[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie gross darf der AGB denn maximal sein? Hatte überlegt in der neuen Wohung ein extra case mit WaKü zum testen hinzustellen mit 2x Distroplate und D5, bzw. eine hohe Wassersäule mit Beleuchtung über der DCC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's im Prinzip kein Limit, du kannst nen Fingerhut nehmen oder die Badewanne.
Hauptsache die Pumpe zieht keine Luft.

Bin gerade am überlegen mein Heatkiller Tube 150 + D5 Next Setup rauszuwerfen und auf was kleineres umzurüsten, aka wahrscheinlich DDC mit einem flachen Top.

Gibt es sowas wie eine DDC Next bzw. ist von irgendeiner Seite sowas geplant? Gerade für die Wassertemp war die D5 Next schon sehr praktisch, und mehr als Wassertemp und eine davon abhängige automatische Lüfterregelung mit einem Kanal brauche ich nicht

Dann muss ich halt immer noch mit einem externen Tempsensor arbeiten

Moin. Ich hab me 3090 und einen 5950x unter Wasser gesetzt in meinem corsair 1000d. Ich habe momentan 3x360mm Radiatoren drin. Da mir das Gehäuse iwie zu groß ist, bin ich am überlegen, auf das lian li o11 zu wechseln und nur noch 2 Radiatoren zu nutzen + distro ....

nun zur Frage. Meint ihr es macht Temperatur technisch einen großen Unterschied zwischen 2 und 3 Radiatoren.

Ja, also ich kann es dir definitiv NICHT empfehlen. Hab hier einen 5600X und eine Vega 56@64 mit 2 360ern und die Temps sind ok, aber nicht überragend.

Moin. Ich hab me 3090 und einen 5950x unter Wasser gesetzt in meinem corsair 1000d. Ich habe momentan 3x360mm Radiatoren drin. Da mir das Gehäuse iwie zu groß ist, bin ich am überlegen, auf das lian li o11 zu wechseln und nur noch 2 Radiatoren zu nutzen + distro ....

nun zur Frage. Meint ihr es macht Temperatur technisch einen großen Unterschied zwischen 2 und 3 Radiatoren.
Das 1000D ist aber auch ein Haus. Wie hast du das im System geregelt?
Ich liebäugel schon ne Weile mit dem 1000D aber der Preis war erstmal zu hoch.

Oha im aktuellen bauer Video https://de.aliexpress.com/item/32859267510.html

Ja, also ich kann es dir definitiv NICHT empfehlen. Hab hier einen 5600X und eine Vega 56@64 mit 2 360ern und die Temps sind ok, aber nicht überragend.
Was hast du für temps?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das 1000D ist aber auch ein Haus. Wie hast du das im System geregelt?
Ich liebäugel schon ne Weile mit dem 1000D aber der Preis war erstmal zu hoch.

Oha im aktuellen bauer Video https://de.aliexpress.com/item/32859267510.html
Wenn du folgendes meinst mit geregelt:

in der Front 2 Radiatoren welche durch den Radiator reinblasen, im Deckel 1 Radiator der wo die Lüfter durch den Radiator raus blasen und hinten 2x 140mm Lüfter die raus blasem

Anhänge

• 10D493E3-0546-4A58-93F6-62EEB901A3A1.jpeg
    10D493E3-0546-4A58-93F6-62EEB901A3A1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Idle eine Delta von ca. 15° zur Raumtemp, bei 300 U/min und 2600 rpm auf der Pumpe. Last bleibt es ca. gleich, vielleicht 2-4° mehr, aber da drehen die Lüfter auch auf 700-800 rpm.

Im prinzip will ich das Case auch auf meinen Schreibtisch stellen und Hardtubes verwenden. Daher muss mmn ein neues Gehäuse her. Nur wird das meist mit 3 Radis zu eng. Deswegen auch die eigentliche Frage mit 2 oder 3 Radis...

welches case könnt ihr mir empfehlen, wo ich ne distro einbauen kann und ich gute Temperatuen habe

Im prinzip will ich das Case auch auf meinen Schreibtisch stellen und Hardtubes verwenden. Daher muss mmn ein neues Gehäuse her. Nur wird das meist mit 3 Radis zu eng. Deswegen auch die eigentliche Frage mit 2 oder 3 Radis...

welches case könnt ihr mir empfehlen, wo ich ne distro einbauen kann und ich gute Temperatuen habe
Die Distro welche mit 2x D5 auch als AGB Pumpenkombo ausreicht.. ist teurer als das Gehäuse. :hust:
Das case benötigt einen eigenen Tisch mit den 30 KG, dagegen wäre das O11 oder mein schon recht grosses Meshify 2 XL noch moderat bis klein.

Anhänge

• 1000d.png
    1000d.png
    9,8 KB · Aufrufe: 74
Die Distro welche mit 2x D5 auch als AGB Pumpenkombo ausreicht.. ist teurer als das Gehäuse. :hust:
Das case benötigt einen eigenen Tisch mit den 30 KG, dagegen wäre das O11 oder mein schon recht grosses Meshify 2 XL noch moderat bis klein.
Das 1000D ist so riesig, dass kann man als Hundehütte nutzen, wenn der Köter mal nervt. :d

Deswegen auch gern ein neues case. Bin da für Vorschläge offen. Toll wäre, wenn eine distro plate reinpasst

Deswegen auch gern ein neues case. Bin da für Vorschläge offen. Toll wäre, wenn eine distro plate reinpasst
Was den Platz anbelangt gibt es kaum alternativen. Es gibt einige Fractalgehäuse wo es Distros zu gibt., bin gerade am herausfinden, ob das Fractal Define 7 XL zu meinem Meshify 2 XL (beide sehr ähnlich) mit der selben Distro Plate passt.
Vom Platz her sind beide Super und mit ca. 14 KG immernoch gross.

Zuletzt bearbeitet:
Toll wäre, wenn eine distro plate reinpasst
Passt nicht zusammen. Eine Distro Plate braucht Platz, Radis brauchen Platz --> kleines Case geht dann nur ohne Distro Plate oder mit weniger Radis und dennoch schlechteren Temperaturen.
Ich würde auf einen externen MoRa und ein ITX Case wechseln, wenn wenig Platz auf dem Schreibtisch ist und der Rechner trotzdem drauf stehen soll.

Ok denn verabschiede ich mir von der distro plate... welches gehäuse wäre für mein vorhaben denn gut?

Lian Li O11 Dyn. XL geht mit 3 360'ern und einer Distroplate in der Front.

Ziehen die O11 überhaupt genug Luft bei all dem Glas?

So in etwa werde ich mein Fractal meshify 2 XL aufbauen, wenns klappt halt unter der GPU noch ne Distro als PSU Abdeckung ohne DCC/D5
Vor allem kann ich anhand der detailierten Bilder gut alles einsehen und vergleichen.
  • Radiator Front
    Bis 480/420 mm
  • Radiator Oberseite
    Bis 480/420 mm
  • Radiator Heck
    120 mm
  • Radiator Boden
    Bis 240/280 mm
Macht es sinn Back 1x 140er oder Boden 1x 280er zu den anderen 2x 420er Radis zu verbauen?
Mit hardtubes würde das sicherlich gut aussehen, aber bringt das mehr Kühlleistung? Mein case wird auf einem Tisch stehen, wod as Case unten offen ist, der Tisch hat quasi eine Aussparung.

Würde die Distro das packen? Bei EKWB und co wird immer genannt dass genau dieses Setup 2x420 mm ohne AGB und Pumpe nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Toleranzen von Glas und Alu sind bei mir, wie man es bei billigster Chinaware erwart kann/muß.
Ich meine damit, dass ich kaum Öffnungen sehe. Hatte mal das Corsair 4000x in Betracht gezogen aber das ist sehr klein und erstickt innen fast.
Das Meshify 2 Xl wurde auch überall bemängelt als schlechtestes Airflowgehäuse mit zu engem mesh, ist jedoch kälter als alle meine offenen zuvor (ist auch doppelt so gross).

das o11 nimmt die Luft unten an und gibt sie oben ab. Drum rum ist Glas. Das Konzept funktioniert, solange der Boden Lüfter hat.

das o11 nimmt die Luft unten an und gibt sie oben ab. Drum rum ist Glas. Das Konzept funktioniert, solange der Boden Lüfter hat.
Danke, das wusste ich nicht. Macht jedoch sinn, sofern eben Luft durch geht und kein Staub dabei ist.

Ich meine damit, dass ich kaum Öffnungen sehe. Hatte mal das Corsair 4000x in Betracht gezogen aber das ist sehr klein und erstickt innen fast.
Das Meshify 2 Xl wurde auch überall bemängelt als schlechtestes Airflowgehäuse mit zu engem mesh, ist jedoch kälter als alle meine offenen zuvor (ist auch doppelt so gross).

Im Boden kann man, entweder mit oder ohne Radiator, drei 120'er Lüfter unterbringen. Das gleiche im Deckel. An der Seite ebenso. Hinten geht noch einer hin. Das Netzteil und vieles an Kleinkram bzw. 2,5/3,5" Laufwerken geht in die hintere Kammer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, das wusste ich nicht. Macht jedoch sinn, sofern eben Luft durch geht und kein Staub dabei ist.
Das Gehäuse hat an allen drei Radiatorplätzen Staubfilter.

Das sollte klar sein, dachte eher dass sich die unteren Lüfterfilter schneller zusetzen. Sollte aber dauern.

So isses, ich sauge da immer mit. Bisher ist das 011 dynamic das beste Wakü Case was ich persönlich hatte.
Klein, durchdacht und gut. Dafür mit 110eur echt okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh