[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich lässt sich ein Wald-und-Wiesen-Edelstahl wie V2A brünieren. Alternativ auch schwarz Chromatieren.
 
Ok, noch nie gesehn zum kauf.
Kenne es nur von normalen Stahlschrauben.


Mal ne andere Frage:
EK ZMT Schlauch in 16/10 welche Anschlüße sollte man nehmen das der gut hält?
Brauche es extern zum Mora hin.
Ahja sollten welchen mit Überwurfmutter sein!

Der Norprene knickt mir andauernd ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, noch nie gesehn zum kauf.
Kenne es nur von normalen Stahlschrauben.


Mal ne andere Frage:
EK ZMT Schlauch in 16/10 welche Anschlüße sollte man nehmen das der gut hält?
Brauche es extern zum Mora hin.
Ahja sollten welchen mit Überwurfmutter sein!

Der Norprene knickt mir andauernd ab...

Ich glaube die Schrauben habe ich von MartmaMod, muß ich mal fragen, wo er die kauft, weiß den Laden nicht mehr.
 
@StillPad: Ich nutze Koolance und Alphacool Eiszapfen und er hält bombenfest. Die Koolance lassen sich aber leichter festschrauben als die Eiszapfen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ok, noch nie gesehn zum kauf.
Kenne es nur von normalen Stahlschrauben.


Mal ne andere Frage:
EK ZMT Schlauch in 16/10 welche Anschlüße sollte man nehmen das der gut hält?
Brauche es extern zum Mora hin.
Ahja sollten welchen mit Überwurfmutter sein!

Der Norprene knickt mir andauernd ab...

Norprene 16/10 knickt dir ab?!
 
Nee der 11/8
Ich benutze nur Industrie Anschlüße da bekommt man diese komischen US Größen nicht.

Ich brauche 1x 90° , 1x gerade und dann wohl 2 neue Schnellkupplungen qd3 weiblich

ah okay, der 11/8er knickt recht schnell, habe den auch durch 16/10 ersetzt. Das ist natürlich ne andre Nummer
 
Ich hoffe nur das der 11/8 sich wenigstens im Tower gut verlegen läßt :rolleyes:

Ist aber auch zum kotzen. Ich bekomme nicht alle Teile bei ein Verkäufer.
Bin am überlegen Schlauchtüllen zu nehmen, aber die "schicken" Schlauchschellen gibs nur bei Aquatuning.
Die habe aber die anderen Sachen nicht...

Die Koolance QD3 müssen ja auch noch dabei sein.
Die die ich in moment habe kann ich zwar umrüsten auf 16/10, aber dadurch werden die sehr lang.
Die QD3's mit 16/10 Anschluß scheinen da viel kürzer zu sein.
 
Moinsen,

meine erste WaKü ist soweit fertig! Gestern Endlich den Bitspower GPU Block verbaut und bin von den Temps schon ziemlich angetan!
nach 4std CSGO waren Wasser 34°C, Raum 21.5°C, CPU 42°C, GPU 36°C, 61l/h
heute werde ich mal mit nem Grafikkarten lastigen Spiel das ganze austesten.
Bitspower oben.jpg
Bitspower unten.jpg

Vielen Dank aufjedenfall für die geduldigen/sinnvollen Tipps/Erfahrungswerte, die es hier im Forum gab! :)

Mein erster Custom Loop:
pc ohne led.jpg
pc led.jpg


Edit: schon mal auf Mo Ra3 vorbereitet! Wird in 2 Wochen dann auch angeschlossen :d
 
Alles schön in weiß, gefällt mir!
 
Ich hoffe nur das der 11/8 sich wenigstens im Tower gut verlegen läßt :rolleyes:

Das geht schon, ich habe bei mir relativ weichen 13/10er verlegt, enge Radien habe ich vorab in den Schlauch eingekocht.
 
Das geht schon, ich habe bei mir relativ weichen 13/10er verlegt, enge Radien habe ich vorab in den Schlauch eingekocht.

Ok, geht das beim Norprene? Ich weiß das man ihn mit ein Heißluftfön wohl verschweißen kann und so auch etwas hässliche 90° hinbekommt :d

In heißen Wasser gebogen habe ich zuletzt PUR Schlauch um 2004/2005 :d


Edit:

Schon jemand die neuen Phanteks Anschlüße in der Hand gehabt?
Anschluss Wasserkühlung 16/10 mm bei CASEKING bestellen!

Habe vor 2 Tagen in die Berichterstattung von HWLuxx davon gehört das die nun auch ein WaKü Programm haben.

Leider findet man noch nirgendwo den AGB mit Laing DDC Flansch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt man ja fast 5 entsprechende Anschlüsse von Barrow, sofern man etwas Zeit für den Versand mitbringt. Die sehen teilweise sogar ähnlich aus...
 
Ja die Phanteks sind teuer, aber vielleicht haben die ja auch innerlich ne gute Qualität? Ich denke da nur an die drehbaren 90° Anschlüße.
Hatte ja bisher nun die Industrie Sachen die ein Bruchteil von diesen WaKü Kram kosten. Dafür sind da Welten in der Qualität.
Ich habe z.B. einen teuren Winkelanschluß einfach mit der Hand auseinander gezogen, das passiert mit den Industrieanschlüßen nicht.

Ich habe auch gerade noch eine andere Idee:
Wo bekommt man denn aktuelle günstig 16mm Hardtubing Anschlüße? :)
 
Wo bestellt ihr das Barrow Zeug denn? Aliexpress?

Ich finde das nämlich keine Anschlüße für 2€/St :d
 
Ok, geht das beim Norprene? Ich weiß das man ihn mit ein Heißluftfön wohl verschweißen kann und so auch etwas hässliche 90° hinbekommt :d

Geht, aber nicht wirklich gut, vor allem wurde der Schlauch bei mir an der Biegung dann nach dem "Kochen" noch instabiler. Ich habe alles was eng ist mit Winkeln bestückt, da 13/10 Norprene zu leicht knickt.
So Späße wie Bogen von CPU zu SpaWa Kühler oder so braucht man mit dem Schlauch gar nicht erst probieren, egal ob vorgekocht oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh