[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht so abwegig, irgend ein Kerl aus Sysprofile hatte sowas mit ner 50L Mülltonne als AGB, da stand dann aber trotzdem noch ein MoRa 2 mit Bodenventilator davor im Nachbarraum^^

Der Fluch eines Dachgeschosses.

Im kalten Wasser schwimmt man halt schneller, daher die Strömungsgeräusche der Finnen beim Schwimmen.

Was macht die Finnen eigentlich so besonders in dieser Hinsicht? Ich hab noch nie etwas über Strömungsgeräusche bei Deutschen oder Schweden gehört. Und Schweden liegt immerhin in unmittelbarer Nähe zu Finnland.
 
Also vll nur bei Finninnen?
 
Oh Gott bitte keine Korallen hier.
 
Regenwassermit Goldflocken ist der Geheimtipp


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Leider nun mal was Ernstes!
ChinaPost war da und brachte mir u.a. ein Barrow Disquickconnect (schreibt man das so?).
1A Qualität, besseres schwarz als bei Koolance, Verbindung leicht anders.
Zurückschieben, reinstecken, loslassen - bei Koolance nur reinstecken.
Bis dahin hab ich gedacht ok, alles (noch) gut.
Aber:
Fazit ist sehr ernüchternd, im Durchfluss keine Chance gegen Koolance, muss man nicht mal messen,
schon beim durchpusten spürt man den Widerstand.
Dann doch mal ein kleiner Wassersäulentest, natürlich läuft der Koolance viel schneller leer.
Mist, steige nämlich gerade auf Barrow um, nun müssen die Koolance QD3 doch drinnen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich tragisch wenn das bessere Produkt drin bleiben muss. :fresse:
Ich glaube dass du dir Korallenwasser-Finninnen besorgen musst, da ist die Hydrodynamik besser. War doch der aktuellste Stand zu der Thematik, oder?
 
Du musst wissen junger Padawan, dies Forum nutze ich zum Erfahrungsaustausch, aus Spaß und auch um Kosten zu senken,
müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen, sonst lacht nur noch der Korallenpulverhersteller.
Aber manchmal verspüre ich das seltsame Verlangen, dieser Versammlung auch mal ein kleines bisschen an Erfahrung zurückzugeben.
Ich kann das halt nicht immer unterdrücken.
^das war so ein Moment!
 
Du musst wissen junger Padawan, dies Forum nutze ich zum Erfahrungsaustausch, aus Spaß und auch um Kosten zu senken,
müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen, sonst lacht nur noch der Korallenpulverhersteller.
Aber manchmal verspüre ich das seltsame Verlangen, dieser Versammlung auch mal ein kleines bisschen an Erfahrung zurückzugeben.
Ich kann das halt nicht immer unterdrücken.
^das war so ein Moment!

Da habe ich und die meisten anderen sicher auch nix gegen ;)
Hattest du nicht auch gleich mehrere Paar QDCs in deinem Rechner verbaut? Da ist das natürlich tatsächlich ein großer Kostenfaktor.
Ich für meinen Teil nutze die ganz einfachen Kunststoffdinger vom Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf, hab aber auch keine großen Ansprüche, da nur die externe Verbindung zum Mora betroffen. Und wenn die mal gelöst wird (max. 2x im Jahr) dann hab ich ein Handtuch bereit.
Funktionieren jedenfalls super und halten das Wasser, wenn sie erstmal getrennt sind, einwandfrei.
 
Wenn die Barrows gleich gut/schlecht wären, würde ich auch alle Paare QDC rausschmeissen.
Ich nehme es Koolance übel wie sie mir und anderen mit den Schwarzen mitgespielt haben,
das hat mich 200€ gekostet, meine "Loyalität" war da im Eimer.
Auch wenn ich von der Funktion her, die Fittinge von Koolance als die besten Schlauchfittinge (extrem-fest/leicht zu montieren) sehe.
Ich hätte gerne alles gleich, sogar in meinem Pedestal wechsele ich jetzt auf Barrow und da sehe selbst ich nur bei Bastelarbeiten die Fittinge! :shot:


Ich denke das verstehen Einige hier!
 
Gar nicht so abwegig, irgend ein Kerl aus Sysprofile hatte sowas mit ner 50L Mülltonne als AGB, da stand dann aber trotzdem noch ein MoRa 2 mit Bodenventilator davor im Nachbarraum^^

Edit: Hier: sysProfile: ID: 103179 - Martricks :bigok:

Anno dazu mal 200X gabs im AC Forum glaub ich mal einen, der beim Hausbau gleich ne riesige Tonne im Boden versenkt hat und die einfach als Kühlwasserbehälter benutzt hat xD

Wenn ich immernoch Computer Enthusiast bin, wenn ich mal selbst baue/renoviere plane ich sowas auch mit ein xD
 
Jaein, ein Behälter mit entsprechend viel Oberfläche an den Boden kann ebenso als Wärmeabfuhr genutzt werden, und da das, ab bestimmten Größen durchaus einen Wärmeeintrag verträgt, der größer ist, als der eines PC kann man sich also irgendwann einen Radiator schenken.
Andererseits, ist das auch nicht weniger Aufwändig als passive Radiatoren.
 
Aber aufpassen! Wenn man zu tief buddelt wird das Wasser wieder etwas "wärmer" :fresse:



Hat schon mal wer probiert ob das Shoggy nur mit dem Mittleren groben Schwamm genauso gut entkoppelt als wie mit den beiden dichteren zellgummi Schichten? also machen die abgesehen der Stabilisierung noch einen wichtigen Beitrag zur Entkopplung?
Hab an meiner DDC ein EK Heatsink Unterteil und von dort gehen Entkoppungsschrauben (Hauptsächlich für Abstand zur Luftzirkulation gedacht) in das Shoggy Sandwich.

Da ich bei meinem evtl. kommenden kleinen Projekt (HeatkillerTube + Shoggy entkoppelte DDC alles in einem Packet) Platz in der Höhe sparen muss, wäre das für mich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwamm bietet so keine gute Befestigungsmöglichkeit. Du kannst den harten Schwamm aber weglassen. Habe das auch schon gemacht und zur Befestigung der Pumpe eine dünne Hartschaum-, Kunststoff- oder Metallplatte verwendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja um die Befestigung mach ich mir keine Sorgen, eher ob die Dämpfung dann ohne schlechter wird.
 
kurze frage an die alten haudegen hier ;)

graka von unten oder von oven anfahren? gibts hier unterschiede bzgl entlüftumg und co?

20180116_203701.jpg

werde von der pumpe zur cpu gehen, danach weiter zur gpu und dann zu den radis.
oder ist es hier rein geschmackssache?
 
wenn du damit die lage der fittings meinst, unten. oder willst du nen düsenkühler im rückwärtsgang?
 
sorry, fehlender hinweis. das bild gehört sich um 90° nach rechts gedreht. alle komponenten sind waagrecht. meinte ob von oben wo momentan die verschlussschrauben sind oder von unten, der mb-seite her
 
Ich denke, dass er die "Durchfluss-Richtung" seiner Wasserkühlung meint. Steht das Gehäuse, möchte er zuerst von dem CPU-Kühler und dann in den GPU-Kühler gehen. Es ist egal, ob du nun zuerst zur GPU und dann CPU gehst, oder umgekehrt.
Wichtig ist nur, wie @mplitude sagt, den richtigen Ein- und Ausgang des CPU-Kühlers zu verwenden. ;)
 
Du wirst die Seite nehmen können die zur CPU zeigt. Es wird wohl eine Art von T-Anschluss sein und durch das herein drehen versiegelst eine Seite. Es gibt ja extra dafür die Möglichkeit die Anschlüsse auf beiden Seiten zu montieren. Nur, wie meine Vorredner bereits sagten, die richtige Öffnung nehmen um die Flussrichtung beizubehalten. Es sei denn in deiner Montageanleitung steht etwas wie "You can use any opening as an inlet/outlet port." Dann ist es egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh