[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube fürs aussehen ist es dann schon ganz geil, wenn da auf einem freien platz einfach ein kühler mir einem plexicover befestigt ist...;-) ich bin gespannt ;-)

Sollte kein Problem sein. Einfach x-beliebigen Spawa/MB-Kühler anlegen, Löcher bohrenund mit WLP festschrauben.

Eigentlich ne coole Idee. Hab ja auch nen Alu-Unibody ...
... der neue Trend: WaKü "erden" :d

Ich wollt das schon etwas "professioneller" gestalten - mir ein eignen großen Kühlkörper an Land ziehen und die Wärmeübertragung mittels Graphitfolie oder Graphitpaste gewährleisten :)

Am Besten wäre wenn der Kühlkörper dann noch im Luftstrom meiner vier 120mm Lüfter liegen würde.

Ich habe hier eine laing ddc-1t und so mir das eben aufgefallen ist, kommen die klacker Geräusche vom Laing. Ist die Pumpe kurz davor den geist aufzugeben?

@Edit: Glück gehabt, waren noch minimale bläßchen drin :d.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.... Jetzt muss ich auch mal Texten.
Was meint Ihr: Bei mir läuft in der Reihenfolge AGB-PUMPE-EVO 1080-CPU-240-360-GRAKA....
Nach ner Std Prime95+Furmark knapp 32° hinter GRAKA(fast 840 watt gezogen-was ich nicht verstehe).
CPU selber: ca 41° - GRAKA GPU1: ca 56° GPU2: ca 53°

Wenn ich aber AGB-PUMPE-EVO 1080-360-240-CPU-GRAKA verschlauche, könnte ich bessere Temps erwarten?

MFG . . . .

War das für mich?
Wenn ja was wird nicht besser? CPU? GRAKA? WASSER? Oder alles nicht besser.....

na alles, denn die Wassertemp egalisiert sich mit der Zeit an allen Stellen im Kreislauf. Jedenfalls bestehen zwar noch Differenzen, aber diese sind so marginal das sie an den Komponenten keinen Unterschied in der Kühlleistung hervorrufen würden.

Klar stimmt schon, nur der EVO ist heut erst ins System gekommen. Hatte logischwerweise höher Temp aufn Wasser bei den Test ohne EVO,
aber meine GRAKA kam immer nur knapp auf 50° bei Test mit Furmark und Prime für CPU zusammen. Deshald dachte ich,das da der Hase begraben liegt.
Weil die Radis nicht hintereinander gekoppelt sind!
Kann nicht sein,das mit nem Fetten EVO die Temps von den GPU´s steigen und Wasser singt!:stupid:

Dann hört man wenigstens die ALTE nicht!!!:cool:
-singt +sinkt

Ich glaub,werd die Radis mal wieder alle an einem Strang arbeiten lassen. Dann schauen wir weiter........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ne kleine Frage an euch, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.

Bisher hatte ich 6x120mm Lüfter auf meinem Radiator, geregelt ganz simpel über ein Zalman FanMate II (Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Zalman FanMate II - New Edition)
Ich habe nun auf 9x120mm Lüfter aufgerüstet. Das schafft leider der FanMate II nicht mehr. Zumindest ist der Kunststoff seinem Schmelzpunkt recht nahe :fire:

Also suche ich eine einfache Alternative, der ich etwas mehr abverlangen kann.
Keine aufwendige, professionelle Lüftersteuerung, sondern einfach eine Möglichkeit 9 Lüfter von Hand zu steuern.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfG Oliver :wink:

Schalte einen Poweramp oder einen MCUBED Fan Amp! zwischen den Fanmate und da kannste die 9 Lüfter damit regeln.

Gruß

wenn Du die Aquastream hast natürlich über die. Da geht´s schließlich auch wassertemperaturabhängig automatisch.

wenn Du die Aquastream hast natürlich über die. Da geht´s schließlich auch wassertemperaturabhängig automatisch.

Klingt zumindest sinnvoller ;)
Dachte nur evlt wegen der Gefahr der Überlastung der Pumpenelektronik, aber das sollte ja mit dem PowerAmp Geschichte sein.

Thx nochmal ...

Dachte nur evlt wegen der Gefahr der Überlastung der Pumpenelektronik, aber das sollte ja mit dem PowerAmp Geschichte sein.

So isses.

Nutze auch PA für zweite Laing am AE 4.0. Hab aber wohl einen besonders ineffektiven PA erwischt. Hab statt 12V nur 10,5 V. Da du deine Lüfter aber ohnehin auf lowRPM betreiben willst, kann dir das wrschl. egal sein ;)

du hast keine ineffektiven poweramps erwischt, die sind alle so
das liegt einfach dadran das die schaltung selbst auch was verbraucht

abhilfe schaft nur selbstbau bzw von mochti kaufen fertig kaufen ;)

Mich würde die Idee von djnoob interessieren.

Ob es halt geht die seitlichen Ein- und Ausgänge des Laing-Deckels zu nutzen und an dem oben (der ja normal auch Einlass ist) nur den AGB anzuschließen.

Ich wüsste nicht, dass das jemand schon mal getestet hätte, aber eigentlich müsste es gehen, wenn man den Kreislauf entlüftet bekommt. Dazu müsste man die Laing ganz langsam drehen lassen und evtl. den Schlauch an einer Stelle zusammendrücken, damit der Durchfluss ganz gering wird.

Ich würde mich über einen Test freuen!

Außerdem müsste der Widerstand zweier parallel geschalteter GPU-Kühler theoretisch insgesamt halb so groß sein, wie bei einem einzelnen. Weil sich ja auch der Wasserfluss aufteilt. Verhält sich analog zu zwei parallel geschalteten Widerständen aus der Elektrotechnik.

Was das Praktisch wirklich ausmacht ist aber ne andere Frage.

Mfg Bimbo385
Funktioniert grausig, das Entlüften dauert einfach ewig.
Der Body meines TJ07 ist komplett aus Aluminium.

Wäre es nicht von Vorteil durch einen Alu- oder Kupferblock den ich auf dem Gehäuseboden befestige die Wärme meines Wasserkreislaufes auf den Gehäusebody zu übertragen ?
Ist gar kein Prob und sollte tw. sogar einiges bringen.
Nabend.... Jetzt muss ich auch mal Texten.
Was meint Ihr: Bei mir läuft in der Reihenfolge AGB-PUMPE-EVO 1080-CPU-240-360-GRAKA....
Nach ner Std Prime95+Furmark knapp 32° hinter GRAKA(fast 840 watt gezogen-was ich nicht verstehe).
CPU selber: ca 41° - GRAKA GPU1: ca 56° GPU2: ca 53°

Wenn ich aber AGB-PUMPE-EVO 1080-360-240-CPU-GRAKA verschlauche, könnte ich bessere Temps erwarten?

MFG . . . .
Nein-
Hallo, ich habe ne kleine Frage an euch, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.

Bisher hatte ich 6x120mm Lüfter auf meinem Radiator, geregelt ganz simpel über ein Zalman FanMate II (Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Zalman FanMate II - New Edition)
Ich habe nun auf 9x120mm Lüfter aufgerüstet. Das schafft leider der FanMate II nicht mehr. Zumindest ist der Kunststoff seinem Schmelzpunkt recht nahe :fire:

Also suche ich eine einfache Alternative, der ich etwas mehr abverlangen kann.
Keine aufwendige, professionelle Lüftersteuerung, sondern einfach eine Möglichkeit 9 Lüfter von Hand zu steuern.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfG Oliver :wink:
Einfach nen 2.Fanmate nehmen?
kann man eine aquasteam pumpe mithilfe einer aquaero die frequenz regeln und was braucht man ales extra?

Du kannst doch die Freqenz direkt an der Pumpe regeln, mit dem Aquaero 4.0 kann man laut Handbuch von 42 - 74Hz regeln.
So ists, ist ein Überbleibsel der alten AS 3.5

Hallo, da mein AE5 demletzt abgetaucht ist und die Reparatur fast an den Neupreis ran ragt, lasse ich es nicht reparieren. Daher nun die Frage. Wieder ein AE5 lt holen oder ein gebrauchtes AE4? Weiß man ob es auch bald möglich ist mit dem AE4 so eine gute Übersicht zu bekommen wie min AE5?

AE 4.0 ... allein wegen dem W7 Gadget. P67/Z68 Probleme hatte ich bisher IMMER mit dem Fix beheben können.

Ich empfinde den AE 5.0 immernoch als bisschen zickig und instabil, was ich so hör. Der AE 4.0 ist mit Powerboost ein anspruchsloses Arbeitstier :)

Hallo, da mein AE5 demletzt abgetaucht ist und die Reparatur fast an den Neupreis ran ragt, lasse ich es nicht reparieren. Daher nun die Frage. Wieder ein AE5 lt holen oder ein gebrauchtes AE4? Weiß man ob es auch bald möglich ist mit dem AE4 so eine gute Übersicht zu bekommen wie min AE5?

Ich würde beim nächsten mal auch das aq4 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh