Meine beiden Noctuas sind da <3
Und meine Fresse die wiegen aber ganz schön viel für so nen 120mm Lüfter...
Edit1: Jeweils frei stehend auf max RPM deutlich leiser als ein NF-F12 auf max RPM
Edit2: Wenn man die gespreizte Hand vor den A12 hält sind die Luftgeräusche auf max RPM deutlich lauter als beim F12, aber hinten kommt spürbar deutlich mehr Luft raus.
Edit3: Frei stehend (ohne Hindernisse) ist der NF-A12 bis 50% auf ~ 50cm äußerst leise und hat dennoch bereits 1100RPM drauf! Ab 55% hört man ihn leise.
Edit4: Beim sofortigen abbremsen von 100% auf 0% macht der A12 irgendwie kurz ganz leise knatternde Geräusche
Edit5: Im Gegensatz zum NF-F12 sind die ecken wo die Gummipuffer sind minimal eingelassen, damit der A12 insgesamt wohl nicht so Dick ist.
Edit6: Im Pullbetrieb beim Airplex Radical 2/240 kommt bei 75% NF-A12 (~1450 RPM) mit der Hand gefühlt so viel Luft raus wie beim NF-F12 auf 100% (~1350RPM). Dabei ist der NF-A12 deeeutlich leiser!
Außerdem merkt man einen klaren unterschied wohin die Luft geht, beim NF-F12 wird die gerade weg gepustet, beim NF-A12 wird die Kegelförmig zur Seite gedrückt.
Edit7: Im Pull am Radical ist der A12 bei ca. 90% so nervig wie der F12 bei 100% drückt aber spürbar deutlich mehr Lüft durch.
Der A12 wird im Pull bis unter 1500 nur langsam lauter auf den letzten 500RPM wird der dann aber überproportional Lauter.
Edit8: Hab gerade gemerkt das ich bisher an beiden Lüfterausgängen den Leistungsbereich vom 10-100% hatte also die Prozentwerte hauen nicht ganz hin.
Edit9: Bis 65% bzw. 1250RPM (dieses mal mit richtigem Leistungsbereich von 0-100^^) ist der im Pullbetrieb für mich angenehm Leise bei geschlossenem Case, wobei das InWin303 nie so wirklich geschlossen ist - das hat beim Tempered Glass ja gewaltige Spalte...