[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls jemand noch was braucht, ich hab noch dp rot, blau, klar hier stehen
 
Hatte mir das Case Ende 2016 geholt und inspiriert durch "KenschUndCo" (Kennt den noch jemand? Fand den wirklich sehenswert, hat sich richtig Mühe gegeben ;-)) ganz begeistert die Nanoxia PETG-Röhren verbaut. Lief so grob zwei Jahre bis Ende 2018 ohne zwischenzeitlichen Flüssigkeitswechsel. Die Kühlblöcke sahen noch sehr gut aus, aber die Röhren waren trüb. Weit nicht so schlimm wie PVC-Schläuche aus denen die Weichmacher ausgewaschen wurden, aber verglichen mit noch nicht verbauten Material wirklich deutlich matter. Anhand dieser Erfahrung würde ich DP Ultra aber auch bei PETG bedenkenlos einsetzen.
 
Ja aber von ihm kam ja irgendwann. Ichts mehr. Iwann hast alle Wakü Weisheiten durch.
Bit-tech finde ich ganz nice.
Für mich gilt Acryl vor PETG, schon immer.
Alleine schon wegen der verformbarkeit bei recht geringen Temperaturen bei PETG(ab 60Grad wirds schon grenzwertig und kann zu undichtigkeiten am Fitting kommen).
 
Naja, er hat sich irgendwann vermutlich einfach andere Ziele gesetzt wie man an seiner Typveränderung beobachten konnte.
Bit-"the-moustache"-tech ist mir - bis auf dass er Thermaltake sehr zugetan ist - auch sehr sympathisch und unterhaltsam.
Am meisten über Modding und insbesondere Wasserkühlung habe ich jedoch durch Daniel von Singularity Computers erfahren. Seit rund einem Jahr gehts bei ihm aber dermaßen rund, dass er kaum noch Zeit für intensive Build-Logs oder konkrete Themen findet :-/
 
Kensch war schon nice, ich mochte seine Art.
Bei Bit-Tech finde ich einfach nur faszinierend, was er baut. CAD + CNC ist halt schon ne geile Kombination.
 
moinmoin,
2015 stand ich schonmal vor der frage welches flüssigkeit ich in meine Wasserkühlung kippe und bin bei destilliertem Wasser und G48 hängengeblieben.
Welche Farbe hat Wasser mit G48 verdünnt?
 
kuehlfluessigkeit.jpg

son blau
 
Sieht sogar ganz oke ok.😀
Thx
 
Hab mir 19mm Schlauch gegönnt zusammen mit einem genialen ARGB LED-Strip von Phanteks. 🤩
 

Anhänge

  • IMG_20200304_050621.jpg
    IMG_20200304_050621.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
Grüß euch! Ich will evtl. auf einen WC Heatkiller Tube DDC umsteigen.
Als Steuerung habe ich eine Aquaero 6 LT.

Meine Frage:
Welche Pumpe läuft leiser: DDC-1T Plus oder DDC-1T Plus PWM?

Ich will umrüsten weil ich gerne mehr Durchfluss hätte, deswegen bitte nicht schwächere Varianten empfehlen.
Platztechnisch geht sich eine D5 leider nicht aus, die DDC soll aber ohnehin mehr Power haben.
 
Ich hoffe ja, dass irgendjemand es nicht vermutet sondern wirklich selbst getestet hat.
Naja sie soll die meiste Zeit schon gedrosselt laufen aber für Benches oder so würden mir 200 l/h schon gefallen anstatt meinen 70 l/h derzeit.
 
Ich habe mit meiner Enermax NeoChanger keine Temperaturunterschiede zwischen 1500 und 4500 rpm. Nur die Lautstärke steigt ins unermessliche. ^^

Ab 30 l/h Stunde tut sich nicht mehr viel bzw. irgendwann erhöhen sich die Temperaturen doch sogar, wenn der Durchfluss steigt, oder? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
 
Ich hab von einer ddc 1T auf eine ddc 1t+ pwm gewechselt.
Die sind im Rahmen gleich laut
 
Kommt auf den "Rahmen" an, die DDC 1T Plus PWM ist leistungsfähiger und immer etwas lauter.
Wie viel lauter hängt von mehreren Faktoren ab und auf diese ist Datanette bereits eingegangen.
 
Ok danke für eure Antworten.
 
Moin, es ist mal wieder soweit, und ich muss nachher den Rechner ins Auto packen und zur Lanparty fahren.
Mit dem Unterschied, dass ich jetzt eine Customkühlung statt einer AiO habe.

Würdet Ihr den Rechner eher hinlegen oder hinstellen?
1. Ich traue dem Deckel vom Heatkiller Tube nicht so richtig.
2. es würde sich doch erstmal die ganze Luft aus dem AGB wieder im System verteilen.

Nun spricht allerdings gegen Stehendtransport, dass die GraKa + Fullcover auch eine ordentliche Masse hat.
Wie macht Ihr das, wenn transportiert wird?
Danke...
 
AGB voll machen, dann ist keine Luft mehr drin.
Dann den Deckel des AGB mit Zellophan umwickeln, dann bewegt sich auch beim Rütteln im Auto nix mehr.

Für die Graka kannst du aus einem Stück Schlauch Stützen zurechtschneiden (soft tube) und unter den Kühler klemmen.

Mit den 2 Varianten kannst dir im Grunde aussuchen, ob liegend oder stehend.

Disclaimer :): ohne mir den Aufbau detailliert angeschaut zu haben.
 
ich transportiere liegend mit grafikkarte in fahrtrichtung. das bisschen luft im system drückt die pumpe wieder raus. der heatkiller deckel ist bei dir vermutlich der mit dem bajonettverschuss, oder? Den könnte man ja einfach mit etwas klebeband fixieren. Grafikkarte stützen tat ich bisher nicht, weil ich keine idee dazu hatte. wenn man die aber liegend transportiert und sachte fährt, sind die seitlichen fliegkräfte nicht so schlimm. viel wichtiger ist, dass du den pc im kofferraum ordentlich fest machst. ich wickel meinen dazu immer in decken ein und klemme ihn dann mit isomatte und schlafsack von vorne und hinten ein.
 
So das die Graka nicht aus dem Slot bricht.
 
Da ich immer Märtyrer ;) hatte habe ich die Rechner (Towergehäuse) damals immer hochkant (auch mit Promme Mach1 unten drunter, die nicht demontiert wurde) hinterm Sitz transportiert. Also zwischen Rückenlehne und der hinteren Sitzbank zur Not mit was im Innenraum, Handtuch / Schaumstoff oder so um da die Bewegungsmöglichkeiten im Gehäuse (=Graka) einzuschränken.
 
Soo, hab ihn jetzt auf dem Rücksitz fast senkrecht angeschnallt und mit weichen Decken & Kissen gesichert.
GraKa ist abgestützt, muss halt in der Location entfernt werden.
Mit AiO war das einfacher... ;)
 
Naja - solange alles dicht bleibt hast du doch mit beiden Systemen identische "Probleme" beim Transport. Thema ist ja vor allem die Grafikkarte - aber das ist eigentlich immer so. Ob die jetzt per AiO, Custom od. teils auch mit Luft gekühlt wird, spielt da keine Rolle. Übrigens kann da auch eine vertikale Montage der Karte helfen - je nachdem wie das dann im Detail gemacht ist.
 
na toll... die Noctua AF20 können nicht! auf dem phobya 1260 montiert werden. Ausser man besorgt sich längere schrauben...
 
Sind halt 30 vs 25 mm. Da kann es schon zu kurz sein … :d
Aber - ist natürlich echt ungeschickt. Hab grad mal geschaut - kommt extra mit Blende für 4x200er und dann sind nur 25mm Schrauben bei.
Irgendwie am Markt vorbei - die meisten ernstzunehmenden 200er Lüfter sind halt 30 mm stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
peeerfekt, danke für die rasche antwort. jetzt weiss ich auch gleich welche Mx ich brauche :)
 
Bis auf die EK (mit M4) haben doch alle Radis M3... zumindest noch nichts anderes gesehen.
Aber schraubt mich jetzt nicht drauf fest, ist nur mal eben ausm löchrigen Gedächtnis gekramt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh