[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann gibt es noch die Versicherungen, die bei öfterer inanspruchnahme den Vertrag kündigt.
 
@Shutterfly:
sowas wie, man neudeutsch so schön sagt, Makerspace (Makerspaces, Fablabs und andere Orte der Maker-Community | Maker Faire), Offene Werkstatt etc gibts nicht in deiner Nähe? Aber kann ich verstehen ich hätt auch gern nen Werkstattkeller. Öffentliche Werkstatt ist schon ok, aber oft muss man dann ja wieder nur kurz was messen und dann schleppt man immer das ganze Case mit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Erfahrungen mit den Winkel-Tüllen von EK?
Sind oder bleiben die dicht?

Hab wohl die ekwb csq Fittinge in 16/10 und die entsprechenden Winkel.

Vielleicht sind die ja was für dich. Hab wegen Umstieg auf anderen Schlauch und Koolance Fittinge die csq,über.

Also diese hier:

EK-CSQ Adapter 90° G1/4 Nickel (EOL) – EK Webshop

EK-CSQ Adapter 45° G1/4 Nickel – EK Webshop

EK-CSQ Fitting 10/16mm G1/4 - Nickel – EK Webshop


Bei Interesse kann ich dir die genaue Anzahl nennen. Sind auf jeden Fall genug! Gute Winkel.


"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

Mann do...jetzt haste aber auch Einen rausgehauen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, denn die DDC Pumpen werden auf Dichtheit und Funktion geprüft.
Es kann immer mal vorkommen, das etwas Restwasser in einer Pumpe ist.
Hatte schon öfters Pumpen, wo noch ein paar Tropfen Wasser drin waren,
auch bei einer originalen Laing D5 (BJ vor 2009) mit Rotguss/Messing-Top.

Seltsam. Ich hab in meiner Wakü-Karriere vielleicht allein 100 DDCs verkauft/verbaut. Und keine einzige war innen nass. ^^
 
@Shutterfly:
sowas wie, man neudeutsch so schön sagt, Makerspace (Makerspaces, Fablabs und andere Orte der Maker-Community | Maker Faire), Offene Werkstatt etc gibts nicht in deiner Nähe? Aber kann ich verstehen ich hätt auch gern nen Werkstattkeller. Öffentliche Werkstatt ist schon ok, aber oft muss man dann ja wieder nur kurz was messen und dann schleppt man immer das ganze Case mit etc.

Es gibt hier genau einen Treffpunkt in akzeptabler Umgebung, welcher sich jedoch primär auf elektronische Dinge ausgerichtet hat: Löten, 3D-Druck, Lasercut etc. Je nach Projekt könnte man dort sicherlich ein, zwei Dinge tun jedoch finde ich bei diesen externen Locations immer das Problem: Alles ins Auto, dahin, wieder zurück. Kostet unglaublich viel Zeit und Mühe.

Klar, im Extremfall besser als nix jedoch bleibt dann ja der Wunsch: Ein eigener Hobbykeller wäre schon etwas geiles.

@Shutterfly: einfach ne Garage anmieten, oder gibt's bei euch sowas nirgendwo?

Garagen sind hier in der Gegend tatsächlich rar. Da gibt es hier eher Strebergärten ohne Ende ;) Dort Lärm aber gegen die Satzung. Und dann müsste man auch eine Garage mit Strom finden, das hat ja nicht jede. Zusätzlich wirds im Winter auch anspruchsvoll dort mit den Temperaturen.
 
Garagen sind hier in der Gegend tatsächlich rar. Da gibt es hier eher Strebergärten ohne Ende ;) Dort Lärm aber gegen die Satzung. Und dann müsste man auch eine Garage mit Strom finden, das hat ja nicht jede. Zusätzlich wirds im Winter auch anspruchsvoll dort mit den Temperaturen.


Ich kenne solche Gegenden auch zu genüge, daher war das von mir ja eine ernste Frage.
Das 'außer Haus' nur eine Notlösung ist dessen bin ich mir bewusst. Mir selbst steht sowohl eine Garage als auch der Bastelkeller zur Verfügung und im Normalfall ist die Garage für mir auch keine Option, außer natürlich für grobe Arbeiten. Auch ich bin kein Freund von hin und her schleppen und gehe mir quasi lieber das Werkzeug in den Keller holen als jedes Mal den PC zu schleppen.
Mittlerweile hab ich sogar eine rollbare 'Werkbank' im Keller, damit ich den PC rasch aus der Schusslinie bringen kann (da ich kein ITX System habe).
 
Hi zusammen,

da ich nach langer Zeit nun doch endlich die Plattform wechsle hat mich auch wieder der Bastelwahn ergriffen und ich werde bei der Gelegenheit die Wakü umbauen.

Aktuell stellt sich die Frage ab wann es sinn macht 2 Kreisläufe (1x CPU und 1xGPU) zu verbauen bzw. welche Vorteile/Nachteile hätte man bei einem/zwei Kreisläufen.

Der neue Kreislauf wird "voraussichlich" aus GPU-Block, CPU-Block, 2 Temperatursensoren Inline, AGB, Pumpe und 3 oder 4 (falls ich die unterbekomme) Radis bestehen. Im Moment bin ich irgendwie eher der 1 Kreislauf Lösung zugetan (2 überhaupt unterzubekommen ist glaub ich ziemlich eng)...

Gruß
Schlur
 
servus,

keine ahnung wohin mit der frage aber ich denke hier könnten einige das abschätzen.

ich hab seit gestern für das lianli dynamic das riser kabel samt bracket, nutze jedoch eine LUKÜ graka.

dadurch sitzt die karte ein slot tiefer und das riser kabel berühr leicht die backplate der gpu.

meint ihr unter last könnte das Probleme geben?
 
Behutsamkeit mit ohne Zange (nur mit die Fingers) bewirkte ein stetiges Tropfen. Die Wasserrohrzange verminderte das Leck.

Wie schaut der O-Ring am Fitting aus? Der Balancer sollte eigentlich keine Probleme machen, die Gewinde sind ja im Gegensatz zu aktuellen AGBs nicht aus POM, sondern aus Messing, da müsstest du schon brachiale Gewalt anwenden, um das kaputt zu machen.
Ich denke mit einem neuen O-Ring sollte alles passen.

- - - Updated - - -

dadurch sitzt die karte ein slot tiefer und das riser kabel berühr leicht die backplate der gpu.

meint ihr unter last könnte das Probleme geben?

Wie warm wird die Backplate? Bei den meisten Modellen wird die nicht warm genug um Probleme zu machen. Wozu montierst du eine Lukü GPU vertikal? Das sorgt nur für schlechtere Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig zu sagen. da die hitzespots nicht überall sind.

unter vollast würd ich meine finger nicht drauf halten wollen.
 
Aktuell stellt sich die Frage ab wann es sinn macht 2 Kreisläufe (1x CPU und 1xGPU) zu verbauen bzw. welche Vorteile/Nachteile hätte man bei einem/zwei Kreisläufen.

2 Kreisläufe machen meiner Meinung nur dann Sinn, wenn eine Komponente im Kreislauf diesen so sehr aufheizt das die andere darunter "leidet" oder man den Platz und den Look mag.

Nachteile:
- die Kühlleistung beider Radiatoren steht nicht dem gesamten Loop bereit
- 2 Pumpen/AGBs
- evtl. auch 2 Regelsysteme bzw. eins mit genug Anschlüssen

Ein Kreislauf kann die entstandene Wärme über mehrere Radiatoren abgeben. Außerdem wird es seltenst den Moment geben bei dem die CPU und die GPU gleichzeitig unter maximaler Last liegen und deswegen die schwächere Komponente (meist die CPU) wärmeres Wasser bekommt als bei getrennten Kreisläufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
passt in ein PHANTEKS Enthoo Pro oder Luxe oben ein 420x60 Radiator + 25mm Lüfter rein und zumindest einer der 5,25 Zoll Schächte bleibt nutzbar?
 
Soweit scheint das in Ordnung zu gehen,brauchst doch nun nur deinen Aussgleichbehälter zu messssen,ob das Innenmaß von den Schellen zu deiner Röhre passt:
Innendurchmesser Schellen: 60 mm
Und Ob du einen 140er breite Radi hast.
Dass sind ja so einrast Schellen,also etwas spiel ist da immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich bei der rel. ähnlichen Platine eine Modifikation eines Kühlers für die 1080 Gaming 8g nicht ausschließen würde.
 
Für Wakü ist Referenz-Layout immer am einfachsten, darum hab ich meine 1070Ti als Aero gekauft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh