[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich frag einfach mal zur Sicherheit: das Sensor-Panel hast du offen? Ohne stellt HWiNFO keine Daten zur Verfügung.

Ansonsten funktioniert das bei uns auf verschiedenen Rechnern einwandfrei. Muss dann wohl irgendetwas spezielles bei dir sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal
kann man ne d5 (swiftech mcp655) von molex irgendwie auf lüfterpin umcrimpen oder muss ich einfach dauerhaft dieses molexkabel rumfliegen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das,das angebotende Kabel Addabter,um eine D5 Spannungsgesteuert über Aquero 6 Lüfter anschluss zu steurn,ist ja nix anderes.

Hier wird der Molex und das Drehsignalkabel angesteckt und am anderen Ende ist der 3 polige Lüfteranschlussstecker dann.

Kannst dann natürlich auch gleich Molex + Drehzalstecker ab machen und den 3 pin Lüfterstecker drauf krippen.

Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel für Laing D5 und DDC-Pumpen für poweradjust 2/3 und aquaero 5/6 53053

ich hab nur 2 kabel von der d5 weggehen. ist eine manuell regelbare

Ich habe die d5 Vario mit dem Plexiglas Aufsatz, und den AGB getrennt.

Was habe ich denn da für Möglichkeiten nen AGB direkt auf die d5 zubauen ?

Vielen Dank

Bei mir ist aber als untere Grenze 30 Liter eingestellt. Weil bei mir unter 30L die Temps um ein paar Grad steigen.
Wenn meine Temps erst bei 10 Litern schlechter werden würden, dann wäre halt mein Limit 10 Liter.

Magst tauschen? Bei mir wird es unter 120 merklich höher an der CPU (>5° bei Volllast zwischen 150 und 100).

Bin normal auf ~70 laut AC Highflow.

Magst tauschen? Bei mir wird es unter 120 merklich höher an der CPU (>5° bei Volllast zwischen 150 und 100).

Bin normal auf ~70 laut AC Highflow.

Es gibt wenige Kühler deren Kühlleistung mit mehr Durchfluss gesteigert wird. Dazu gehört zum Beispiel der Anfitec Drei. Da war selbst bei über 150 L/h noch merklich mehr Kühllleistung vorhanden.

Grundsätzlich bedeutet aber meist mehr Durchfluss mehr Krach. ^^

Zuletzt bearbeitet:
weil alles Alphacool ist?

Weil das Spülen der Radis mit seiner Art praktisch kaum Sinn macht?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beim Thumbnail?

mal abgesehen von den 2 sachen....warum brauch der typ für jeden build ne ganze tube wärmeleitpaste :/

Ich flipp hier noch richtig aus -.-
Wollte mich heute mal dran machen die Lüfterkabel zu löten.
Aber diese scheiß Kabel wollen nicht im Stecker stecken bleiben.

Ich muss ja die Kabel in diesen "Schuh"? reinlegen, dann zusammendrücken, löten und dann das Ganze in den Stecker reinstecken.... aber bis auf ein Kabel bleibt da nix drin stecken.
Richtig rum sind die "Schuhe" drin, aber ich krieg sie nicht weit genug rein?
Ach keine Ahnung, das ist doch einfach eine behinderte Arbeit -.-

Hat jemand Lust das für mich zu übernehmen :(

What! Was willst du denn wo drauf crimpen und dann noch löten? Normale Lüfterpins für Stecker oder Buchsen?

okay,dachte zur zusätzlichen Sicherung vielleicht noch...
bis auf ein Kabel hab ich jetzt alle rein bekommen, aber das eine will einfach nicht :(
zum verzweifeln -.-

mal abgesehen von den 2 sachen....warum brauch der typ für jeden build ne ganze tube wärmeleitpaste :/

weil der Trend wieder zum zukleistern des Sockels mit WLP geht wenn ich mir die letzten Videos von den YT-"Pro's" so ansehe...

Das Durchspülen des Radis lass ich mal unkommentiert... recht viel mehr Aufwand betreib ich da eigentlich auch nicht ausser dass ich ne Entkalkertablette und etwas Spüli noch durchjage in einem Flush aber ich finde den ganzen Build eigentlich total sinnlos... erstens ginge das viel schöner und zweitens viel effizienter... wenn er alles in einen Loop zusammenfangen würde, könnte er sich den nutzlosen Deckenradi sparen und hätte dieselben Temperaturen überall.

Danke Bundy, hab jetzt auch das 4. Kabel reinbekommen, müsste jetzt nur noch prüfen ob da auch die Verbindung passt :d

Löten könnte bei mir aber auch nötig sein,weil ich ja keine richtige Crimpzange habe, also damit mir die Kabel nicht einfach so rausrutschen...

Deshalb: Knipex Systemzange plus passendem Crimpeinsatz;)

Zum Glück brauche ich die für die Arbeit. Ich persönlich würd mir privat doch nicht soviele Crimpeinsaetze holen. 100€ pro Einsatz:fresse:

Löten geht zwar auch, damit steigt aber auch die Gefahr des Aderbruchs vor der Lötstelle. Zumindest, wenn man scheiße lötet oder ständig an den Adern herumwackelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh