[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was aber auch 1:1 auf Barrow zutrifft ;)

Das man nicht mixen möchte, lasse ich gerade noch durchgehen aber irgendwann muss man ja auch anfangen auf was besseres zu upgraden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shutterfly Änder mal deinen Titel in MrBarrow :fresse:
 
Muss aber auch sagen die EK ACFs überzeugen mich absolut. Insbesondere die 16/10 mit Mayhems Ultra Clear sind einfach nur der Traum.
Die Winkel (EK-AF) hatten sie irgendwann auch umgestellt (von einer glatte auf eine Matt/raue Lackierung umgestellt) und seit dem sind die auch absolut top! Vorher mit der alten Lackierung hatten die ne sehr große Streuung wie leicht die zu drehen sind usw.

Bin kein zu großer Fan von EKWB, aber die ACF Schlauch-Anschlüsse und AF Winkel sind mittlerweile richtig gut. Und mit 4,90€ sind die ACF Anschlüsse auch noch sehr günstig.

Man sollte nur höllisch aufpassen, dass man nicht ausversehen die Aluversion erwischt! ;)
 
Ja die EK Anschlüsse sind nicht schlecht, aber das Design gefällt mir überhaupt nicht, da sehen die Barrow deutlich besser aus, dazu sind sie noch günstiger.

Die alten PSC von EK fand ich gut, davon sind bei mir auch noch ne Menge in Nutzung: https://www.ekwb.com/shop/ek-psc-fitting-10mm-g1-4-black
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichts über ein paar schöne Schlauchtüllen, am besten 12/13er mit 10/16 Schlauch :fresse:
 
@2ultima4
Danke, hab ich irgendwie übersehen,

@Liquid-Chilling
Hab gedacht, das sieht man auch ohne sich anzumelden
 
Hi,
kurze außergewöhnliche Frage ( zumindest spuckt google und die Suchfu nichts aus):
Was kann man mit nem 2 fachen 92mm radiator kühlen? Bei 120mm sind glaube ich um die 100W leise. Hier würd mich interessieren was so generel möglich sein sollte. Z.B. ein i5/Ryzen 5 mit ner 1060/570 möglich zu kühlen mit den kleinen Radiatoren, oder kommt man da trotz 1500 RPM auf den Lüftern über 40C° Wasser?

Schon mal vielen Dank !
 
Hmm komische Frage aber du kommst auf etwas mehr Fläche als mit einem Single 120iger, ich würde es nicht machen da zu laut und selbst dann werden es keine allzu schönen Temps und da geht dann meiner Meinung nach der Sinn einer Wakü flöten. Probieren ist die Devise :d
 
Hast du arge Platzbeschränkungen in deinem Case, oder warum nur 92er?
Fände ich persönlich interessant, was du damit vor hast ;)
 
Moin, welchen klaren 16/10er Schlauch könnt ihr mir empfehlen? Der masterkleer wird trüb und der mayhems ultra Clear ist momentan nirgends auf Lager. Sollte schon klarer Schlauch sein. Mfg

Jemand Erfahrung mit dem EK hier?

EK Water Blocks EK-DuraClear 15,9/9,5mm - 3m

Die Maße sind etwas komisch. Habe alc HF 16/10er Tüllen, da müsste der Schlauch doch trotzdem passen Auch wenn der Innendurchmesser nur 9,5 ist, oder?

Hätte diesen hier noch im Auge von at
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/6760/masterkleer-schlauch-pvc-16/10mm-3/8-id-clear?c=362
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann man keinen klaren Schlauch so wirklich empfehlen. 15,9/9, 5er EK Schlauch passt jedenfalls auf/in 16/10er Compression Fittinge.
 
ich benutze 16/10 Tygon Schlauch (transparent) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hatte mal ne zeitlang rot drin und hab danach nicht gespült, daher jetzt leicht rosa, aber das will ich demnächst mal reinigen, wenn ich Lust hab.
 
Hast du arge Platzbeschränkungen in deinem Case, oder warum nur 92er?
Fände ich persönlich interessant, was du damit vor hast ;)

Die Idee ist/war eine Wakü ins DAN A4 einzubauen. Dafür auf der Grafikkarten-Seite eine Verbreiterung des Cases um ca. 15mm vornehmen (auch so zum Aufstecken wie die orginial Seitenteil, nur das es halt breiter macht), dort dann den doppelten 92mm Radiator anbringen, die Grafikkarte sollte dann noch passen mit einem Single Slot kühler. Eine DDC mit Top unter das Netzteil und noch einen kleinen Custom AGB, allerdings dort noch keine Idee wo dieser passen könnte.

Wenn der kleine Radiator allerdings wirklich nur so wenig Abwärme abführen kann und man keine Vorteile hat (keine besseren Temperaturen und/oder Lautstärke), hat es sich schon erledigt.
 
Hatte mal einen 16/13 tygon, der hat sich beim angucken schon verbogen bzw geknickt. Weiß leider nicht mehr welches Modell das war. Denke es wird der EK werden


Edit: neo, welches Modell von dem Schlauch hast du? Weisst du die Bezeichnung. Ist der sehr hart bzw Knickresistent? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan plant ja auch eine Wakü - Version seines Cases, wo dann auch ein 240er Radio reinpasst. Wäre vielleicht eher was. Ansonsten extern.
 
Moin, welchen klaren 16/10er Schlauch könnt ihr mir empfehlen? Der masterkleer wird trüb und der mayhems ultra Clear ist momentan nirgends auf Lager. Sollte schon klarer Schlauch sein. Mfg

Jemand Erfahrung mit dem EK hier?

EK Water Blocks EK-DuraClear 15,9/9,5mm - 3m

Die Maße sind etwas komisch. Habe alc HF 16/10er Tüllen, da müsste der Schlauch doch trotzdem passen Auch wenn der Innendurchmesser nur 9,5 ist, oder?

Hätte diesen hier noch im Auge von at
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/6760/masterkleer-schlauch-pvc-16/10mm-3/8-id-clear?c=362


Watercool hat den Mayhems auf Lager (lt. Shopanzeige) und bei Amazon gibt es den auch noch.

Schlauch Mayhems Ultra Clear 16/10mm (ID 3/8) - Watercool Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, welchen klaren 16/10er Schlauch könnt ihr mir empfehlen? Der masterkleer wird trüb und der mayhems ultra Clear ist momentan nirgends auf Lager. Sollte schon klarer Schlauch sein. Mfg

Jemand Erfahrung mit dem EK hier?

EK Water Blocks EK-DuraClear 15,9/9,5mm - 3m

Die Maße sind etwas komisch. Habe alc HF 16/10er Tüllen, da müsste der Schlauch doch trotzdem passen Auch wenn der Innendurchmesser nur 9,5 ist, oder?

Hätte diesen hier noch im Auge von at
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/6760/masterkleer-schlauch-pvc-16/10mm-3/8-id-clear?c=362

Mayhems Ultraclear oder Primichil Primoflex,alles andere kannst kannst du Knicken,da zu viele Weichmacher enthalten sind.
 
OK, Leider zu spät. Habe nun Mal die EK geordert. Hoffentlich verblassen die nicht so schnell wie die masterklear
 
EK Duraschmier müsste der heißen :fresse: wird sehr schnell trübe mit jeglichen Zusätzen, die ich getestet hatte :shake:



Mit dem Phobya Fertigmix (oben Links) konnte ich sogar eine Art von "Kristallen" züchten ! :d :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso dann geht der direkt wieder zurück.

Hat der in den Test noch schlechter als der masterkleer abgeschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh