[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kommen die RGB-Module noch separat? oder muss ich da besser warten bis die für FE auch bei sind?
 
Hast du ne ungefähre Zeit? Ich habs nicht ganz eilig, wollte aber auch nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten ;)
Meine 1070Ti muss langsam unter wasser, und mit dem DB700 lohnt RGB ja ;)
 
Guten Morgen! Ganz kurze Frage... D5, Eispumpe oder DDC? Will mir ne Heatkiller Tube gönnen und plane da auch gleich die Pumpe dran zu hängen, aber kann mich null entscheiden. Tube und Pumpe will ich extern an den MoRa, also wird es da nicht viel Luft zur Pumpenkühlung geben. Das war doch immer ein Thema bei DDCs oder? Verkabeln wird auch noch ein Thema, aber da kann man sich ja selbst was basteln.
 
Wie willste die Pumpe steuern?

Danach würde ich wohl gucken welche ich nehmen würde. Von der Eispumpe habe ich noch gar nicht gehört. Alphacool hat mit seiner letzten Pumpe aber nicht wirklich ein Glückgriff gemacht
 
@scream

Meine DDC Läuft schon Jahre lang ohne extra Kühlung auf dem Shoggy, einzig ein 140er pustet erst die HDDs und dann vllt die Pumpe an.

Ist aber keine Ultra oder so, sondern die ganz normale. Glaube schon 6 Jahre alt oder so
 
@scream

Meine DDC Läuft schon Jahre lang ohne extra Kühlung auf dem Shoggy, einzig ein 140er pustet erst die HDDs und dann vllt die Pumpe an.

Ist aber keine Ultra oder so, sondern die ganz normale. Glaube schon 6 Jahre alt oder so

Die Läuft aber bestimmt auch nicht auf 100% oder?
 
Ungedrosselt, mit dicken Acetal Top, EK Supremacy Evo Kühler, EK WB für meine GTX 1080 und zzt noch Mo-Ra 2 Pro extern, AC DFM bei ~133 l/h
 
Klingt nicht wirklich Silent :fresse:

@Screama
Du willst das extern machen und dann mit einer Aquaero regeln?
Hmm ja kann man machen.
Wäre mir aber zuviel rumgespiele.

Die Sache ist ja die
DDC muss man per Spannung regeln,
D5 gibs als PWM Variante die wohl recht gut ist.
Ebenso bekommste die mit ein Wahlschalter für 5 Stufen.
So müsste man da nix per Aquaero regeln sondern dreht da einfach am Knopf.
Von der DDC gibs auch eine PWM Variante, aber da habe ich noch nicht wirklich Feedback drüber finden können.

Bei der DDC kommt man gut an die Leitungen um diese auswechseln zu können.
Bei der D5 weiß ich nicht mehr wie die von Innen aussieht.
Ich hatte vor Monaten mal hier gefragt, kann den Link aber nicht mehr finden.

Das sind zumindest für mich wichtige Punkte das man die Kabellänge/Anschlüße anpassen muss.

Nachdem was ich so gelesen habe macht man mit einer Aquacomputer D5 PWM oder der Alphacool DDC 310 eigendlich nicht viel falsch.
DDC310 habe ich selber und kann sie empfehlen.
 
Guten Morgen! Ganz kurze Frage... D5, Eispumpe oder DDC? Will mir ne Heatkiller Tube gönnen und plane da auch gleich die Pumpe dran zu hängen

Die Eispumpe ist super. Zumindest, wenn du gerne kochendes Wasser als Folge der nicht anlaufenden Schrottpumpe haben willst.
Für die DDC gibt es seit einiger Zeit alternative Pumpencover, die den Motor kühlen, die normale DDC-1T oder die DDC310 haben das aber eigentlich nicht nötig.
Wenn das Geld da ist, würde ich eine D5 in den HKTube stecken.
 
Die D5 gib es auch direkt bei Watercool im Shop, mit dem dreh Regler meine ich.

Grüße Kazuja
 
Die Bodenplatte schaut aus, als hätten sie die von Watercool zugekauft, identisch zum HK4?

Edit: 78 Finnen passt auch, scheint wirklich die Platte vom HK4 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Abstand zum ollen EK Kandidaten kommt auch hin. Also wohl entweder einfach im WC Shop gekauft, oder es gibt nen Deal mit WC....
 
Thx Bundy. Guck ich mir mal an. Ich kann zwar Französische aber leider nicht sprechen/lesen:fresse:


Meine 2 Optimus Kühler sind seit gestern auf dem Weg zu mir. Gab auch was dazu:)

Dauert so ne Woche.
 
Jetzt hab ich Depp am Wochenende erst gemerkt, dass mir nen Schraubenzieher für die G 1/4 Stopplugs fehlt :d

Hat jemand mal fix nen Amazon Link wo man son Dreher herbekommen kann?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pourqoui? Tu n'as pas apprends jamais francais?

Wie stark leitfähig ist eigentlich das Double protect ultra clear von AC?

Weiß nicht wieviele 0,0X mA da standardmäßig so bei den ganzen Kühlflüssigkeiten fließt.

Nach ner Zeit wird ja jedes Wakü Fluid stark leitend.

Lothar, mach dir keine Gedanken.

Wichtig ist einfach: Kühlmedium kills Hardware.

Es ist nicht immer gut, wenn Etwas feucht ist;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh