[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hm.. meine montageidee ist damit dann hinfällig geworden -.- so einfach werde ich es wohl nicht an ein seitenteil montiert bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die EK (mit M4) haben doch alle Radis M3... zumindest noch nichts anderes gesehen.
Aber schraubt mich jetzt nicht drauf fest, ist nur mal eben ausm löchrigen Gedächtnis gekramt.

EK hat UNC-Gewinde. M4 gibt's bei den HWLabs.
 
hm.. meine montageidee ist damit dann hinfällig geworden -.- so einfach werde ich es wohl nicht an ein seitenteil montiert bekommen.

Wieso?

Bohrst die Löcher in dein Seitenteil. Nimmst längere Schrauben mit durchgehende Gewinde und schiebst die Schrauben durch die Löcher des Seitenteils.
Dann machst Muttern mit Unterlegscheibe drauf und drehst die etwas rein . Dann schraubst den Radiator fest und dann drehst die Muttern ans Seitenteil fest.

Bei der Verschlauchung darauf achten das noch so viel Luft vorhanden ist , dass du das Seitenteil vom Gehäuse abschrauben kannst.
Schönste Lösung ist halt Mora und mit dem Phobya halt eher ne Bastellösung.

Also so würde ich denke es machen. Den Radiator möglichst tief am Boden verbauen , damit das Case nicht kippt.

Gegebenfalls das Seitenteil mit Aluflacheisen etwas verstärken und da die Schrauben durchstecken, weil sonst hast nachher je nach Wandstärke des Seitenteil,
Beulen im Seitenteil . Die Flacheisen würde ich ins innere des Seitenteil montieren, sofern der Platz da reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mora hab ich schon. aber da das ganze system so viel wärme abgibt im max ist es nicht möglich das ganze ohne Mora sinnvoll zu kühlen. deshalb und um das Delta weiter zu senken kommt der Phobya an das Seitenteil.
Der Schraubenlösung vertraue ich nicht so wirklich... m3 sind doch recht dünn und das Blech am Phobya sieht nicht so aus als wäre es für die Distanzüberbrückung geeignet.
Das Seitenteil ist ein Glas... 4mm Dicke. MDF in 4mm hab ich nicht gefunden, jetzt kommt ein 8mm MDF (in Schwarz :d ) hin. Daran 2 L Winkel um das gewicht zu halten und dann noch oben einen L Winkel damit das ganze nicht kippt. wird dann gleich fix in den Kreislauf eingebunden, ist das hintere Seitenteil, ich hoffe dass ich dieses die nächsten Jahre nicht mehr demontieren muss ^^
 
Ja es gibt ja auch wie beim Mora Abstandshalter die natürlich noch stabiler sind.

Oder man nimmt Distanzhülsen. Es gibt denke einige Varianten.
Habe mich halt selber damals für die Mora Fertiglösung entschieden, weil ich die optisch ansprechend finde für eine externe Lösung.

Mit den Winkeln ist natürlich auch eine möglichkeit ohne das Blech vom Radiator zu beanspruchen.
Bin mal gespannt . Kannst ja dann mal ein Bild hochladen , wenn du fertig bist :)

Viel Erfolg auf jedenfall :wink:
 
klar. die kiste unterm tisch sieht man eh nicht, von daher :) den Mora hab ich "schön" hergerichtet :)
 
Hat jemand von euch zufällig einen Bykski Block auf einem Ryzen 3700X und aufwärts ?
Bunny hat mir bescheid gegeben das er aktuell einen Bykski CPU-XPR-B-PA-V2-AM da hat. Jedoch habe ich vor kurzem das Video von IgorsLab gesehen in dem er die Problematik mit dem Ryzen Chiplets Design und den aktuellen Blöcken zeigt, bei denen teils die "Finnen" nicht die Chiplets abdecken ala
AiO-Position-2-768x772.png


daher wäre es mal interessant auf welcher Fläche die Kanäle verteilt sind.
 
was ich dazu so gelesen habe, ist das relativ egal, da ja HS und Kühlerboden dafür sorgen, dass die Hitze breiter verteilt wird.

Frage meinerseits: gibt's irgendwo außer bei EK im Shop noch eine Nvidia Single Slot Blende? Wollte die Tage ne 1660 Super auf single umbauen, aber finde nirgends eine Blende mit 3xDP+1xHDMI, außer eben bei EK, aber die kostet inkl dann knapp 20€...
 
Ist jemand schon an einem Build im InWin 303EK? Mich kirbbelt es in den Fingern was damit zu machen, mit 2x 360mm Radiatoren und HardTube. Folgendes Video hat mich inspiriert. Sieht Hammer aus:

 
Der OC frame kommt wieder raus, hab den IHS mal vorbereitet, innen gut, außen geht noch was. Aber keine Lust mehr :bigok:
 
Ich hatte auch drüber nachgedacht meinen PC umzubauen. Neues Gehäuse und die ganze WaKü intern - aber letztendlich sind 32Grad Wasser unter Volllast und ein funktionierendes System es nicht wert um die 1000 Euro zu investieren. Denke ich zumindest.
 
Bin auch aktuell auch am überlegen. Habe zwei Systeme (3700x und eins mit dem alten 5820k).
Das 5820k System ist mittlerweile schon über 3+ Jahre alt und daher wollte ich dort die Waku ausbauen und in das mit dem 3700X stecken. Habe nur ein Problem :d
Das Define S, in dem das 5820k System ist, möchte ich nicht weiternutzen, jedoch hat das Meshify C, in dem das 3700X System ist, kein Platz für die Radis. Daher habe ich überlegt die 2x360mm zu verkaufen und dafür Mora und gut ist. Oder ich warte noch auf das P500A, weil mit das P600s noch etwas zu teuer ist. Habe gerade erst das Ryzen System gebaut und da schon 100€ für das Meshify C gezahlt.
Jedoch finde ich extern immer so unschön, weil ich dann den Mora unterm Tisch und das Gehäuse obendrüber hätte.
 
Naja ich hab' mich dann entschlossen meinem kleinen 2. PC die 2060 wieder auszubauen und eine 2070 Super einzubauen. ( ist nur 1080P da sollte das noch ne Weile reichen ) - aber das is alles off Topic - sorry.
 
Am besten sind die "der8auer" CPU's wie z.B. die von Intel... Die werden im 1344K-Run (Prime95) mit 2666Mhz RAM-Takt ausgelotet. :haha:
 
Ich hatte mir damals meine CPU aus der Serie geholt - läuft ganz gut, kann mich eigentlich nich beschweren.
 
Kann ja jeder denken was er will. Ich halte das meiste für Augenwischerei, aber diese Erfahrung musste ich erst selbst machen.
 
War auch nicht als Kritik an Dir gedacht, ich hatte nur mit meinen 2600K und 3770K etwas Pech. Der 2600K macht grad 4500MhZ bei 1,39 Volt und um die 65 Grad - seh ich als unkritisch, aber die CPU gehört auch nicht ubedingt zu den TOP 2600K.
 
@viper-dsl

Das ist es ja... Du zahlst den "Top-CPU-Preis", bekommst aber maximal nur etwas durchschnittliches, wenn Du Glück hast.

Der Name "der8auer" steht für mich nur noch als "Bauernfängerei". Sorry für OT.
 
Glaube der8auer plant da was:

(y) Neues Futter. Aber DirectDie mit dem Bracket/der Halterung wird bei den kleinen CPU Chiplets des Ryzen3000 noch weniger bringen als bei beim Skylake X Direkt Die Frame oder dem Intel 9th Gen. OC Frame. Auf sein Video zur Vorstellung bin ich trotzdem gespannt.




Edit: Hat doch nichts mit Direct Die zu tun:


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas zu beachten, wenn man einen Kreislauf ohne AGB befüllt / betreibt? Mein Radiator hat die Anschlüsse oben, insofern sollte es ja einfacher beim Befüllen sein.
Wie stellt man fest, ob noch genügend Wasser im Kreislauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur nicht zu den Top das dürfte bei 2600klern einer der schlechtesten sein die ich je gesehen habe

Vielleicht bin ich auch nur zu doof den Einzustellen, aber solange Prime mit nem Blauen abstürzt der auf Vcore hindeutet muss ich die erhöhen, dachte ich bisher... Naja das ding läuft schon mehr als 6 Jahre so... von daher mach' ich mir da keine Sorgen. Zu heiss wird er nich von daher...
 
Vielleicht bin ich auch nur zu doof den Einzustellen, aber solange Prime mit nem Blauen abstürzt der auf Vcore hindeutet muss ich die erhöhen, dachte ich bisher... Naja das ding läuft schon mehr als 6 Jahre so... von daher mach' ich mir da keine Sorgen. Zu heiss wird er nich von daher...

Du hast einen mit einer hohen Vid.

Sieht man daran das du bei hoher Spannung recht kühle temps hast. Ist für unter Luft gut geeignet.

Die bleiben dann in der Regel einfach Kühler.

Hatte damals auch paar selektiert....

Die vcore Spannung alleine ist hier nicht ausschlaggebend wie viel Strom tatsächlich durch die CPU fließt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh