Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann dir völlig bedenkenlos diesen hier empfehlen: https://www.alphacool.com/shop/graf...gpx-n-rtx-3080-founders-edition-mit-backplateKann Jemand nen guten, preiswerten Block für ne 3080 Ti FE empfehlen?
Eine Option wäre einen Quadro oder Octo dazu zu hängen. Die "sprechen" beide auch mit der Aquasuite und Du kannst perfektHallo, ich habe gestern in meinen Loop eine highflow next verbaut um ein paar Daten auszulesen die evtl. wichtig sind wenn mal etwas passiert.
Folgende Fragen hätte ich hierzu:
1. Durch die highflow next habe ich Zugriff auf die Software aquasuite bekommen. Kann man damit auch die Lüfter steuern abhängig von der Wassertemperatur oder brauche ich dafür immer noch die Mainboard-Steuerung oder andere Tools ?
Allgemein wird 60 l/h als sinnvoller Wert kommuniziert. Bis runter zu 40 l/h funktioniert"s auch noch gut genug. Viel mehr als 120 l/h macht wenig Sinn, bzw. macht nur mehr Krach und braucht mehr Strom.2. Gibt es einen Wert an Durchfluss der okay ist oder sogar extrem niedrig ? Ich war über meinen Durchfluss etwas überrascht, hatte mit deutlich weniger gerechnet.
Genau, Beides kannst Du in der Aquasuite konfigurieren. Signalton oder wildes Blinken ...3. Wenn ich einstelle das der Alarm ab einer bestimmten Temperatur aktiviert wird, oder wenn der Durchfluss sinkt. Wie stellt sich sowas dar? Durch die LEDs die dann z.b. Rot blinken oder durch einen Signalton?
Beduetet im Umkehrschluss das ich mit nur highflow next nichts regeln kann? Ich wollte nichts zusätzliches kaufen.Eine Option wäre einen Quadro oder Octo dazu zu hängen. Die "sprechen" beide auch mit der Aquasuite und Du kannst perfektspielenregeln ...
Dann bin ich mit meinen 74 l/h ja gut dabei. SuperAllgemein wird 60 l/h als sinnvoller Wert kommuniziert. Bis runter zu 40 l/h funktioniert"s auch noch gut genug. Viel mehr als 120 l/h macht wenig Sinn, bzw. macht nur mehr Krach und braucht mehr Strom.
Alles klar, dankeGenau, Beides kannst Du in der Aquasuite konfigurieren. Signalton oder wildes Blinken ...
Weist du zufällig, ob der auf 3080 Ti passt?Kann dir völlig bedenkenlos diesen hier empfehlen: https://www.alphacool.com/shop/graf...gpx-n-rtx-3080-founders-edition-mit-backplate
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
ja passt auf die 3080 ti, steht auch beim Hersteller dabei. Habe ihn auch auf einer 3080 Ti.Weist du zufällig, ob der auf 3080 Ti passt?
sicher das du hier richtig liegst ?@BerndLogi
Mit dem HFN kannste nur Durchfluss messen und zusätzlich den Wert eines separat angehängten Temp-Sensors (Wasser oder Luft), ist nun mal ein Durchflussmesser
Das war mein Thema, da lag es wohl an dem Block. Da es irgendwie mit dem Anpressdruck nicht gepasst hat. Neuer Block und das Problem war behoben.Wir hatten hier ja auch letztens das gleiche Phänomen, alles in Ordnung und trotzdem gefühlt zu hohe GPU Temperatur. Ich vermute, die Wölbung der GPU und die Oberfläche des Kühlers passen nicht immer gleich gut zusammen. Aber 58 Grad GPU ist vollkommen in Ordnung.
Der Aquabus dient zum Anschluss auf die Aquaero, wenn du das primäre Steuerlement nicht hast nutzt dir auch das nichts.Kann man sowas z.b. über aquabus verbinden und damit steuern? 4 PWM Anschlüsse würden mir ausreichen.
Splitty ist ein Splitter, keine Steuerung. Splitter bedeutet, dass man lediglich einen Kanal auf mehrere Anschlüsse erweitert. Du kannst mehr Lüfter über einen Anschluss betreiben.Es geht nur darum das ich kein großes Geld mehr ausgeben möchte jetzt und das ding eigentlich am WE fertig werden sollte. Würde auch sowas gehen: https://geizhals.de/aqua-computer-rgbpx-splitty4-53267-a1924058.html
Kann man sowas z.b. über aquabus verbinden und damit steuern? 4 PWM Anschlüsse würden mir ausreichen.
Ihr könnt alle auf EK schimpfen wie ihr wollt. Optisch ist das Teil leider geil. Und die Anschlüsse am Ende finde ich auch gelungen.
Zeigt der HighFlow Next noch bei jemandem ein seltsames Verhalten? Bei niedrigen Temperaturen scheint der nicht mehr richtig zu funktionieren.
Der Durchfluss sinkt bzw. wird zu gering angezeigt. Es kam auch schon vor, dass nach dem Einschalten für einige Zeit gar kein Durchflusswert ausgegeben wurde.
Vermute das Flügelrad hängt oder geht schwergängig bei zu geringen Temperaturen...
Anhang anzeigen 647182
Steck die lüfter erstmal ans Mainboard und stell dort ne stramme Kurve oder einen Fixwert ein.Das Geld ist mir egal, ich wollte zwar keines mehr ausgeben aber wenn es eine Lösung ist dann mach ich es halt trotzdem. Das schlimmere ist das ich eigentlich an diesem WE das Projekt PC erstmal beenden wollte aber auf morgen halt keine Quadro mehr bekomme. Das einzige was auf morgen bestellbar wäre ist eine Aquaero 5 LT. Aber die hat keine PWM Anschlüsse laut Bild. Würde aber wohl auch gehen.
Passieren kann immer etwas, selbst wenn von Hand geprüft wurde. Besser so als eine Leckage. War der mit aktueller Firmware und Eingerichtet?Darf nun den Kreislauf zerlegen und den high flow einschicken.
Anscheinend wurde wohl die Achse nicht korrekt verpresst. QC darf man halt auch bei "Made in Germany" nicht mehr erwarten.
Das Aquaero 5 LT hat einen PWM Anschluss und 3 klassische spannungsgeregelte 3 Pin Ausgänge.Das Geld ist mir egal, ich wollte zwar keines mehr ausgeben aber wenn es eine Lösung ist dann mach ich es trotzdem. Das schlimmere ist das ich eigentlich an diesem WE das Projekt PC erstmal beenden wollte aber auf morgen halt keine Quadro mehr bekomme. Das einzige was auf morgen bestellbar wäre ist eine Aquaero 5 LT. Aber die hat keine PWM Anschlüsse laut Bild. Würde aber wohl auch gehen.
Hab ich aktuell so gemacht. Wahrscheinlich lasse ich erstmal den zweiten Temp Sensor am Mainboard angeschlossen und steuere dann erstmal damit die Lüfter. Bisher hab ich da nicht die große Not. Wassertemperatur war max bei 40 grad bisher bei einer Zimmertemp von 28 grad heute.Steck die lüfter erstmal ans Mainboard und stell dort ne stramme Kurve oder einen Fixwert ein.
Empfehlung wäre wohl unten einsaugend wie vorne einsaugend und oben ausblasend. Aber wenn du unten und oben ausblasend willst, macht das kaum unterschied aus. Dürfen 2 bis 3 Grad maximal sein unter längerer Lastphase.Bitte nicht schlagen, ich weiss das es dazu bestimmt 3049 Threads gibt. Da aber wahrscheinlich morgen ein Komplettumbau ansteht kurze Frage: Würde gerne den Radi unten und oben jeweils ausblasend montieren, den an der Front dagegen einsaugend. Ist doch wahrschlich Jacke wie Hose wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Ein Lüfter hinten ohne Radi natürlich ausblasend.
Kauf keinen AE5 mehr. Der 6er ist schon uralt. Wobei der immer noch aktuell ist.Das Geld ist mir egal, ich wollte zwar keines mehr ausgeben aber wenn es eine Lösung ist dann mach ich es trotzdem. Das schlimmere ist das ich eigentlich an diesem WE das Projekt PC erstmal beenden wollte aber auf morgen halt keine Quadro mehr bekomme. Das einzige was auf morgen bestellbar wäre ist eine Aquaero 5 LT. Aber die hat keine PWM Anschlüsse laut Bild. Würde aber wohl auch gehen.
Empfehlung wäre wohl unten einsaugend wie vorne einsaugend und oben ausblasend. Aber wenn du unten und oben ausblasend willst, macht das kaum unterschied aus. Dürfen 2 bis 3 Grad maximal sein unter längerer Lastphase.