[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, hier ist keine AiO-freundliche Zone... but... meine Fresse, es wird Sommer. Kirmeszeit. :stupid:

 
Furchtbar der Typ, ich komme mit dieser Art von Videos nicht zurecht. Mache immer als erstes den Ton aus :).

Hab gestern mal bei ebay nach nem Schraubstock geschaut und bin dann auf Wasserkühlung gekommen.

Interessant wie viele Leute ihre AiO dort verkaufen ;).

Grüße Kazuja und schönen Tag.
 
Ich habe den Ton auch direkt ausgemacht und nach Bildern gescannt.


Ich will einen 1700x mit 1050 Ti kühlen. Wie groß muss der Radiator ausfallen? 1x12cm auf der CPU ist schon hörbar. Lüfter habe ich in allen größen und Formen. Reicht 280mm mit 2x140mm Lüfern aus?
Denn die Mora3 420 im Hauptsystem läuft unter Last lautlos.
 
symerac, ich hab auch ne gtx750 unter wasse rgesetzt ;) so ist das nicht, das geht schon, udn mit nem 10€ Full-Cover war das bei mri auch recht günstig. Da hat aber Komisar Zufall geholfen, dass der FC5770 gepasst hatte, nach leiter Modifikation ;)

Die 1050Ti würde ich aber nur einbinden, wenn n Kühlkörber (in dem Fall Chip Only) irgendwo rum fliegt oder eben sau günstig zu haben ist.
Allerdings ist auch ein 1700x eigentlich nicht unter Wasser nötig ;)
Das ganze wird also zum Bastelspaß ;)
 
muss wirklich bei einem Hobby alles sinnvoll sein? Wenn man sagen kann, "ich habe auch eine Wakü" ist der Sinn schon erfüllt. (Klugscheißermodus off)
 
Es ist eben nicht lautlos und das nervt und basteln macht Spass. Also wieviel Fläche brauche ich nun?


Der 1700x braucht unter maximaler Last sogar 200 Watt, also das gesamte System. Unter Spielelast ist es mit Grafikkarte aber auch nur 200 Watt (Fortnite mit 144fps auf Full HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, hier ist keine AiO-freundliche Zone... but... meine Fresse, es wird Sommer. Kirmeszeit. :stupid:

Da haben die Enermäxe scheinbar beim gleichen Chinaman wie Raijintek eingekauft :fresse2: Alles dreht sich...alles bewegt sich...die nächste Fahrt geht rückwärts ! :lol:
 
Es ist eben nicht lautlos und das nervt und basteln macht Spass. Also wieviel Fläche brauche ich nun?
Welche End-Temps erwartest du denn? Weil leise und stabil geht mit "jeder" Fläche, mit nem 280/360er biste normalerweise im absolut problemlosen Bereich, das ist einigen aber zu "warm" (Wassertemps irgendwo um die 15K)
 
Vielleicht weiß das hier jemand:
Nabend,
weiß jemand wie dick die Thermalpads bei einer MSI 1080Ti Gaming X auf dem Speicher sind? Hab ne gebrauchte mit Wakü gekauft und will den original Luftkühler montieren so lange bis mein Wakü umbau fertig ist. Leider fehlen mir 2-3 von den original pads, die vom Wasserkühler sind gut 1,5mm dick, die original sind ca 0,5mm
 
Hier findest du die Antwort: https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3830046991928.pdf Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur für den EKWB-Block gilt. Wenn die originalen dünner sind, dann würde ich die Stärke der originalen kaufen.

Apropos Thermalpads: gibt es die Dinger in verschiedenen Stärken auch irgendwo günstig zum selber zuschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sieht mir nach der Richtigen Dicke aus wie die originalen.
Ich hab mir jetzt sowas bestellt, da kann man sich die passend rausschneiden. Obs günstiger geht, ka. Ich wollte auf Amazon bestellen, damit die Dinger heute Abend noch da sind.
ARCTIC Thermal Pad Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die AGB und Pumpen Kombis von Barrow zu empfehlen?

Geplant war erst eine AGB Pumpen Kombi von EK zu nehmen jedoch ist der Preisunterschied ja doch schon extrem hoch.

D5 Pumpe mit Housing
AGB

Passt das überhaupt zusammen? Wenn ich das richtig sehe, wird der AGB einfach aufs Housing geschraubt? :fresse:

Hier mal ein paar erste Eindrücke von der AGB Pumpenkombi von Barrow:

Hier gibts Bilder :-)

Qualität auf den ersten Eindruck wirklich sehr gut.
Wie sich die Kombi im Betrieb schlägt werde ich in den nächsten Tagen nach meinem Umbau berichten.
Preislich lag die Kombi jetzt bei ca. 90€ mit Zollgebühren und einer Halterung um diese am Radiator zu befestigen.
 
wirkt mir optisch irgendwie nicht ganz stimmig...der AGB ist vom Durchmesser her zu klein, finde ich, und wirkt nicht wie eine Einheit mit der Pumpe ...
 
wirkt mir optisch irgendwie nicht ganz stimmig...der AGB ist vom Durchmesser her zu klein, finde ich, und wirkt nicht wie eine Einheit mit der Pumpe ...

Ja der AGB wirkt etwas klein mit der Pumpe, liegt aber daran weil die "D5" Pumpe noch ein zusätzliches Housing hat wodurch Sie wieder etwas breiter wirkt als der AGB.
 
ja, aber der AGB wurde ja für das Housing gemacht
da hätte man den AGB einfach vom Durchmesser her so breit machen können, dass mit aufgeschraubtem Housing das ganze Bündig ist
dann sieht das hübscher aus
 
Welche Pumpe ist da eigentlich verbaut, ist das die Pwm Pumpe. die woanders etwas modifiziert unter anderem Namen einzeln schon 75 € kostet ? :fresse:
 
Hier mal ein paar erste Eindrücke von der AGB Pumpenkombi von Barrow:

Hier gibts Bilder :-)

Qualität auf den ersten Eindruck wirklich sehr gut.
Wie sich die Kombi im Betrieb schlägt werde ich in den nächsten Tagen nach meinem Umbau berichten.
Preislich lag die Kombi jetzt bei ca. 90€ mit Zollgebühren und einer Halterung um diese am Radiator zu befestigen.

Lust darauf sie zu zerlegen?

Welche Pumpe ist da eigentlich verbaut, ist das die Pwm Pumpe. die woanders etwas modifiziert unter anderem Namen einzeln schon 75 € kostet ? :fresse:

Kann gut sein: Alphacool Eispumpe VPP755 Pump Page 2
 
Hab mir gestern beim start mal den Preis der limited ekwb Kühler angeguckt.

Gestern hat jeder Kühler noch über 200 Taler gekostet. Aktuell 150. Scheint sich ja bestens zu verkaufen ^^

Und, Nein ich hab bei dem Preis keinen gekauft! Bei der 10th anniversary Edition warens ja noch 2 vergoldete Kühler. Aber bei den 6 Dingern?
 
Hat jemand Erfahrung mit Mayhems X1 Clear? Hab das vor zwei Tagen in meinen Kreislauf (alles gereinigt und 2 Tage mit dest. Wasser vorgespült) eingefüllt. In weniger als 24h ist das Wasser komplett eingetrübt. (Nicht gründlich eher weiß) Im AGB sieht es so aus, als wären es kleinste Partikel. Verwende außerdem Norprene von Tygon.

edit: zur Veranschaulichung:

img_3647r4quf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sehen winzige Luftblasen so ähnlich aus (wenn auch nicht so stark). Lief das System die 24h durch? Sonst einfach mal stehen lassen ob sich was ändert.
 
Schaut eher so aus, als würde das X1 mit irgendwas im Kreislauf reagieren. Irgendwelche Reste scheinen übrig geblieben zu sein.
 
Dass es Luftblasen sind, kann ich denke ich ausschließen. Man sieht Im Wasser eine leichte Bewegung von den kleinen Schwebeteilchen. Nach ca. 12h Stillstand hat sich nichts daran geändert.
Ich fürchte auch das X1 reagiert mit irgendwas. Nach ca. 48h mit destiliertem Wasser war das immer noch komplett klar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh