[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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Taugt der Bykski denn?
Dann würde ich den einfach mal nehmen.
Und wie sieht es sonst aus?
Passt alles?
 
natürlich :) nur wird mir ein 16/10 hier deutliche Spannungen ergeben was ich verbinden verhindern möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt mal so angepasst:
Wenn das jetzt alles Passt, dann würde ich demnächst einen Suche Thread aufmachen.
Dafür bräuchte ich noch die Bestätigung von euch, dass das alles So passt und Gut ist.
Dann habe ich mir dieses Set noch zu Weihnachten gewünscht, das sollte ja passen
Gruß
 
Hab das jetzt mal so angepasst:
Wenn das jetzt alles Passt, dann würde ich demnächst einen Suche Thread aufmachen.
Dafür bräuchte ich noch die Bestätigung von euch, dass das alles So passt und Gut ist.
Dann habe ich mir dieses Set noch zu Weihnachten gewünscht, das sollte ja passen
Gruß

Den als Kühler. Die Montage ist EXTREM einfach. WLP Auftragen, Feder in die Nutze und dann über Kreuz bis zum Anschlag festschrauben. Kaputt machen kann man da nichts, weil die Schrauben einen definierten Anschlag haben. Die Verarbeitung ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Welches Gehäuse hast du?
 
Die Idee mit den Shrouds kam bei mir auch mal auf, aber eher wegen der Lautstärke...
Da ist es wahrscheinlich am billigsten sich Lüfter für 1.80€ in der Bucht zu holen und die dann komplett zu "entkernen". War zumindest mal mein Plan ;)
Dasa hab ich auch schon so gemacht. Ist die weitaus effektivste Methode. Die Teile ausm 3D-Drucker kann man zwar nehmen, jedoch erreichen die nicht ansatzweise die Stabilität eines richtigen Rahmens.
 
Dasa hab ich auch schon so gemacht. Ist die weitaus effektivste Methode. Die Teile ausm 3D-Drucker kann man zwar nehmen, jedoch erreichen die nicht ansatzweise die Stabilität eines richtigen Rahmens.
Dann kann ich ja auch gleich noch drei Lüfter in meinem O11 anschliessen. Hat den selben Effekt, nur eben aktiv. :)
 
Ich nochmal :)
Ich überlege gerade mein Ncase M1 auf Wakü umzubauen. Da ich es nicht aus Kühlperformance Gründen mache, sondern hauptsächlich aus Spaß an der Sache und Optik Gründen, Frage ich mich ob ein einzelner 240 Radiator (darf max. 27 mm dick sein, also wirds vermutlich ein XSPC TX240) für CPU (Ryzen 3700x) und GPU reicht? Aktuell hab ich eine 1080, aber die will ich bald gegen irgendwas aus der Nvidia 3000er Serie austauschen. Ich vermute mal eine 3070 oder 3080. Wenn man dual radiatoren einbaut, sieht man von der ganzen Geschichte leider nichts mehr xD
Übertaktet wird nicht. Also mir reichts wenn die Temps einigermaßen passen und es nicht allzu laut ist. Was meint ihr?
 
Kannst Du mit Deinen Prämissen (nicht allzu laut, Temps passen einigermaßen) komplett vergessen! Wenn Du da Lüfter mit 1500 rpm oder mehr draufschnallst, wird es gehen - aber auch mit hohen Temperaturen.
 
Dann kann ich ja auch gleich noch drei Lüfter in meinem O11 anschliessen. Hat den selben Effekt, nur eben aktiv. :)
und lauter...
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Ich nochmal :)
Ich überlege gerade mein Ncase M1 auf Wakü umzubauen. Da ich es nicht aus Kühlperformance Gründen mache, sondern hauptsächlich aus Spaß an der Sache und Optik Gründen, Frage ich mich ob ein einzelner 240 Radiator (darf max. 27 mm dick sein, also wirds vermutlich ein XSPC TX240) für CPU (Ryzen 3700x) und GPU reicht? Aktuell hab ich eine 1080, aber die will ich bald gegen irgendwas aus der Nvidia 3000er Serie austauschen. Ich vermute mal eine 3070 oder 3080. Wenn man dual radiatoren einbaut, sieht man von der ganzen Geschichte leider nichts mehr xD
Übertaktet wird nicht. Also mir reichts wenn die Temps einigermaßen passen und es nicht allzu laut ist. Was meint ihr?
Geht auch mit zwei Radis. Aber ob das leise wird :unsure:
 
Gude. Hat hier zufällig jemand die Angabe im Kopf wieviel Watt ein MoRa 360 mit 4x180mm Lüftern @~500rpm wegkühlen kann?
Muss bißchen die Radifläche berechnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher. Kein Lüfter --> kein Geräusch ;)
Also ich hör 300 rpm nur, wenn ich gaaaanz nah rangehe. Meine Tastatur ist lauter.
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Da muss ich schon mein Ohr dranhalten.
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Ich nochmal :)
Ich überlege gerade mein Ncase M1 auf Wakü umzubauen. Da ich es nicht aus Kühlperformance Gründen mache, sondern hauptsächlich aus Spaß an der Sache und Optik Gründen, Frage ich mich ob ein einzelner 240 Radiator (darf max. 27 mm dick sein, also wirds vermutlich ein XSPC TX240) für CPU (Ryzen 3700x) und GPU reicht? Aktuell hab ich eine 1080, aber die will ich bald gegen irgendwas aus der Nvidia 3000er Serie austauschen. Ich vermute mal eine 3070 oder 3080. Wenn man dual radiatoren einbaut, sieht man von der ganzen Geschichte leider nichts mehr xD
Übertaktet wird nicht. Also mir reichts wenn die Temps einigermaßen passen und es nicht allzu laut ist. Was meint ihr?
Der Coolingkonfigurator von EK ist bei der Berechnung der nötigen Fläche ganz gut, da er die Verlustleistung und Kühlfläche angibt. Da würde ich aber immer noch einen 120-240er extra planen, um die Drehzahl der Lüfter in den Keller zu drücken.
 
Ich hab gestern meine D5 Next eingebaut und hab seltsames Verhalten, kennt das jemand? Die Pumpe ist nach dem Neustart des PCs (Stromlos) über die Taster steuerbar und regelbar, sobald sie ein wenig lief komme ich aber nicht mehr in die Regeloptionen und die Pumpe zeigt nach den Sprung in die Optionen einfach den Startbildschirm mit der FW Nummer. Sobald das passiert quittiert sie auch jeden Klick mit einem roten LED blinken. Dann dauert es ein paar Minuten und ich sehe wieder die Anzeigen. Dazu scheint sie eine Radarsteuerung aka Soli zu haben. Wenn ich den Finger unter der vorderen Rand halte springt sie zwischen den verschiedenen Anzeigen hin und her, dazu muss ich die Pumpe nicht mal berühren
 
Hab das jetzt mal so angepasst:
Wenn das jetzt alles Passt, dann würde ich demnächst einen Suche Thread aufmachen.
Ich würde keine Kühler mit Acrylgewinde kaufen. Einmal einen Fitting zu fest eingedreht und der Deckel des Kühlers ist hin. Ich würde einen Heatkiller IV mit POM oder noch besser Metalldeckel empfehlen.
Kostet zwischen 65 und 85€. Den mit Metalldeckel kannst du locker die nächsten 15 Jahre weiternutzen, das kannste beim Bykski vergessen, auch weil der Bykski AMD only ist, während man beim Heatkiller problemlos auf andere Sockel wechseln kann.
Wozu brauchst du 24 Anschlüsse? Wozu 8 90° Winkel? Für CPU only mit nur einem Radi brauchst du nur 6 Anschlüsse. Ich würde eher 10-16 kaufen um auch für folgende Erweiterungen genug zu haben, aber wozu 24?
Warum PETG? Acrylrohre bekommst du bei hbholzmaus günstiger.
Die Eisstation ist Schrott, die Pumpe darin auch.
Dann habe ich mir dieses Set noch zu Weihnachten gewünscht, das sollte ja passen
Nein tut es nicht. Link angeklickt und 20 Sekunden überflogen und ich kann dir sagen, dass es nicht passt.
Womit wir wieder beim Thema wären...
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Gude. Hat hier zufällig jemand die Angabe im Kopf wieviel Watt ein MoRa 360 mit 4x180mm Lüftern @~500rpm wegkühlen kann?
Ohne angestrebtes Delta kann ich dir jetzt von 0W bis 2500W alles sagen.
180er Lüfter sind für absoluten Silentbetrieb meistens unbrauchbar. Falls dir das egal ist, hätte ich 4 180er von Silverstone in meinem Verkaufsthread, die du günstig haben kannst.
 
Ich hab gestern meine D5 Next eingebaut und hab seltsames Verhalten, kennt das jemand? Die Pumpe ist nach dem Neustart des PCs (Stromlos) über die Taster steuerbar und regelbar, sobald sie ein wenig lief komme ich aber nicht mehr in die Regeloptionen und die Pumpe zeigt nach den Sprung in die Optionen einfach den Startbildschirm mit der FW Nummer. Sobald das passiert quittiert sie auch jeden Klick mit einem roten LED blinken. Dann dauert es ein paar Minuten und ich sehe wieder die Anzeigen. Dazu scheint sie eine Radarsteuerung aka Soli zu haben. Wenn ich den Finger unter der vorderen Rand halte springt sie zwischen den verschiedenen Anzeigen hin und her, dazu muss ich die Pumpe nicht mal berühren
Meine Next funktioniert normal und macht keine Zicken. Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Ansonsten mal morgen direkt Shoggy bei AC anrufen und nachfragen! Der ist immer hilfsbereit.
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Kostet zwischen 65 und 85€. Den mit Metalldeckel kannst du locker die nächsten 15 Jahre weiternutzen, das kannste beim Bykski vergessen, auch weil der Bykski AMD only ist, während man beim Heatkiller problemlos auf andere Sockel wechseln kann.
Genauso auch bei AC, gibt immer neue Halteklammern für die Kühler. Und Anschlüsse dreht man immer nur mit der Hand rein. Bei gutem Acryl kann man damit nichts beschädigen. Und gerade bei WC und AC bin ich felsenfest überzeugt, dass die nur gutes Material nehmen.
 
Neuste FW ist nicht drauf, mit 1003 wahrscheinlich sogar eine ziemlich alte. Bekomme kommende Woche erst die Aquabus und USB Kabel. Hatte nur die großen da und keine Miniaturausgaben wie sie die Next braucht. Darauf wollte ich auch warten aber konnte ja sein, dass das bekannt ist.
 
Die Firmware ist uralt. Meine Next hat sich gestern gleich die 1018 gezogen. ALso bis die nicht drauf ist, würde ich einfach entspannt durchatmen. :)
 
Ich würde keine Kühler mit Acrylgewinde kaufen. Einmal einen Fitting zu fest eingedreht und der Deckel des Kühlers ist hin. Ich würde einen Heatkiller IV mit POM oder noch besser Metalldeckel empfehlen.
Kostet zwischen 65 und 85€. Den mit Metalldeckel kannst du locker die nächsten 15 Jahre weiternutzen, das kannste beim Bykski vergessen, auch weil der Bykski AMD only ist, während man beim Heatkiller problemlos auf andere Sockel wechseln kann.
Wozu brauchst du 24 Anschlüsse? Wozu 8 90° Winkel? Für CPU only mit nur einem Radi brauchst du nur 6 Anschlüsse. Ich würde eher 10-16 kaufen um auch für folgende Erweiterungen genug zu haben, aber wozu 24?
Warum PETG? Acrylrohre bekommst du bei hbholzmaus günstiger.
Die Eisstation ist Schrott, die Pumpe darin auch.
Ok, Perfekt, dann muss ich das mal anpassen.
Also, um das zu erklären Die Anschlüsse und die Winkel waren nur als Platzhalter da, da wollte ich von euch noch ne Einschätzung, wie viele Es sein müssen.
Beim Cpu Block hätte ich halt gerne irgendwie was, was Beleuchtung hat und da sind die aus Metall halt nicht so meins.:-)
Was haben die Acrylrohre denn für Vorteile? Dann mache ich schon mal welche in die Konfiguration rein, muss deren Vorteile natürlich aber kennen:giggle:
Dann bräuchte ich in Sachen Agb Kombi wohl ne Alternative. Was bietet sich da denn so an? Es muss da kein Bling Bling sein, da der eh in die 2. Kammer vom Gehäuse muss
Gruß
 
eim Cpu Block hätte ich halt gerne irgendwie was, was Beleuchtung hat und da sind die aus Metall halt nicht so meins.:-)
Siehe meine Empfehlung! :)
Dann bräuchte ich in Sachen Agb Kombi wohl ne Alternative. Was bietet sich da denn so an? Es muss da kein Bling Bling sein, da der eh in die 2. Kammer vom Gehäuse muss
Gruß
Beispielsweise den Aquacomputer Aqualis DDC aus @immortuos Verkaufsthread im Marktplatz.
 
Hm, Ich glaube mein Geschmack ist einfach Mies, aber weder von Ac noch Wc gefallen mir die besonders Gut.
Gibt es denn sonst noch Gute Alternativen? :unsure:
 
Beim Cpu Block hätte ich halt gerne irgendwie was, was Beleuchtung hat und da sind die aus Metall halt nicht so meins.:-)

Aqua computer hat den kryos.next auch als rgb variante. TechN lässt sich zumindest einfarbig beleuchten. Ich hab selbst noch einen magnitude quantum acryl argb hier rumliegen. Der sieht beleuchtet schon fein aus, wenn man es mag, aber P/L ist das einfach nicht gegeben.
 
Aqua computer hat den kryos.next auch als rgb variante. TechN lässt sich zumindest einfarbig beleuchten. Ich hab selbst noch einen magnitude quantum acryl argb hier rumliegen. Der sieht beleuchtet schon fein aus, wenn man es mag, aber P/L ist das einfach nicht gegeben.
Also der Magnitude sieht schon cool aus, passt aber nicht in meinen Preisbereich ;/
 
Wie liegt der denn? :)
Ähnlich sieht der Alphacool XPX Aurora aus, aber das wäre jetzt nicht meine erste Wahl^^
Also was ich Gut Finde Sind solche:

Besonders den letzten finde ich richtig schön
 
Corsair Hydro X und Rajintek RBW sehen "ähnlich aus" nur nicht so lang, haben bei uns aber nicht wirklich überzeugt (siehe link in sig).
Der TechN hate auch diese Form, aber hat halt Plexi in der Mitte
 
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