[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wertvoller Tipp, dankeschön. Wobei das bei eBay ja nicht unbedingt einfach rauszufinden ist, womit das verwendet wurde. Also wohl doch eher neu kaufen. Gibts im CPU Kühler Bereich so den Preis-Leistungsknaller aktuell? Die Auswahl ist ja unfassbar größer geworden seitdem ich mich das letzte Mal ernsthaft damit beschäftigt habe :d

Kannst ja dein Glück versuchen und die Verkäufer anschreiben.

Persönlich kaufe ich lieber einmal richtig gute Qualität und spare da nicht. Daher greife ich fast immer zu Watercool, da es meinen Geschmack trifft und die Qualität derzeit makellos ist (die haben übrigens auch B-Ware im Shop im Angebot, sollten einige optische Macken für dich ggf. vertretbar sein). Ansonsten bietet Aquacomputer auch gute Qualität an, mein Geschmack treffen sie jedoch nicht.

Das sind so die einfach erhältlichen lokalen Anbieter, wo Qualität ganz oben steht. Die kosten jedoch auch mal 10-20 Euro mehr.

Alphacool meide ich aus Prinzip, EKWB ebenfalls. Für mich einfach nicht das Geld wert. Mittlere Qualität (in meinen Augen) zu nur geringfügig günstigeren Preisen. In meinen Augen mehr der Name als die Qualität, die den Preis ausmacht.

Dann hast du auch die Möglichkeit z.B. Barrow oder Bykski aus China zu Importieren. Hier bekommst du ebenfalls gute Qualität zu guten Preisen, jedoch für mehr Aufwand und arg höhere Lieferzeiten. China hat in der Qualität die letzten Jahre jedoch stark aufgeholt.

Das wären so die größten bekannten Marken. Der für Rest empfehle ich die Suche.

PS: Kauf Watercool!

- - - Updated - - -

Von Bitspower kommen doch aber nur die Fittings? Zu meiner Zeit damals musste Bitspower noch per Sammelbestellung aus dem Ausland geholt werden. Cooles Zeug war es aber schon damals. Dachte eher welche Firma für Bestellung von WaKü Zeug jetzt in DE der heiße scheiß ist, nachdem Aquatuning in Ungnade gefallen zu sein scheint :d

Highflow.nl, vedayshop.fr, stores.ebay.co.uk/mizucooling oder direkt in China. I.d.R. kauft man heute im Ausland, da in Deutschland eigentlich ein Quasi-Duopool zwischen AT und Caseking existiert.

Wenn man Watercool und/oder Aquacomputer kauft, dann bestellt man natürlich beim deutschen Hersteller direkt in deren Shops ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mein stuff jetzt bei caseking bestellt. einmal war was falsches dabei und hab direkt das geld zurücküberwiesen bekommen ohne das ich ihnen das zurückschicken musste. kauf schon lange da war eigentlich immer zufrieden. highflow.nl kann ich natürlich auch nur empfehlen. der support ist super und versand ect auch super.
 
Caseking hat jedoch ein sehr eingeschränktes Angebot und dazu auch noch saftige Preise. Bei Cases greife ich auch zu Caseking, da ist die Auswahl noch echt riesig, jedoch Thema WaKü bin ich immer mehr abgeneigt dort zu bestellen.

Service etc. ist bei Caseking schon ordentlich, das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
 
Wertvoller Tipp, dankeschön. Wobei das bei eBay ja nicht unbedingt einfach rauszufinden ist, womit das verwendet wurde. Also wohl doch eher neu kaufen. Gibts im CPU Kühler Bereich so den Preis-Leistungsknaller aktuell? Die Auswahl ist ja unfassbar größer geworden seitdem ich mich das letzte Mal ernsthaft damit beschäftigt habe :d

Die XSPC Raystorm (Pro) Kühler sind auch sehr gut, von der Qualität, sowie Leistung, ebenfalls der Koolance CPU-390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die noname Anschlüsse bei meinem Barrow-Kühler nicht passen, habe ich mir mal Alphacool 13/10 G1/4" gerade bestellt. Denn die 90° Alphacool passen einwandfrei in den Kühler.
 
Da die noname Anschlüsse bei meinem Barrow-Kühler nicht passen, habe ich mir mal Alphacool 13/10 G1/4" gerade bestellt. Denn die 90° Alphacool passen einwandfrei in den Kühler.

Und schon zum 2. mal Crap gekauft :fresse:

Mein Banner in der Signatur ist ja nicht groß genug... :d


Doddly sollte lieber (seine) Bitspower Fittinge kaufen. :fresse2:
 
Hast du auch gerade silberne Fittinge 13/10, so wie ich gesehen habe nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz > alles.

Ich find aber auch meine EK ACF optisch perfekt, ticke daher wohl anders als die meisten hier :d
 
Ist ja echt viel passiert... Aquatuning nicht mehr "cool" (haha Wortwitz), M@tti treibt nicht mehr sein Unwesen, als nächstes erzählt ihr mir noch, dass 1x360mm Radi für ein ganzes System reicht :d
 
Deshalb ist mein Loop so laut... Der zweite 360er macht den lauter! Verdammt. Ich muss den ausbauen.
 
Ich bin vor einiger Zeit auf einen Betrieb ohne Radiator umgestiegen. Habe ein Schlauch zu zwei großen Regentonnen gelegt. Aufgrund der Masse an Wasser erwärmt sich dieses langsamer als ich letztendlich am PC bin. Einige Stunden kann ich damit Abends problemlos kühlen. Im Winter ist zwar etwas lästig mit Frost aber zum Glück sind die Winter inzwischen nicht mehr so kalt :banana:

Daher kann ich über eine 240mm Systeme nur lachen. Ich hab ein 600L System :)
 
Ich bin vor einiger Zeit auf einen Betrieb ohne Radiator umgestiegen. Habe ein Schlauch zu zwei großen Regentonnen gelegt. Aufgrund der Masse an Wasser erwärmt sich dieses langsamer als ich letztendlich am PC bin.

Gar nicht so abwegig, irgend ein Kerl aus Sysprofile hatte sowas mit ner 50L Mülltonne als AGB, da stand dann aber trotzdem noch ein MoRa 2 mit Bodenventilator davor im Nachbarraum^^

Edit: Hier: sysProfile: ID: 103179 - Martricks :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh