Nagonka
Enthusiast
Finde die Idee auch gernicht mal so schlecht, mal sehen was es so bringt, bin gespannt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte kein Problem sein. Einfach x-beliebigen Spawa/MB-Kühler anlegen, Löcher bohrenund mit WLP festschrauben.
Eigentlich ne coole Idee. Hab ja auch nen Alu-Unibody ...
... der neue Trend: WaKü "erden"
Schalte einen Poweramp oder einen MCUBED Fan Amp! zwischen den Fanmate und da kannste die 9 Lüfter damit regeln.
Gruß
Also den FanMate ans Netzteil, dann vom Fanmate an ein MCUBED Fan Amp! und von dort aus an die 9 Lüfter?
Du würdest damit aber sicherlich dem ein oder anderen eine Hilfe sein ...
kann man eine aquasteam pumpe mithilfe einer aquaero die frequenz regeln und was braucht man ales extra?
wenn Du die Aquastream hast natürlich über die. Da geht´s schließlich auch wassertemperaturabhängig automatisch.
Dachte nur evlt wegen der Gefahr der Überlastung der Pumpenelektronik, aber das sollte ja mit dem PowerAmp Geschichte sein.
So isses.
Nutze auch PA für zweite Laing am AE 4.0. Hab aber wohl einen besonders ineffektiven PA erwischt. Hab statt 12V nur 10,5 V. Da du deine Lüfter aber ohnehin auf lowRPM betreiben willst, kann dir das wrschl. egal sein
Funktioniert grausig, das Entlüften dauert einfach ewig.Mich würde die Idee von djnoob interessieren.
Ob es halt geht die seitlichen Ein- und Ausgänge des Laing-Deckels zu nutzen und an dem oben (der ja normal auch Einlass ist) nur den AGB anzuschließen.
Ich wüsste nicht, dass das jemand schon mal getestet hätte, aber eigentlich müsste es gehen, wenn man den Kreislauf entlüftet bekommt. Dazu müsste man die Laing ganz langsam drehen lassen und evtl. den Schlauch an einer Stelle zusammendrücken, damit der Durchfluss ganz gering wird.
Ich würde mich über einen Test freuen!
Außerdem müsste der Widerstand zweier parallel geschalteter GPU-Kühler theoretisch insgesamt halb so groß sein, wie bei einem einzelnen. Weil sich ja auch der Wasserfluss aufteilt. Verhält sich analog zu zwei parallel geschalteten Widerständen aus der Elektrotechnik.
Was das Praktisch wirklich ausmacht ist aber ne andere Frage.
Mfg Bimbo385
Ist gar kein Prob und sollte tw. sogar einiges bringen.Der Body meines TJ07 ist komplett aus Aluminium.
Wäre es nicht von Vorteil durch einen Alu- oder Kupferblock den ich auf dem Gehäuseboden befestige die Wärme meines Wasserkreislaufes auf den Gehäusebody zu übertragen ?
Nein-Nabend.... Jetzt muss ich auch mal Texten.
Was meint Ihr: Bei mir läuft in der Reihenfolge AGB-PUMPE-EVO 1080-CPU-240-360-GRAKA....
Nach ner Std Prime95+Furmark knapp 32° hinter GRAKA(fast 840 watt gezogen-was ich nicht verstehe).
CPU selber: ca 41° - GRAKA GPU1: ca 56° GPU2: ca 53°
Wenn ich aber AGB-PUMPE-EVO 1080-360-240-CPU-GRAKA verschlauche, könnte ich bessere Temps erwarten?
MFG . . . .
Einfach nen 2.Fanmate nehmen?Hallo, ich habe ne kleine Frage an euch, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.
Bisher hatte ich 6x120mm Lüfter auf meinem Radiator, geregelt ganz simpel über ein Zalman FanMate II (Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Zalman FanMate II - New Edition)
Ich habe nun auf 9x120mm Lüfter aufgerüstet. Das schafft leider der FanMate II nicht mehr. Zumindest ist der Kunststoff seinem Schmelzpunkt recht nahe
Also suche ich eine einfache Alternative, der ich etwas mehr abverlangen kann.
Keine aufwendige, professionelle Lüftersteuerung, sondern einfach eine Möglichkeit 9 Lüfter von Hand zu steuern.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
mfG Oliver
kann man eine aquasteam pumpe mithilfe einer aquaero die frequenz regeln und was braucht man ales extra?
So ists, ist ein Überbleibsel der alten AS 3.5Du kannst doch die Freqenz direkt an der Pumpe regeln, mit dem Aquaero 4.0 kann man laut Handbuch von 42 - 74Hz regeln.
Hallo, da mein AE5 demletzt abgetaucht ist und die Reparatur fast an den Neupreis ran ragt, lasse ich es nicht reparieren. Daher nun die Frage. Wieder ein AE5 lt holen oder ein gebrauchtes AE4? Weiß man ob es auch bald möglich ist mit dem AE4 so eine gute Übersicht zu bekommen wie min AE5?