'leider' nicht mit Luftkühler einbauen, da ich sonst auf meine SoutBridge auch wieder einen Luftkühler basteln müsste...
Ja, geht, nur für die Spawas brauchste Passivkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir bestimmt schonmal, aber dennoch:

bringt eine Sandwichbelegung eines Radis mit Lüftern etwas ?

Danke
 
was verstehst du unter Doppelbestückung ?

Ich habe vor bottom und top mit NB PK-2 zu bestücken, so wie es alkaAdeluxx beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelbestückung im Sinne von auf beiden Seiten des Radiators die Lüfter
 
Bringt sehr deutlich was. Vor allem im Low-RPM Bereich ist das gut spürbar.

Und wie VDC sagt, auch nen single bringt schon ne ganze Menge Leistung. Ist immer die Frage, was man für Temps haben will ;)
Wenn man 40-45°C Wassertemp akzeptiert, dann kommt man mit nem einzelnen 120er schon relativ weit. und bei 2 davon hat man sogar Drehzahlen unter 600rpm - für ein Normalsystem (1 Graka SUB-GTX580, 1 CPU). Zumindest sagt das meine Erfahrung ;)

Sowohl mein 280er MC Slim als auch die beiden 120er MC Slim kühlen mein Sys - getrennt voneinander (i5 750 + HD5870) silent, wenn ich nicht übertakte. Da ich die CPU aber auf 4GHz quäle, brauch ich die gesamtfläche um im Betrieb meine Ruhe zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma schaue ich da schief oder haben die jungs nen nobelpreis verdient?
Test: Hardwaremax Wasserkühler-Roundup 2011 - Testergebnisse - hardwaremax.net

wassertemperaturen sind teilweise höher als cputemperaturen...

@smatter
alles um die lötstelle abkleben, heißluftpistole auf 450° das zeug verflüßigen, kondensator draufsetzten und mit etwas glück problemlose funktionsweise wiederherestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, ich wuerd auch ne krise bekommen smatty -.-
aber versuch ist es auf jedenfall wert den tipp von DeD durchzuführen !

war denn das die asus oder die evga
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kondesator dürfte sich retten lassen denke ich.
Das hätte schlimmer kommen können ;)

Heiß Luft wäre aber nicht meine Wahl eher Lötkolben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber machbar. ggf würde ich sogar noch Kabelstücke anlöten dann wirds leichter.
Denn ob dem Rest die 450°C außem Heißluftfön gut tun? Auch mit abkleben?

Habe ich keine Erfahrung mit klingt aber ungut. Da vertraue ich eher auf mein Lötkolben^^
 
@RazOr #2Low....die EVGA...*argh...echt

ich habe das schon getestet nur mein Lötkolben hat eine kacke Spitze, man man...@HansWurs...danke dir...mal sehen, wer ein heißluftgerät hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh