[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Okay kaputt gehen sie bei zu wenig Spannung nicht, aber wirklich dimmen kann man halt mit Spannung nicht schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieben Dank! Dann wird es der S12A Lüfter.

Das der LED Ring beim anschließen an die Aquaero 5 nicht kauputt gehen kann ist das wichtigste, vlt. mache ich ihn aber auch an's MB, mal schauen.

Noch eine Frage bzgl. Schnelltrennis: Heute sind meine Eiszapfen vom Premiumhersteller Alphacool :fresse2: eingetroffen. Dort ist wirklich sehr viel Fett/Öl dran (pic wo man es einigermaßen sieht). Mir ist klar das dort nicht direkt das Wasser durchfließt. Ich frage mich trotzdem ob ich das mit 'nem ZEWA nicht etwas abwischen sollte bevor ich die in den Betrieb nehme. Kann mir nicht vorstellen dass das Kühlwasser nicht's vom Fett abbekommt - an der Stelle auch mal die allg. Frage wie Kritisch ÖL/Fett in geringen Mengen im Kreislauf sind.
Zudem sieht man Gummifetzen aus der Kupplung raus gucken (bei der anderen Schnellkupplung noch mehr). Habe die Dingen einfach mit 'ner Pinzette entfernt, denke aber das ist normal?! Hier noch ein pic wie die andere Kupplung aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur eins: direkt zurückschicken. Fett/Öl hat da nix zu suchen und die Dichtung sollte auch nicht in Fetzen aus der Schnellkupplung rausschauen.
 
Nee das sollte nicht so sein ! Wenn du Pech hast, iat die Dichtung gerissen :fresse:
 
Ich hoffe bei dem Chef von Eiszapfencool reißt die GUMMIdichtung nicht, net das noch mehr so Vollsp***** rumlaufen..
 
Okay dann werde ich mal Kontakt mit dem AT Support aufnehmen und schauen ob der noch so gut ist wie vor 6-7 Jahren. In letzter Zeit liest man ja hier und da schlechtes über AT, was aber vermutlich auch mit der engen "Zusammenarbeit" mit der unbeliebten Marke Alphacool zusammen hängt?!

Habe eigentlich gar keine Lust mir noch mal die gleichen Dinger zuschicken zu lassen, da es ja bei BEIDEN Trennis fast gleich aussah. Suche gerade schon eine optisch ansprechende Alternative (da fallen die Plastik EK's leider raus). Wie schaut es eigentlich mit den BitsPower Schnellkupplungen aus - fallen mir gerade das erste mal im CK Shop auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatten die Schnelltrenner auch gut Fett dran. Hab mir nichts dabei gedacht. Einmal mit der Küchenrolle drüber und verbaut.
Dichtungen sind bei mir aber keine rausgehängt.
 
Okay dann werde ich mal Kontakt mit dem AT Support aufnehmen und schauen ob der noch so gut ist wie vor 6-7 Jahren. In letzter Zeit liest man ja hier und da schlechtes über AT, was aber vermutlich auch mit der engen "Zusammenarbeit" mit der unbeliebten Marke Alphacool zusammen hängt?!

Habe eigentlich gar keine Lust mir noch mal die gleichen Dinger zuschicken zu lassen, da es ja bei BEIDEN Trennis fast gleich aussah. Suche gerade schon eine optisch ansprechende Alternative (da fallen die Plastik EK's leider raus). Wie schaut es eigentlich mit den BitsPower Schnellkupplungen aus - fallen mir gerade das erste mal im CK Shop auf.

Technisch wie die älteren Koolance VL3N. Preislich zu teuer - es sei denn, ich verkaufe dir welche aus meinem Bestand :lol:
 
zu 1.: Ist definitiv nicht normal.

Ist normal, denn die DDC Pumpen werden auf Dichtheit und Funktion geprüft.
Es kann immer mal vorkommen, das etwas Restwasser in einer Pumpe ist.
Hatte schon öfters Pumpen, wo noch ein paar Tropfen Wasser drin waren,
auch bei einer originalen Laing D5 (BJ vor 2009) mit Rotguss/Messing-Top.
 
@all schon mal danke für die Infos

Bei meiner EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Glass hat das Tacho Signal auch nicht auf Anhieb funktioniert (WaKü***Quatsch***Thread - Seite 3517). Dafür absolut keine Probleme mit der PWM Steuerung.

Des ist jetzt ungünstig, ich hab ungefähr null Wissen was Elektronik angeht, aber wenn das bei deiner das RPM Signal auch nicht funktioniert hat. Könnte das momentan ein generelles Problem sein.

Was die PWM-Funktion angeht: Ich weiß leider gar nicht ob mein Mainboard überhaupt ein PWM Signal ausgibt wenn es kein Tacho-Signal bekommt. Werde wohl am Wochenende noch ein bisschen rumprobieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles Projekt :hail:
 
Erstmal Nästa spammen :love:
 
Hat schonmal jemand in ein Dark base 900 2x 420er X-FLow Radis verbaut?

E: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Reinigungs-Spezialisten:

Der blaue Impeller meiner DDC hat sich durch die rote Kühlflüssigkeit leider verfärbt. Bekommt man das irgendwie sauber?

Ich hab zwar noch eine andere DDC (aus einem PowerMac G5), aber deren Impeller ist schwarz und hat oben eine größere Öffnung. Könnte ich auch den einbauen? Unterschiede im Inneren sollte es ja keine geben, sind baugleich.
 
Ich will in Zukunft nur noch DP Ultra clear nutzen und evtl. Abfärbungen vermeiden. Außerdem hab ich ein Plexi Top und will den verfärbten Impeller nicht sehen müssen
 
Bürste. Wenn es dann nicht abgeht, sollte da nichts passieren.

Du könntest den natürlich auch mechanisch bearbeiten. Davon würde ich aber abraten. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hmm ja die meisten Leute machen die Kühlung extern und andere lagern halt das Netzteil aus :d

Beim Tisch muss er zumindest keine Angst haben das ihn den jemand klaut.
Alter muss das Ding ein Gewicht haben :d
Ich mag zwar diesen Boot Look nicht, aber bei der Umsetzung hat er wohl alle Register gezogen :)
 
Alter muss das Ding ein Gewicht haben
200kg, steht doch drin am Ende
wo er umzieht muss er nen LKW holen mit nem Kran um den aus dem ersten (oder zweiten?) Stock zu holen :d
 
Je kleiner und leichter desto besser :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch eine Frage bzgl. Schnelltrennis[/URL]

Das Gummi ist natürlich im Arsch, gewohnte Aquacool-Qualität. Das Fett ist normal, wenn bei dir auch etwas sehr viel vorhanden. Etwas davon mit einem Küchentuch abnehmen. Das Fett ist dafür da, dass wenn die Trenner trocken zusammengesteckt wird, die Gummis nicht sofort die biege machen.

Okay, hat bei dir wohl nicht geholfen. Auch später sollte man die Trenner hin und wieder leicht (!) fetten. Ansonsten kann es beim zusammenstecken zu Beschädigungen am Gummi kommen.

- - - Updated - - -


Beeindruckend Handwerksleistung, jedoch find ich den Tisch extrem hässlich. Diese gänzliche Holz-Optik ist so gar nicht meins.

Das kleine Metall-Moped ist da schon eher etwas für mich, wobei ich den Lock so richtig auf nicht feiern kann. Bereue bei so etwas jedoch immer nicht selbst eine Werkstadt oder zumindest einen Hobbykeller zu haben bzw. haben zu können.
 
Hinstellen würde ich ihn mir jetzt auch nicht unbedingt, aber ich finde es eben klasse wieviel Arbeit und Detailtreue immer mal wieder vorzufinden ist. Das ist natürlich auch bei einigen hier im Luxx so, da muss man nicht so weit schauen.
Mir fehlt für sowas einfach die Ausdauer :hmm:

@Shutterfly: einfach ne Garage anmieten, oder gibt's bei euch sowas nirgendwo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh