[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen. Mein EK Ausgleichsbehälter hat leichte Haarisse. Gibts da ne Möglichkeit ne Ersatzröhre zu kaufen oder muss man komplett neu kaufen?

Den hier hab ich EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced. Der ist jetzt aber auch schon knappe 8 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann hab ich noch eine von den ersten laing ddcs. Locker auch schon 10 Jahre alt. Läuft aber noch absolut gut. Soll ich die auch direkt tauschen?

Wenn ja hab ich auf ne d5 geschaut. Gibt's da ne gute Kombination aus AGB und der Pumpe?

In meinen Tower sieht es grad so aus und ich möchte das gerne so beibehalten wenn möglich.
2013a5e4899c97719fed2d678bbd7239.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
7d2f0c7cc64e1aede0cae5bf074aaf96.jpg

Da sieht man die Risse.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da direkt alles zusammen zu kaufen oder muss man sich das einzeln zusammenstellen? Ich habe schon danach geschaut aber ich steig da nicht so ganz durch.[emoji28]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Du gehst auf watercool.de in den Shop und wählst die HK Tube d5 aus 100-200ml und scrolls dann bisschen runter und wählst alternativ den Deckel aus mit zwei verschlüsseln und steigrohr welches gratis ,wenn man es direkt mit auswählt.

bei caseking oder so kostet der Deckel extra und da hast noch kein steigrohr .

dann musst noch die Halterung mit entkopplungskit bestellen .
da gibt es dieses für das Case und dieses für den Mora extern.

dann bestellst du dir ne d5 extra. pwm sollte man die von aquacomputer bestellen und sollte es eine mit verstellschraube werden dann kann man die auch bei watercool bestellen .

bei pwm eben von aquacomputer ,damit man sich die Möglichkeit frei hält diese an einem aquaero anzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nun wieder die billige EKWB-Kacke nehmen, nachdem dir der erste kaputt gegangen ist? Damit du demnächst wieder einen neuen kaufen darfst, weil dieser kaputt ist?

Dann hast du den praktisch schon zweimal gekauft. Hättest du einmal etwas anständiges aus Glas geholt, hättest du jetzt und die nächsten 10 Jahre Ruhe.

*hust* Eine Aquacomputer D5 PWM hab ich grade im Angebot.*hust*

Der Heatkiller AGB gefällt dir nicht?
Der ist Top. Hab den 150er mit einer AC D5 in der Aquabus Version im Einsatz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hat jemand hier zufälligerweise ein Ersatz-PCB für eine DDC310 rumliegen?

Was ist mit den EK ACF Fittingen passiert, warum kosten die schwarzen 16/10er überall 8€+? Grad beim Caseking sind sie noch leistbar...

So n Käse, ich Zahl doch keine 18€ Amazon (Prime) für 2 Stück, oder 9€+Versand nach Österreich beim CK -.-

Ok. Dann hab ich noch eine von den ersten laing ddcs. Locker auch schon 10 Jahre alt. Läuft aber noch absolut gut. Soll ich die auch direkt tauschen?

Wenn ja hab ich auf ne d5 geschaut. Gibt's da ne gute Kombination aus AGB und der Pumpe?
Wenn die DDC Pumpe noch problemlos läuft, warum tauschen, macht doch keinen sinn.
Und 10 Jahre sind kein Alter für ne Pumpe. Wenn die nicht trocken gelaufen ist,
und immer ein gewisser Glykol-Anteil in der Flüssigkeit war, fehlt da nix.

Wenn ihm das ek XRes besser gefällt wieso nicht ist ja mittlerweile auch aus Glas. Somit treten da sicher keine Risse auf und selbst wenn die Acryl Version "nur" 10 Jahre hält wäre es doch verschmerzbar.

In letzter Zeit wird hier irgendwie jedem versucht das Grablicht als AGB anzudrehen, ja die Qualität von dem Teil ist top aber die Qualität von anderen Produkten ist bei weitem nicht so schlecht wie sie hier immer da gestellt wird.

Naja man kann auch einen Auqalis nehmen d5 Aqua Computer Aqualis D5 150ml mit Nanobeschichtung Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder ddc

Aqua Computer Aqualis DDC 150ml mit Nanobeschichtung Preisvergleich Geizhals Deutschland

Halt kein pures Plastik müll nehmen.

AGB kann man doch ewig nutzen und auch ne Pumpe , wenn die Quallität stimmt.
Sehe so viel Leute mit Alphacool , Enermax , günstigere EKWB zeug.

Ob dass das wahre ist hmm...

Man liest darüber meist nur weniger gutes , aber Geiz ist Geil.

Man nimmt doch Geld in die Hand für einen ordentlichen GPU Kühler , den man einmal nutzen kann , aber bei den
Produkten wo ich Jahre von was habe wird gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Barrow nehmen und glücklich sein ;)
Ich hab 10 gleiche Fittinge verbaut und brauche zwei weitere, da kauf ich garantiert nicht 12 neue...

Abgesehen davon bin ich mit den ACF wirklich sehr zufrieden. Sitzen bombenfest und ich find sie optisch sehr hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh