Mr. Krabs
Urgestein
Kompressor und lautlos/silent
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...gibt es, 5 Sek. Google: Einleitung - Roundup Durchflusssensoren
...gibt es, 5 Sek. Google: Einleitung - Roundup Durchflusssensoren
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über die beiden verschiedenen DFM-Architekturen gemacht? Soweit ich das richtig überschaut habe gibt es die Standartvariante mit Flügelrad und Hall-Sensor (z.B. high flow USB) oder die Differenzdruckmethode (z.B. mps flow) im WaKü-Bereich. Jetzt wäre natürlich ein schöner Vergleichstest interessant, bei dem ein definierter Durchfluss gemessen wird. Gibt es solche Messungen oder Vergleichstest?
Nicht ein Differenzdrucksensor dabei...
Wie und warum soll den ein definierter Durchfluss gemessen werden? Was möchtest du gerne als Resultat wissen?
Ich würde mich wenn dann in der Industrie nach Zertifikaten umsehen. Ich empfinde die Differenzdruckmethode allerdings eher ungenau.
Gab es da keine richtigen von Aquatuning oder watercool ?
Achja was gibt's den für gute d5 AGB Kombis ?
Hab aktuell die d5 Vario und nen "externen" AGB würde das aber gerne zusammenführen.
Danke euch
@JojoTheMaster, gut erkannt. Du kennst nicht zufällig einen qualitativen und ausführlichen Testreport zum Thema Differenzdruckmethode bei Flow-Metern?
Unnötig. Der Sinn eines DFM im Wakükreislauf liegt darin...
Du kannst aber gut einschätzen was ich für Anforderungen an meine Hardware stelle.
.qualitativen und ausführlichen Testreport zum Thema Differenzdruckmethode bei Flow-Metern
Unnötig. Der Sinn eines DFM im Wakükreislauf liegt darin, Veränderungen erkennen zu können. Ob der jetzt 0,5 oder 3% Abweichung hat, ist nicht von Belang. Aufgrund des Verschmutzungspotentials im Kreislauf würde ICH von Differenzdrucksensoren Abstand nehmen. Die Flügelradtechnik ist robust und ausreichend genau.
Dann erstelle doch selber einen .
Würde ich sogar machen, wenn ich dafür entsprechende Sensorik gestellt bekäme.
Meinst du vielleicht Schnellkupplungen?
HK Tube von WC ist soweit mir bekannt stark. Die EK-Kombo tuts bei mir auch. Werde aber auf die SC-Kombo umsteigen. Kannst mir ja dann meine abnehmen
Ist doch wieder lieferbar bei Caseking, einfach kaufen sogar als längere M Variante.Hat vielleicht noch wer ne dcp450 übrig ?
Will meine d5 Vario + AGB austauschen.