[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist wirklich eine Fehlkonstruktion, vor allem was AC da für den Splitty verwendet.
Na dann bin ich gespannt, irgendwie bekomme ich das schon hin.

das Drehrad muss man mal nach Gefühl probieren. einmal eingestellt, funktioniert alles tadellos.
Da muss ich noch herausfinden wofür der überhaupt ist, aber danke für deine Erfahrung.

Edit: Wohl sowas wie "Mindestens so viel Strom, darunter drehen deine Lüfter erst gar nicht".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

😟

Furchtbare Webseite :kotz:

Japp, aus einem Template für Foren.
Habe die Teile gehasst, aber da sieht man mal wie das dennoch gut lief.
Hatte vorhin mal geschaut, aber selbst bei teilweise -50% wäre vieles noch zu teuer.

Sollte man von denen schonmal was gehört haben?
das war lange Zeit der größte Waküshop in den USA, neben 1-2 anderen großen Shops, von denen es Performance PCs noch gibt , er hatte ein SEHR großes Sortiment. Leider hatte der ehemalige Boss vor einigen Jahren krasse "private Probleme" . Die verbliebenen Mitarbeiter haben den Shop weiter geführt, aber es lief nicht mehr sonderlich gut seitdem.

Jemand ne Idee wie ich den scheiß da wegbekomme? Heiß kochen mit Zusatz drin? Wieviel Grad können die Dichtungen da drin ab?

IMG_20230412_215103.jpgIMG_20230412_215134.jpgIMG_20230412_215124.jpg

Sieht nicht gut aus, wasn das?

Wenn die schon so übel klemmen wirds schwierig.
Schliess die nicht am Hausanschluss an und dreht voll auf, dann fliegt der innere Dichtungsring mit heraus und das Teil ist Müll.

Sieht nicht gut aus, wasn das?

Wenn die schon so übel klemmen wirds schwierig.
Schliess die nicht am Hausanschluss an und dreht voll auf, dann fliegt der innere Dichtungsring mit heraus und das Teil ist Müll.
Ja keine Ahnung. Hab die mal genutzt und eingelagert. Bin aber gar nicht sicher was damals durchlief. Nichts exotisches auf jeden Fall, auch kein Pastell oder ähnliches.

@c4L!m3r0
Anhang anzeigen 876284

Hab damit schon einige Sachen die blöd zugänglich waren gereinigt.
Zwei Tabletten und 8 h warten.

Grüße Kazuja
Danke. Probiere ich mal aus.

@c4L!m3r0
Darf man erfragen was da passiert ist?
Wüsste ich auch gerne.

Ja keine Ahnung. Hab die mal genutzt und eingelagert. Bin aber gar nicht sicher was damals durchlief. Nichts exotisches auf jeden Fall, auch kein Pastell oder ähnliches.
Du hast das mit Kokain im Kreislauf wohl falsch verstanden :LOL:

Ich wollte für mein neues Gehäuse eigentlich die alphacool core Distro holen.
Weiß jemand ob ich mir damit Aquarium-Geräusche ins Haus hole?
Der Wassereinlass ist ja oben und dort ist auch der Ausgleich. Auf Wassergeräusche habe ich so gar keine Lust.

1681363779900.png

Bin echt am überlegen noch einen zu ordern :d hab ja aber schon zwei. Brauchen würde ich ihn nicht...

Bin echt am überlegen noch einen zu ordern :d hab ja aber schon zwei. Brauchen würde ich ihn nicht...
Dito

@Sinusspass kannst du ungefähr sagen, wie stark die Kühlleistung zunimmt mit steigender Mora Anzahl? Ich schätze das wird eine Kurve sein, die immer weiter Richtung Null geht, oder?

Moin, ich müsste mal drei 120mm Lüfter, welche unter dem oben im Gehäuse/überm Mainboard montierten Radiator sitzen, austauschen.
Diese stehen quasi über Kopf, und drücken die Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator oben hinaus, ganz klassisch und unspektakulär.

Gibt es Lüfter die besonders gut bzw. schlecht sind für die Einbaulage? Nicht das die nach paar Monaten das rattern anfangen.
Das haben die verbauten zwar jetzt erst nach .. 8 Jahren (?) oder sowas angefangen. Sind aber alte Enermax und ich will die raus haben.
Falls jemand direkt was empfehlen möchte, ich hätte gerne auch dass sie weisse LEDs haben.

Günstig und gut

Gibt es Lüfter für die Einbaulage?
Alle Lüfter auf dem Markt.

Es ist eine Frage wie viel Geld du bereit bist zu investieren, welche Lautstärke darf das ganze haben und zugleich wie effizient soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen, bin aktuell auf Intel Unterwegs mti dem Kyros next, wenn ich jetzt z.B auf AM5 wechseln will, braucht es da einen Adapter für die Befestigung ?

Lieben Dank :-)

ja, musst dir eine neue Halterung ordern

Nicht genau die, aber ähnliche, sogar mehrmals.
Kannst Du mal ein Video der Geräusche beim Wassereinfluss machen?
Meine Frau steigt mir sonst aufs Dach wenn hier Aquarium Stimmung ausbricht.

Kannst Du mal ein Video der Geräusche beim Wassereinfluss machen?
Meine Frau steigt mir sonst aufs Dach wenn hier Aquarium Stimmung ausbricht.
Also wenn dann wirst du eher nen hochfrquenten Ton wahrnehmen von den Vibrationen der Pumpe, je nach Geschwindigkeit.
Aber würde meinen bis 3500rpm geht das auch halbwegs leise, dass ist dann auch meist sehr subjektiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein MoRa bekommt damit aufjedenfall Zuwachs :d

@Sinusspass kannst du ungefähr sagen, wie stark die Kühlleistung zunimmt mit steigender Mora Anzahl? Ich schätze das wird eine Kurve sein, die immer weiter Richtung Null geht, oder?
Im Grunde ist das so.
Wichtig ist die Auslasstemperatur des letzten Moras. Das ist deine Referenz, kühler wird es nirgendwo sein. Die Temperatur nähert sich immer weiter der Raumtemperatur an. Wie nahe, kommt auf deinen Durchfluss und den Luftdurchsatz an.
Allgemeine Regel für Temperaturkurven, ganz egal welche: Sie sind am Anfang steil und flachen dann immer weiter ab.
Das kann man dann ins Extrem treiben. Gestern bin ich spazieren gegangen und hab den PC laufen lassen. Als ich nach Hause gekommen bin, war ich ganz überrascht, dass ich da auf einmal Lüfter laufen sehe. Das ist das erste Mal seit Wochen, dass meine Wassertemperatur 24°C erreicht hat und die Lüfter angesprungen sind. Davor lief das System die ganze Zeit passiv.

Mein MoRa bekommt damit aufjedenfall Zuwachs :d
War soeben noch am Zaudern, ob ich mir nicht doch auch mal einen kleinen MoRa leisten soll.

Das hat sich nun mit der mysteriösen Preiserhöhung von ungefähr €226 am Morgen auf €299 jetzt erledigt. Gut da ist noch der Rabatt von 50%, aber trotzdem.
Zuerst große Töne und dann den Schwanz einziehen. Echt AT. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh