[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ach, eins noch. Das alte zu ersetzende Gehäuse hat hinten oben integrierte Schlauchdurchführungen. Die verwende ich aktuell, um folgende Kabel ins/aus dem Gehäuse zu führen: 2x Farbwerk360, 1x MoRa-Lüfter, 1x EVC2-USB. Vier Kabel also, Querschnitt je geschätzte 3 mm.

1642593999412.jpeg

Das Lancool III hat keine Durchführung. Deshalb dachte ich daran, dafür eine PCI-Slotblende mit Loch oder Schlitz in der Mitte zu kaufen. So was scheint's aber nicht zu geben. :fresse: Eine Idee, jemand?

Edit: gefunden. Wie so oft eine Frage des richtigen Suchbegriffs. :rolleyes2:

Danke fürs Lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas evtl.?

Auch hübsch. :) Danke!

Doch aowas gibt es, speziell für Kabel und Schläuche.
Beides Zusammen könnte such sein, aber oft sind die echt wackelig.

Gab welche mit einer Ausparung für Sub- D z.B. RS 232 und einige mit Platz für Schottverschraubungen inkl. kleinem Durchgang für Kabel.

Hier im Forum hatten wir vor ner Weile eine Sammelbebestellung für handangefertigte und dual Slot.

Wenns nur um Kabel und Schlauch aus dem Gehäuse geht lass doch einfach eine Blende weg. Juckt doch niemand.
Die meisten (ich eingeschlossen) machen sich halt direkt Schnellkupplungen an die Blende dran, da macht sowas Sinn.

Wenns nur um Kabel und Schlauch aus dem Gehäuse geht lass doch einfach eine Blende weg. Juckt doch niemand.
Die meisten (ich eingeschlossen) machen sich halt direkt Schnellkupplungen an die Blende dran, da macht sowas Sinn.
Viele haben aber inzwischen auch eine Neuteik oder andere Verbindung.

Im Verkaufsbereich hatte sogar jemand ein eigenes Panel mit vielem Krams darauf im Angebot.

Ich kann euch nicht folgen. Inwiefern beantworten Schnellkupplungen (gibt's hier ebenfalls in den Schläuchen zum MoRa) oder eine Kabelbuchse meine Frage nach einer Kabeldurchführung?

Was ich versuche zu sagen: Wenn du nicht vorhast, Kabelbuchse und/oder Kupplungen an der Blende zu haben, warum überhaupt eine Blende haben? Ich hatte deinen post so verstanden, dass es nur darum ginge Schlauch und Kabel ohne Unterbrechung aus dem Gehäuse zu legen. Wozu Geld ausgeben, wenn man ein Blech einfach weglassen kann.

Ok. Für die Schläuche ist gesorgt, ich verwende das:

Für die Kabel: Mal sehen. :d Hab jetzt zwei von diesen bestellt, für gesamt 3,98 EUR. Heißt: kein Döner heute Abend. 🥲

Ich kann euch nicht folgen. Inwiefern beantworten Schnellkupplungen (gibt's hier ebenfalls in den Schläuchen zum MoRa) oder eine Kabelbuchse meine Frage nach einer Kabeldurchführung?
Sparst dir bei dem anderen eben eine Slotblende für Kabel, hast alles an dem, was du benötigst in einer Buchse am PC und via Kabelverbindung zum MoRa etc. viele haben da eben noch Quadro, Durchflussmesser, Top/ Dualtop/ AGB mit dran und keine Lust auf extra Netzteil und Co.

Die Watercool Slotblende ist eine der besten auf dem Markt, widerstandsfähig, POM, gut zerlegbar und zu reinigen und hält der Belastung von Schnelltrennern mit viel Schlauch daran Stand.

OT

Oh Mann. Wer drei Tage lang nichts anderes macht als nach Gehäusen zu gucken, braucht sich nicht zu wundern, wenn er die nächsten drei Jahre lang Gehäusewerbung gezeigt kriegt. Geht schon los. :fresse2:

Screenshot 2024-11-24 185539.png

Na ja, besser als Bikinis. Oder? :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh