[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist mehr oder minder nur ein Wärmespeicher, da Passivradiatoren einen hohen Unterschied brauchen um zu funktionieren.

ist bei einen aktiven radiator genau das selbe prinzip. nur durch die lüfter wird die luft ausgetauscht wodurch der wärmeunterschied leichter zustande kommt :bigok:

Kauft man noch den HK 3.0 LT oder ist er inzwischen überholt?
Vom Design sollte er auch aus Delrin sein und ähnlich günstig.

Wie siehts z.b. mit dem Kyros aus?

Klar kauft man den noch - ist immer noch gut das Teil.
Der Kyros kühlt noch mal minimalst besser - im Grunde sind die gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns keiner weiß werd ich das tun müssen^^

Aber ihr hattet hier doch alles schonmal in den Fingern ;)

Mag denn wer mal ne PS Tülle messen, wie breit die an den Spitzen des Sechskant Rings sind.
Wenn es nen 16er Schlüssel sein muss, dürften es ca. 18,5mm sein?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, dann könnte es passen.

Neuer CPU Kühler (1155)

Hallo liebe Luxxer,

ich will mir einen neuen Kühler für die CPU zulegen !
Preislich sollte er unter 100 Euro liegen.

Da ich mit meinem jetzigen Modell nicht zufrieden bin.
EK Water Blocks EK-Supreme LTX

Was könnt ihr mir da vorschlagen ;) ?

Danke
Gruß InDeXJoKa

Ich missbrauche den Thread mal kurz da ich meine Frage nicht für würdig genug erachte einen eigenen Thread zu bekommen!

Ich würde gerne einen 120er Radiator zusätzlich in meinem Chieftec Mesh CA intern an den rückwertigen 120er Lüfterausgängen unterbringen und würde gerne wissen welchen ich dafür am besten nehmen kann? Er sollte leicht zu befestigen sein und ne gute Kühlleistung haben!

Du missbrauchst den Thread nicht, genau für solche Fragen ist er gedacht ;)

@Radiator: Wenn einer passt, dann ein Magicool Slim.

So viel wirst du wahrscheinlich nicht rausholen können.

Das heisst ich nehm nen airplex XT 120 und es wird passen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, wie schaut es aus mit Anschlüssen brauche 16/10 müsste ich wohl Tüllen nehmen ?

Naja meine Temps sind einfach zu hoch wie ich finde.. kann fast nurnoch am CPU Kühler liegen !

16/10er Schraubis passen

Die hohen Temperaturen können am Kühler liegen. Allerdings nicht am Kühlprinzip, denn das ist ausgesprochen gut beim LTX. Es kann allerdings an der Montage liegen. Möglicherweise liegt der Kühler nicht gut auf der CPU auf weil er irgendwo aneckt oder hat nur zu wenig oder zu viel Anpressdruck. Daher lässt sich kein anderer Kühler wirklich empfehlen solange du das "Problem" nicht gefunden hast. Bei optimalem Kontakt unterscheidet sich die Kühlleistung der Spitzenkühler nur um ein paar zehntel Grad. Da ist nicht mehr viel rauszuholen.

- WLP-Abdruck kontrollieren
- Kühler neu montieren
- ggf. eine Backplate nutzen

Edit: Sooo hoch finde ich die Temperaturen jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh