[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja, von euch Pantoffelhelden bin ich auch enttäuscht. 😒
Warum sind denn noch welche da?
Ich hab gestern Abend geschrieben? 🤣🤣

Nein, ich muss stark sein, nein es reichen 2 420er 😂😂😂

Meine Frau würde mich umbringen. Ich weiß auch nicht wo ich den noch hinstellen sollte 😆
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eig ist das hier nicht der Foto Spamthread.
Aber ihr guckt ja eh alle überall rein ^^
 

Anhänge

  • 2274C4F6-9F43-45DA-8BA5-540DB076457A.jpeg
    2274C4F6-9F43-45DA-8BA5-540DB076457A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 108
  • 63250A83-29BD-4444-AE88-E01E89FCCFB5.jpeg
    63250A83-29BD-4444-AE88-E01E89FCCFB5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107

Alphacool Fanboi oder Sponsoren?
Wer zum F*** sprüht WD40 im Gehäuse herum?
Den Scheiss bekommt man dich nie wieder heraus.
Achja, wer spült bitte nach dem Verbau?

Hilfe🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
WD40 im PC?
Gut, ich leg mich ins Bett. Genug erlebt heute :bigok:
 
Vorallem voll in den Radi gesprüht. Das Ding stinkt ewig :ROFLMAO:
 
Bisschen spucke hätte es auch getan :ROFLMAO:
 
Ich sprühe WD40 ja auch überall hin...
Ins Fahrrad...
An Türscharniere...
In das quietschende Rad vom Feuerwehrauto des Kindes (keine Angst ich Wische nochmal drüber)

Aber IN den PC?
 
Ballistol > WD40
Besatzeröl!
 
Der Typ hat schon ziemlich was drauf. Macht ziemlich geile Projekte. Vielleicht gehören so fails einfach dazu, um die Community bzw. die Nicht-Community zu triggern.
 
Bei meinem Schwager ist die Wasserpumpe (Bykski) verreckt. Ersatz ist unterwegs, wird aber ein paar Tage dauern. Leider gibt es hier in Düsseldorf und Umgebung keinen einzigen Shop, der solche Sachen verkauft.

Idee: Ich besorg eine EHEIM Universalpumpe 1048 aus einer Zoohandlung. :fresse:

Frage: Braucht man für diese Pumpe spezielle Anschlüsse? Wir haben hier die ganz normalen Wakü-Anschlüsse von EKWB und ZMT-Schlauch.
 
Ich meine zumindest der eine Port hat ein 3/8-Gewinde...
War die Ansaugung glaube ich...
 
Kleinanzeigen?
Ich wohne in der Nähe und finde hier mehrere Sachen ;)

DDC beispielsweise
 
Hab die Aquastream Ultimate, ich denke nicht dass es so einfach funktioniren wird mit der 1048.
Schläuche drauf stecken wird vermutlich funktionieren, aber wie es mit der Steuerung aussieht weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Ansaugung glaube ich
Ja, ganz genau.
 
Ich hole die Pumpe gleich ab. Steuerung ist völlig egal. Ich nehme einen Anschluss und ein Stück Schlauch mit zum testen. :fresse:

BTW: Ich hatte 30° Raumtemperatur um 3 Uhr nachts (Fenster breit geöffnet). Ich schließe gleich die Klimaanlage im Büro an. :sick:
 
Eheim 1046 und 1048 haben meines Wissens die gleichen Anschlüsse.
Beide sind nach wie vor AC Shop zu finden mit jeweils 220V Anschluss.

Für beide Versionen der Pumpe sollte dieser Adaptersatz passen:
 
Das Problem wird sein, die Anschlüsse heute noch zu besorgen. Unmöglich.

Es soll ja nur für 1-3 Tage funktionieren. Vielleicht baue ich das Teil dann bei mir als Zusatzpumpe ein.
 
@BF2-Gamer korrektur: die beiden Pumpen haben unterschiedliche Anschlüsse:

Auf der Saugseite brauchen beide einen Adapter auf G1/4".
Auf der Druckseite hat die 1048 scheinbar schon G1/4" Gewinden - zumindest finde ich dafür keinen Adapter.

Wenn dem so wäre: Die Pumpen sind wasserdicht, du könntest die 1048 einfach einen Eimer Wasser werfen und auf der Druckseite deine Loop anschließen.
Damit wär das Adapterproblem gelöst :)

Hierfür würde sich z.b. perfekt der "AGB" anbieten, den es gerade im Aldi gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Schwager ist die Wasserpumpe (Bykski) verreckt. Ersatz ist unterwegs, wird aber ein paar Tage dauern. Leider gibt es hier in Düsseldorf und Umgebung keinen einzigen Shop, der solche Sachen verkauft.

Idee: Ich besorg eine EHEIM Universalpumpe 1048 aus einer Zoohandlung. :fresse:

Frage: Braucht man für diese Pumpe spezielle Anschlüsse? Wir haben hier die ganz normalen Wakü-Anschlüsse von EKWB und ZMT-Schlauch.

Ich bin jetzt etwas schlauer.

(y)
- Der ZMT-Schlauch von EKWB passt einfach perfekt auf die Stutzen der Pumpe (Wir haben es zusätzlich mit einer Schlauchschelle gesichert, was aber eigentlich unnötig ist)
- Sobald das System zum Großteil entlüftet ist, ist die Pumpe sehr ruhig (subjektive Wahrnehmung)

(n)
- Man darf die Position der Pumpe nicht verändern (sie muss auf den Füßen stehen), da sie sonst anfängt Geräusche zu machen
- Mein Schwager hat keinen DFS, aber die Fördermenge scheint unterirdisch schlecht zu sein
- Entlüften dauert ewig

Als Notfall-Pumpe völlig in Ordnung, mehr aber auch nicht.

index.jpg


Heute hatte ich über 30° im Büro. Daher habe ich meine mobile Klimaanlage angeschlossen, bekomme die Raumtemperatur aber nicht unter ~24°. :sick: Eingestellt habe ich die niedrigste Temperatur. Es ist zum Verweifeln. Ich habe aber auch nur 1x Schlauch angeschlossen und den 2. Schlauch weggelassen ("Bastellösung").

Screenshot (201).png


Screenshot (202).png
 
Ich muss ja schon sagen: der Octo ist im Vergleich zum Aquaero doch deutlich weniger flexibel:
- Kein individueller Startboost
- Keine Regelung von mehreren Kanälen über einen Reglerwert (fix oder kurve)

Eventuell wird es doch ein Aquaero 6 LT.....
Der kann dann den 5 LT und den Octo beerben.
 
Ja irgendwie muss ja der mehrwert vom Aquaero herkommen :)
 
Ja irgendwie muss ja der mehrwert vom Aquaero herkommen :)
Dafür scheinen die Dinger eher defekt zu gehen.
Mein quaseo ist unverwüstlich, ditzen Kurzschlüssen, Überflutung und k.a Was liest. Läuft und läuft.
 
mal ne neue ´übersicht gebastelt, nachdem meine zwei neuen pumpen verbaut sind :)

Ideen verbesserungswünsche ^^

1657779496784.png
 
Du kannst beim Octo einen Kanal auf einen anderen Klonen.
Oder verstehe ich dein Problem gerade falsch?
Ja etwas ;)

Ich würde gerne mehrere Kanäle über einen einzigen Regler anpassen ;)
Beispielsweise die PWM Werte der Pumpen.
Ist aber Luxus...Im Alltag haben die nen fixen Wert.

Mein Aquaero 5 kann das...hat aber nur 1x PWM
 
Ich bin jetzt etwas schlauer.

(y)
- Der ZMT-Schlauch von EKWB passt einfach perfekt auf die Stutzen der Pumpe (Wir haben es zusätzlich mit einer Schlauchschelle gesichert, was aber eigentlich unnötig ist)
- Sobald das System zum Großteil entlüftet ist, ist die Pumpe sehr ruhig (subjektive Wahrnehmung)

(n)
- Man darf die Position der Pumpe nicht verändern (sie muss auf den Füßen stehen), da sie sonst anfängt Geräusche zu machen
- Mein Schwager hat keinen DFS, aber die Fördermenge scheint unterirdisch schlecht zu sein
- Entlüften dauert ewig

Als Notfall-Pumpe völlig in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Die Pumpe ist verglichen zur D5 eher brummig. Gibt nicht so ein hohes Heulen von sich, kann aber schnell das komplette Gehäuse zum rappeln bringen, falls sie nicht ordentlich entkoppelt ist.
Ich glaube Serienmäßig läuft diese nur mit 49Hz. Der Clou bei der Aqua-Computer Eheim war/ist ja, dass sie diese übertaktet haben und mit bis zu 69Hz lief/läuft ohne wirklich lauter zu werden.
Damit war sie gar nicht soviel schlechter als die D5. Zum Vergleich in meinem alten Loop: Eheim 78L/H, D5 110L/h
 
Achtung, Klugscheißeritis:
Die Eheims laufen alle mit der Frequenz des deutschen Stromnetzes, und das ist eben 50Hz. AC hat da bisschen in der Elektronik rumgespielt, sodass die Aquastream irgendwas um die 80Hz geschafft hat und damit dann auch einen Ticken mehr Druck aufgebaut hat als die D5.
Na ja, wenn ich mir meine 230V-Eheim 1046 so anhöre, will ich nicht wissen, wie irgendjemand ne Aquastream ertragen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh