Danke. Ich teste dir dann auch mal die Temperaturen vom Kryos auf dem 5950X heute Abend hoffe ich.
@H_M_Murdock
vorläufige Ergebnisse, hier: Pumpe auf 100%, Lüfter bei 50%, 900rpm. (GPU Pumpe auf 35%)
hier: CPU Pumpe auf 35%, Lüfter bei 50%, GPU Pumpe bei 100%
gute Arbeit
@Markus [WATERCOOL] euer Heatkiller V scheint flow-optimiert.
Das ist nur eine DDC 3.2 PWM.
Noch dazu zu sagen ist, dass die Radiatoren je parallel geschaltet sind, 2 420 für die CPU, 2 560 für die 3090.
Aber auch die Leistung des Aquacomputer Kryos XT highflow ist aus meiner Sicht nicht zu verachten. Als Wärmeleitpaste dient hier die gute alte Arctic Silver. Einen 5950X unter 60 grad bei 4,5GHz zu halten, ist schon absolut ok. Mal sehen, wie weit die CPU noch kommt, aber für out-of-box und die ersten Tests ists doch erstmal ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich habe einen Octo zeitgleich sowohl per Aquabus ans AE6 sowie per USB angeschlossen gehabt. Beides hat keine Probleme bereitet und die Aquasuite kam damit auch wunderbar zurecht.
Ein Glück habe ich heute noch das Octo USB Kabel gefunden, sonst hätte ich irgendeine Aquasuite von 2017 antuen müssen. Ich habe jetzt auch beide per USB am Mainboard, ich habe dem schon eingestellten System meiner Frau einfach vorübergehend das AE6 Kabel geborgt.