[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein Aquaero 4.0 hing immer in irgendeinem Laufwerksschacht nur mit dem Powerboost. Beim CM 690 II knapp im Luftzug des Triple 360er. Beim 700D noch knapper im Luftzug des Triple 420er. Jetzt im FT02 kriegt er wahrscheinlich moch weniger ab. Hab jedenfalls nie Probleme mit Temps gehabt (und hab durchaus mal angefasst).

Jedenfalls war diese "Empfindlichkeit" des AE 5.0, die mich zum genügsamen AE 4.0 gebracht hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es vielleich sein,daß du dich einfach nicht entscheiden kannst?
Tips hast du genug bekommen.Deine Bastelfähigkeiten kannst nur du einschätzen.

@djnoob: eigendlich nur wegen dem durchflusswahn...aber vll erledigt sich das auch mit der schlauchumstellung (von 11/8 zu 13/10oder 16/10).

Ich sehe, das ist jemand auf dem Durchflusswahn ;). Der unterschied von 11/8er auf 10er ID bringt dir schon mehr als genug durchfluss.Mach das und und du wirst sehen, das du keine zusätzliche Pumpe brauchen wirst ;).
Wenn du unbedingt zwei Pumpen bauen möchtest, mach das, kann es vollkomm nachvollziehen. Ich war vor ein paar Monaten in der gleichen situation. Aber wenn du vom Durchflusswahn redest, dann solltest du auch nicht vom drosseln reden, denn hier wiedersprichst du dir selber. Mehr durchfluss haben wollen aber auch drosseln wollen ;).

Eine einzige Laing hat mich bisher bei sovielen Winkeln und etc nie im stich gelassen. Das einzige was ich aus Erfahrung sagen kann ist, finger weg von billigen Schnellkupplungen, denn diese sind die größten killer.

Ansonsten kauf dir das hier. Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen und wenns dir nicht gefällt und du upgraden möchtest, kannst du die AQ5 immer noch holen. Dazu kannst du wenn du deinen Durchflusswahn überwunden hast und du etwas ausgereifter wirst, in dem du merkst, das es dir keinen Unterschied bringt vom dual zu einzel Laing, wirst du die zweite laing eh verkaufen wie ich es damals gemacht habe.

Wie gesagt, 16/ oder 13/10er montieren und den unterschied von 11/8er sehen ;).
Ich habe im mom 97l/h. So wenig hatte ich bisher gemessen noch nie gehabt ;) und irgendwie gefällt es mir trotzdem.

@Pai bei mir hat der Umstieg von 11/8 inkl. Schraubis auf 16/11 mit 13er Tüllen gute 100 Liter grebacht..
Davor mit Laing DDC+ und danach mit Laing DDC+. Also von 180l/h auf 280 l/h.
Grüße

Hey Leute hab vorhin mal etwas gebencht,

gebt euch mal die Temps :)

Der Idle:
2porzn8.jpg

Während dem Bench:
2eo9soi.jpg

Nach dem Bench:
dzjnfr.jpg

hm ok hab gerade zu 2 D5 pumpen gewechselt aber die schaffen bei 100% auch nur 169l/h
vorher hatte ich 4 DDC und die haben 220l/h gemacht irgentwas passt da doch nicht oder ?

Hab ich auch, bei annähernd gleichen Werten:
CPU unter Last bei max. 61 Grad, Wasser bei ~ 30 Grad.

Die D5 waren anscheinend für dein Sys besser geeignet.

warum das ?
oder meinste weil ich mir weniger pumpen den selben durchfluss habe ?

eben moch nen schock bekommen auf einmal 2 cm weniger im Agb, D5 war nicht richtig in deckel verschraubt und hatt nach 2h entlüften nun wo ich fertig bin nachgegeben

edit schock die 2: eben ist trotz das sie fest angezogen war die besagte D5 einfach aus dem deckel gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserfarbe ist so, wie du siehst, nix red sondern verdünnt mit destilliertes Wasser, da ich immer noch auf Bestellung warte.
Der Filter bleibt jetzt ausserhalb des System und landet demnächst im MP. Brauchen tuh ich sie demnächst nicht mehr. Aber wie man sehen kann, landet so was nicht irgendwo im sys., sondern im Filter, da wo es hingehört.
Der nächste Sammelpunkt wäre warscheinlich der cpu düsen kühler :d.

Also kann man auch so einen Filter nehmen, wenn man keine lust hat, den CPU kühler zu reinigen.
War ne Empfehlung von Bundy, aber brauche sie nicht mehr. Durchflussbremse hat er nur dann, wenn er wie oben zu sehen voll ist.

Wenn ich jetzt noch die beiden Schnellkupplungen demontieren würde, würde ich warscheinlich auf min 150l/h kommen :fresse:. Also wofür noch eine dual laing :coolblue:

Die Wasserfarbe ist so, wie du siehst, nix red sondern verdünnt mit destilliertes Wasser, da ich immer noch auf Bestellung warte.
Der Filter bleibt jetzt ausserhalb des System und landet demnächst im MP. Brauchen tuh ich sie demnächst nicht mehr. Aber wie man sehen kann, landet so was nicht irgendwo im sys., sondern im Filter, da wo es hingehört.
Der nächste Sammelpunkt wäre warscheinlich der cpu düsen kühler :d.

Also kann man auch so einen Filter nehmen, wenn man keine lust hat, den CPU kühler zu reinigen.
War ne Empfehlung von Bundy, aber brauche sie nicht mehr. Durchflussbremse hat er nur dann, wenn er wie oben zu sehen voll ist.

Wenn ich jetzt noch die beiden Schnellkupplungen demontieren würde, würde ich warscheinlich auf min 150l/h kommen :fresse:. Also wofür noch eine dual laing :coolblue:

...weils geil aussieht...xD

Ne, die Dual Laing..^^
Bremst der Filter sonst stark, oder bremst er, wenn er sauber ist nicht stark?
Wenn er nicht stark bremst hab ich interesse..
Grüße

der bremst garnicht ;) ausser wenn er wie auf dem bild aussieht. wenn man sys neu gereinigt hat dann den filter mit einbaut, notiert man sich am besten den durchfluss/h und wenn sich später der durchfluss verringert, braucht man eben nicht alles zu reinigen sondern gezielt den filter.
man sollte aber möglichst die richtung des Wassers beibehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh