[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diverse Kabel von Inline - meine sind gut. Nur weil es ähnlich aussieht, ist es nicht das Gleiche.
 
Oha.
Und ich wollte morgen 3x Y Adapter ineinander stecken :d
Aber bei max 15-20 Watt....
 
Hm? Dr. Drop befreit einem doch eigentlich von dem ganzen Nervenkitzel?
Schön wär's. Das hat der Bursche nur bei dem gehardtubten Teil gemacht. Das Problem sind 2 Baustellen: Einmal sind die Glasröhren meiner Agbs an einem Ende immer undicht (is halt so und kein Ding, wenn es oben ist) und andererseits hat ein ganzer Kreislauf so ein großes Volumen, dass 2 Tropfen/Stunde nicht auffallen würden. Da passen 3l Flüssigkeit rein. Kleine Undichtigkeiten fallen da nicht auf.
Also ja, Nervenkitzel ist schon da und bei dreistelligen Anschlüssen ist immer irgendwas. Ich musste schon zwei mal wieder ablassen, weil es kleinere Stellen gab, die nicht wollten. Und das Ding zu zerlegen würde einen Tag dauern, wenn es mir die Hardware einnässt.
 
@Kullberg joa, denen trau ich nämlich genau null - siehe hier
Das was ich damals hatte, sieht ganz verdächtig genauso aus: https://www.amazon.de/gp/product/B00H91B980/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

Brauchst du auch die Stecker oder reichen dir auch nur die Kabel mit Crimp und sleeve?
Ich hab letzte Woche erst bei cable-sleeving bestellt, dann hätte ich einfach zwei weitere Stecker bestellt.
So muss ich gucken, ob mein Vorrat gut gefüllt ist und ich für ne Verlängerung noch übrig halte.
 
Du meinst ohne bei beiden Plastikteile, nur die Blanken Stecker/Buchsen? Das würde reichen, die Dinger kann ich dann irgendwoanders runtermachen und hierfür nehmen.
 
Ja, genau.
Ich schau morgen mal, können dann gerne über PN quatschen.
Evtl. hab ich aber auch noch einen Satz Stecker für dich übrig.
 
Bei Kleinanzeigen stehen 3x Mora 420 zum Verkauf.
 
Bei Kleinanzeigen stehen 3x Mora 420 zum Verkauf.
Schon gesehen aber er bietet einen von zwei an und unten stand glaube 3 angebotene der Preis für neu ist aber selbst zzgl. Versand nicht viel.
 
Schon gesehen aber er bietet einen von zwei an und unten stand glaube 3 angebotene der Preis für neu ist aber selbst zzgl. Versand nicht viel.
Hab's selbst beim 3. mal lesen nicht kapiert 🤣
Geh ich mal direkt schauen...
 
Wenn es denn der Typ ist.
 

Anhänge

  • 20220712_004520.jpg
    20220712_004520.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 127
Dann ist einer wohl schon weg ;)

Früher am Abend stand da "einer von drei"
 
Ah, dann macht's natürlich Sinn.
Wer bestellt sich 3 MoRas und verkauft die dann ungenutzt? Schade eigentlich - mit 3 kann man durchaus potent kühlen...
 
Vielleicht hat er sich ja 6 bestellt und die Frau hat ihm Hausverbot samt Liebesentzug angedroht :d
 
Naja, von euch Pantoffelhelden bin ich auch enttäuscht. 😒
Warum sind denn noch welche da?
Ich hab gestern Abend geschrieben? 🤣🤣
 
Bin tatsächlich direkt nach Deinem Post (da gab's noch die 3) auch länger drumherum geschlichen - aber im Moment ist einfach kein vernünftiger Platz bei mir für nen vierten da :shake:
 
Du kannst 2x 2 Stück direkt im Fenster anordnen, Filter davor ;)
Mehr Frischluft wird nicht :fresse:

Nicht vergessen die Zimmertür geöffnet zu lassen, dass sich die warme Luft im Haus verteilen kann :lol: :haha: :rofl:
 
Nicht vergessen die Zimmertür geöffnet zu lassen, dass sich die warme Luft im Haus verteilen kann
Im Sommer natürlich als Push, im Winter als Pull Konstellation :hmm:

Nö, eigentlich träume ich schon seit Längerem von ner Mo-Ra Wand, ähnlich den Boxentürmen auf großen Open-Air-Partys. Damit das aber nicht zu lächerlich aussieht, bräuchte ich min. 9-12 Stück. Dat wird mir dann aber zu schlauchig - da müsste ich schon nen Klempner einspannen, der mir das Rudel richtig schick mit Kupferrohren verbindet :love:

Ich darf über sowas einfach gar nicht erst anfangen nachzudenken ... nein, nein, nein ... Du sollst doch nicht :rolleyes:
 
warum immer alle Cu-Rohre? Richtig hübsch Edelstahl :love:
Im Sommer natürlich als Push, im Winter als Pull Konstellation :hmm:
warum Push und Pull? Einfach das Konstrukt rumgedreht und die Luftrichtung geändert.
Bei Pull hast Du weniger Effekt und die Arbeit die Lüfter zu drehen ist auch mehr

Ich darf über sowas einfach gar nicht erst anfangen nachzudenken ... nein, nein, nein ... Du sollst doch nicht :rolleyes:
ick versteh nicht wat Du meinen könntest :fresse:
 
warum Push und Pull? Einfach das Konstrukt rumgedreht und die Luftrichtung geändert.
Hihi ... so unterschiedlich kann man rumspinnen. Da ich ein fauler Hund bin, hätte ich einfach beidseitig bestückt und je nach Außentemps nur das Anschluss-Kabel umgesteckt :cool:

ick versteh nicht wat Du meinen könntest :fresse:
"Versuchungen sind wie eine Stechmückenplage: Während wir eine erschlagen, sind tausend andere da."
Ernst R. Hauschka

Mit einer MoRa-Wand könnte man auch einen schicken Raumtrenner realisieren. :hail:
Endlich mal eine Versuchung, die bei mir zum Glück räumlich so gar nicht in's Büro passt :bigok:
Mmmhhh, aber vielleicht im Wohnzimmer? Nein, nein, nein ... Blümchenwiese, Blümchenwiese ... and so on :d
 
So nachdem mein Kollege nun doch meint, er bekommt seinen ~16 Jahre alten, zwar unbenutzten, Mo-Ra 2 vergoldet, muss ich mich nach einer Alternative umsehen.

Budget ohne Lüfter soll runde 200€ sein, Größe 1080 ist ausreichend da ich eh ein mATX Case nutze und ich gerne den Radiator am Case befestigen möchte.
1260 Wäre etwas oversized und würde auch wenn aktuell bei EKA welche veräußert werden zum guten Kurs.

Also entweder Mo-Ra 3 360, oder eben doch das Gegenstück von Alphacool?
 
Also entweder Mo-Ra 3 360, oder eben doch das Gegenstück von Alphacool?
Hattest Du oben nicht mit gelesen? Da gibt's gerade nen richtig hübschen Edelstahl-Schnapper bei EKA in Deiner angestrebten Preislage.
Wenn Du die Wahl hast immer nen Mo-Ra, wobei der Nova natürlich auch gut funktioniert. Aber eben nicht ganz so effektiv wie ein Mo-Ra 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok ... sorry, glatt überlesen.
 
so Upgrade abgeschlosse. Tolle Pumpen :)

f1047307-3cd0-4090-be07-e76dc1a9adcd.jpg
 
@Helojumper
Hat mir meine erste D5 vermacht.
Der Grund für die Entscheidung war: es sind direkt zwei :d

Bin recht positiv überrascht.
Die D5 ist zwar groß im Vergleich zur DDC, hat aber ein viel angenehmeres Betriebsgeräusch.

Integration in den Loop läuft bereits..220 l/h bei Volldampf aller drei Pumpen. :d
 

Anhänge

  • 0F70618B-46C0-4A14-8EAD-391CF40CA284.jpeg
    0F70618B-46C0-4A14-8EAD-391CF40CA284.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • 35DC91C5-51EA-4230-BBC9-2E78B3CE421A.jpeg
    35DC91C5-51EA-4230-BBC9-2E78B3CE421A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh