[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe den Kühler schon lang auch bei meinem 980X und er sitzt richtig und ist richtig Montiert... ich hatte mit meinem geschliffenen 920er auch schon nicht die besten Temps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich seh da auch nix schlimmes. Es ist warm, das Dinge bekommt 1,35V und läuft auf 4,6 GHz. Probier das mal mit nem So1366er Prozzi :fresse:
 
Was mir aufgefallen ist das sich immer eine kleine Luftblase am oberen Mora 3 Ausgang bildet so ca. 5 mm im Durchmesser ist das normal. Oder hat das von Euch noch nie einer beobachtet.
Dann solltest du mal dafür sorgen, dass die verschwindet. Der Mora ist nen Rohrradi und sollte eigentlich gar keine Entlüftungsprobleme haben.
Ich missbrauche den Thread mal kurz da ich meine Frage nicht für würdig genug erachte einen eigenen Thread zu bekommen!

Ich würde gerne einen 120er Radiator zusätzlich in meinem Chieftec Mesh CA intern an den rückwertigen 120er Lüfterausgängen unterbringen und würde gerne wissen welchen ich dafür am besten nehmen kann? Er sollte leicht zu befestigen sein und ne gute Kühlleistung haben!
Welche Drehzahl ist angestrebt?
Das heisst ich nehm nen airplex XT 120 und es wird passen ;)

Der Magicool tuts auch ;)
welcher von beiden ist der günstigere? Ich mein zZ sind die AC günstiger (hab jetzt nur die Triples im Blick) und das für absolut das gleiche Teil :fresse:
 
Sollte man Essigessenz (25% ) verdünnen um damit den Radi ne Nacht stehen zu lassen?
Oder kann ich das pur benutzen?
 
Die hohen unterschiedlichen Kerntemperaturen verwirren mich ein bisschen. Oder sind 11° bei den neuen I7 als normal zu betrachten? :hmm:

Da stimmt doch was nicht... Richtung CPU mit diesen schlechten Pads erwischt?
 
Ich habe den Kühler schon lang auch bei meinem 980X und er sitzt richtig und ist richtig Montiert... ich hatte mit meinem geschliffenen 920er auch schon nicht die besten Temps.

So lange gibt es doch den LTX noch gar nicht. Kann es sein das du "nur" den LT hast?
Andererseits ist der LT auch kein schlechter Kühler. Wenn er aber schon auf einer anderen CPU seinen Dienst verrichtet hat kann sich der dünne Boden verzogen haben. Sitzt der Gummi denn noch richtig im Kühler? Hast du den überhaupt schon mal auf gehabt zum Reinigen?
 
Je kleiner der Schlauchinnendurchmesser, desto mehr wird dadurch der Durchfluss "behindert", idR ist das aber fast egal. Und wenn 10/8er, dann den Inno, ansonsten 11/8er MK.
 
Wenn dann würde ich gleich 11/8 statt 10/8 nehmen. Falls Du aber dem 13/10 den Vorzug gibst, dann würde ich den Koolance-Schlauch nehmen, da dieser in dieser Größe den "besten" Biegeradius aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ma bei aqua-computer anfragen welche sie da haben weil der laden ist ums eck ^^
wollt nämlich weissen schlauch uv aktiv haben und da gibts aqua-computer nur ms in 13/10
 
Welche Lüfter würdest ihr für den Mora 3 420 nehmen?
PK1
PK2
oder doch andere. Die Lüfter sollen an das AE5 angeschlossen werden, wenn es denn mal kommt :(
 
PK1: reichen vollkommen, aber von 7-12V laufen sie auf 100%.
PK2: lassen sich besser regeln als die PK1
Alternativ könntest du noch 140mm Phobya Lüfter nehmen.
 
AE4/5 per USB-Kabel an MB. AS XT auch per USB an MB. Wenn Du dann noch möchtest, kannst auch noch die AS XT mit dem AE verbinden per aquabus-Kabel.
 
USC sind aber nix für Radis, ausser du dichtest die sauber ab.

Blasend sind die Top. Durch den Halo-Frame wird Luft angesaugt.
saugend hast Du recht.

Welche Lüfter sollte ich sonst nehmen für nen Radi, da sie schon "saugen" sollten ?

Andere Frage was brauche ich noch um die AS XT an der/die/das Aquaero anzuschließen ? Wie muss ich es machen?

Alles und nichts davon ist wahr. Ich hab auf meinem 280er Radi derzeit 2 140er USC, auf nem 120er Radi nen 120er USC und auf 2 weiteren 120ern die PURE version.

Verglichen mit den USC bekomme ich mit den Blue Vortex von Prolimatech, welche angeblich extremst gut gegeeignet sind, gradmal 3-4°C bessere Temps. Allerdings erkauft durch eine deutlich höhere Geräuschkulisse.

Wenn du die USC hast, dann behalte sie. Der Unterschied ist bemerkbar, aber in meinen Augen ist er nicht relevant. Die USC sind schlicht die (vom Lager her) bei geringen Drehzahlen leisesten Lüfter.
 
Bild von dem Biegeradius des Schlauches den ich vor einiger Zeit mal erwähnte. Ist 10/2er
 
Also ich verwende für die externe Verschlauchung auch 14/10er Schlauch und kann das absolut bestätigen. Die Biegeradien sind deutlich besser als bei 13/10er. Vergleichbar mit gutem 11/8er. Habe 14/10er Gardena-Schlauch aus´m Baumarkt und unbedruckten 14/10er von einem Händler für Ameisenfarmen im System und kann nicht klagen ;).

Edit: 13/10er Compact-Anschraubtüllen und 13/10er Koolance Anschraubtüllen können btw. auch 14/10er Schlauch noch fassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den Baumarktschlauch (Praktiker) eigendlich nur als sehr störrisch und knickfreudig. Zumindest die klaren. Weiß einer ob die Baumärkte unterschiedliche Lieferanten bzw Hersteller haben?
 
Morgen,

oh je, das weiss ich so gar nicht. Ich muss heute eh zum Baumarkt meines vertrauens (TOOM)..dann werde ich mal sehen, was die dort haben mit ca 13/10`er Werten...
 
prima, dann berichte mal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh