Naja habe ja Orange und Grün.Da du nur Bref hast, wohl dem mit Bref :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja habe ja Orange und Grün.Da du nur Bref hast, wohl dem mit Bref :P
Bei Rewe z.B. gibts kein Cillit Bang, hab auch Bref genommen, 5 Minuten einwirken lassen, aber der Alphacool XY Flow war schon gut sauber. Ebensoi keinerlei Fetten oder Löt-/ Schweissrückstände drin.Stehe grade im Supermarkt und die haben nur bref, kein cilit bang. Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?
Pumpe auf 100% und 10 Sek. später ist alles weg.Dreh das ganze Gehäuse mal in alle 90 Grad Richtungen. Dann findet die Blase im CPU Kühler den Ausgang.
An just dieses Teil habe ich auch schon gedacht, nur um hier zu lesen, dass es nix gescheites ist.Selbst habe ich keine Erfahrung damit, allerdings hatte ich glaub mehrfach gelesen, dass andere das nutzen:
Phobya 34W Netzteil auf 4-Pin Molex ab € 19,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Phobya 34W Netzteil auf 4-Pin Molex ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteil • Farbe: schwarz (matt)… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
stimmt nicht ganz:Bei Rewe z.B. gibts kein Cillit Bang,
Ich hab das hier liegen, es ist wirklich nicht das geilste. Nutze es nichtmehr.An just dieses Teil habe ich auch schon gedacht, nur um hier zu lesen, dass es nix gescheites ist.
Habe das versucht in 12 Läden, aber nicht zu bekommen, wird storniert. Ist wie mit Edeka und den Herstellern, die sidn wohl aktuell in Verhandlungen/ Clinch.stimmt nicht ganz:
Anhang anzeigen 653444
Ok, hatte auch noch weiter recherchiert und hier ne Empfehlung aus "berufenem Munde" gefunden 😅An just dieses Teil habe ich auch schon gedacht, nur um hier zu lesen, dass es nix gescheites ist.
Ja, die 45mm zusammen mit den 25mm Lüfter würden von der Dicke gut zusammenpassen, so dass ich den Radi beinahe unbemerkt verstauen könnte. Er wäre kaum dicker als die Durchführung meiner Netzteile für den Motor meines Schreibtisches.Die Watercool Slotdurchführung ist sehr gut, habe ich selbst im Einsatz und werde ich immer empfehlen.
Sicher das du den 45mm Radiator nehmen möchtest? Nimmst du dann die schmaleren 20mm Lüfter? Die mormalen haben glaube ich 27mm
Ja, ist Referenzdesign.Ich habe eine INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC, bei der ein Lüfter gerade stirbt. Ich hab noch nie eine Graka auf Wakü umgebaut - diese Graka soll das erste Mal sein. Ich vermute, die hat referenz Design.
Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen - die Montage sollte möglichst einfach sein - und Acryl mag ich nicht so sehr. Und gibt es irgendwo ne Umbauanleitung - am besten als Video? Brauche ich eine Backplate - und wofür ist die gut?
Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir passt der Durchfluss mit ALC GPU und CPU Block.Die ALC Kühler sollen den Durchfluss etwas stärker ausbremsen, kühlen bei mir jedoch prima & sorgenfrei.
Ich finde den auch mega gut gelungen und ich schimpfe nicht auf EK. Auch wenn sie bei weitem nicht die Qualität von Aquacomputer-Produkten haben, so bieten sie einfach Teile an, für die AC keine Kühler entwickelt. Der Graka-Kühler ist auch meine erste Wahl, wenn ich auf die 3080 TI FE oder die 3090 FE setze.Ihr könnt alle auf EK schimpfen wie ihr wollt. Optisch ist das Teil leider geil. Und die Anschlüsse am Ende finde ich auch gelungen.
N'amd zusammen, bin am überlegen mir eine externe Lüftersteuerung für meine Besta-Fernsehbank zu basteln und würde am liebsten einen Quadro verbauen. Nun habe ich schon diverse Male gelesen, dass es keine gescheiten externen Netzteile für den Quadro gibt und wollte mich hier nach Euren Empfehlungen und Erfahrungen erkundigen.
Danke und VG
Zzt schaff ich es nicht zu bastelnOk, hatte auch noch weiter recherchiert und hier ne Empfehlung aus "berufenem Munde" gefunden
l[Kaufberatung] - Verständnisfragen aquacomputer o.ä. Lüfter / Pumpensteuerung
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade ein System mit externem Radiator / Pumpe / Ausgleichsbehälter zusammen und das Ding soll weitestgehend autonom vom PC arbeiten können. Ich stelle mir also vor da ein externes 12V Netzteil dranzuhängen und dann brauche ich irgendeine Art von Controller für...www.hardwareluxx.de
Ich habe eine INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC, bei der ein Lüfter gerade stirbt. Ich hab noch nie eine Graka auf Wakü umgebaut - diese Graka soll das erste Mal sein. Ich vermute, die hat referenz Design.
Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen - die Montage sollte möglichst einfach sein - und Acryl mag ich nicht so sehr. Und gibt es irgendwo ne Umbauanleitung - am besten als Video? Brauche ich eine Backplate - und wofür ist die gut?
Kein Referenzlayout! Es braucht einen längeren Kühler. Bitte schau in diese Liste:
Im Vergleich zu was passt der Durchfluss, bzw. was hattest Du denn vorher drauf?Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir passt der Durchfluss mit ALC GPU und CPU Block.
Ja, so ist es. Aber die Karten sind eben länger und für mich ist es dann kein Referenzdesign mehr, auch wenn die Kühler passen.Laut hardware-helden.de Auflistung ist es ein Referenzdesign und die entsprechenden Kühler passen.
Allerdings bedecken die "Standard Referenzdesign Kühler" nicht das komplette PCB. Dafür gibt' dann teils eine längere Ausführung, allerdings nicht bei jedem Hersteller, wenn ich das richtig sehe.
Danke @Youngtimer ! Das wäre dann die nächste Frage gewesen. Weil ja Wärme bekanntlich nach oben steigt, war ich auch von der Idee angetan die Lüfter wie von Dir vorgeschlagen zu montieren. Die 3cm Abstand sollte ich am Besten über solche Abstandshalter hier hinbekommen, oder?@meicelinho Den Nova kannst du bestimmt gut unter der Tischplatte montieren. Nur oben ca. 3cm Luft lassen damit die warme Luft auch gut durch kommt. Lüfter dann von unten als push.