[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mir geht es effektiv um die Differenz zwischen der Distro hinten, rot markiert, und die Distro vorne, welche mit der bzw. den grünen Tubes verbunden sind.
Das scheint aber eine ganz andere Stelle zu sein, um die es dir geht. Auch die Distrohalterungen auf den Radiatoren konnte man im ersten Bild so nicht erkennen.
Ich kenne den Aufbau dieser speziellen Konstruktion nicht, sondern habe nur aus dem ersten Bild meinen Schluss gezogen. Scheinbar ist das alles jedoch viel komplizierter.

Es ist wohl eher so, dass du entweder eine ganz spezielle Informationsquelle oder einen anderen User, der auch so ein Konstrukt hat, brauchst oder du es halt einfach selbst abschätzen musst.

Ich kann nur beitragen, dass die Abstände von Ein-/Auslass wohl wichtiger sind als die Dicke der Radiatoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Testlauf ist geschafft,morgen geht es weiter, dann kommt der Rest. Dicht ist alles, der Rest sollte auch in Ordnung sein.
 

Anhänge

  • 20230410_190107.jpg
    20230410_190107.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 159
Wem das egal ist, kann sich das ja kaufen, für mich wäre das nichts.
Aha, dann würde ich mich freuen wenn du demnächst dann doch lieber "Und ein ITX/DTX-Mainboard bedeutet auch wieder für mich unnötige Einschränkungen." und nicht "Und ein ITX/DTX-Mainboard bedeutet auch wieder unnötige Einschränkungen." schreibst :coffee2:

Wie schon gesagt: Ich kenne meine Anforderungen und habe mit dem ITX kein Problem. Ich kenne mein Gehör und habe mit einer D5 ein Problem.
 
Stimmt, gut beobachtet, aber erst morgen, habe jetzt kein Bock mehr. Wenn man so davor sitzt und davon träumt wie schön doch das Leben ohne Computer war, fallen einem noch mehr Schandtaten ein, das Standrohr rechts, ist total schief. Aber alles für morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEATKILLER® Tube 150
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Grund, weswegen ich mich mit AGB am Radi übrigens unwohl fühlen würde: Dann ist dieser der tiefste Punkt im System, d.h. sämtliche Luft sammelt sich oben in den Komponenten. Find die Idee irgendwie wenig angenehm.
Wenn der Flow stimmt und es keine Sacklöcher in den Komponenten gibt, sammelt sich dort keine Luft. Da spielt es keine Rolle, ob der AGB als einziges Teil zb 2m tiefer sitzt ;)
 
hat schon mal einer von euch bei einem Aqua Computer Radical Radi denn Schriftzug auf der VA Seite entfernt? Waschbenzin, Spiritus, was könnte man verwenden ohne das ich die ganze Seite neu schleifen muss?
 
Der erste Testlauf ist geschafft,morgen geht es weiter, dann kommt der Rest. Dicht ist alles, der Rest sollte auch in Ordnung sein.
Das ist so riesig, da sind sogar Lautsprecher drin :d, ich bin nachhaltig beeindruckt.
 
Das scheint aber eine ganz andere Stelle zu sein, um die es dir geht. Auch die Distrohalterungen auf den Radiatoren konnte man im ersten Bild so nicht erkennen.
Ich werden den Tisch die Tage mal holen und dann mal mir den Überblick verschaffen, ganz entspannt. Und dann mal schauen, wie man das realisiert.
 
War der 05 der größere der zwei?
 
Genau. Ist der größere von den beiden Tischen, der aber auch etwas tiefer ist wie der 04er.
 
@na:L
stimmt, aber mach ich nie wieder, war das ein Drama, den Halter so zu verstecken das man nichts sieht. Jau, ein großes Gehäuse das Thermaltake. Ich mag geräumige Gehäuse, wegen der dicken Finger.
 
Nochmal zum Thema Schwarze Schrauben:
Das ist die Qualität die es bei https://www.schrauben-guenstiger.de/ gibt.
Absolut perfektes Finnish, extrem kratzfest (Färbung ging bisher nur in den Gewindegängen ab) und es sind Edelstahlschrauben - das heißt sie fangen nicht das rosten an.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 63
Ahoi liebe Community,
ich möchte mir auch eine Wasserkühlung zulegen. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich die Teile zum größten Teil gebraucht kaufen möchte. Wie bei vielen anderen auch, läuft die Ebbe im Portemonnaie gerade stärker als die Flut.
Da ich ich erst seit kurzem Teil dieser Community bin, bin ich leider noch für den Marktplatz gesperrt. Ich habe also leider keine Einsicht darauf, was dort gerade so angeboten wird.
Was die Wasserkühlung betrifft fange ich bei null an, es sind also noch keine Teile vorhanden. Ich möchte eine Wasserkühlung mit einem externen Radiator, konkret entweder mit dem Supernova oder dem Mo-Ra420. Des weiteren benötige ich noch eine Pumpe, CPU-Kühler (AMD), Ausgleichsbehälter, Schläuche16/10mm (soft) etc....
Den GPU-Wasserblock für die 6900xt Red Devil werde ich wohl neu kaufen.
Die Teile sollten in einem vernünftigen Zustand und 100% funktionsfähig sein. Auf Optik lege ich überhaupt keinen Wert, dass Preis-Leistungs-Verhältnis hingegen ist entscheidend.

Falls hier also jemand ist, der gerade seine Teile loswerden möchte oder aber diesen Post als Anlass dazu nimmt, melde dich am besten via Nachricht bei mir.

PS: Sollte ein Post dieser Art hier nicht erwünscht sein, gebt mir Bescheid, dann lösche ich diesen umgehend ✌️
 
@Lennoxius
Kleiner tipp: schau auch auf ebay kleinanzeigen, da gibt es auch oft günstige Teile. Es gibt auch ne Facebook-Gruppe, aber da tummeln sich hauptsächlich AlphaCool Fanboys und Leute die unter dem Dunning-Kruger-Effekt leiden :)
Unbedingt auch in @bundymania Verkaufsthread schauen (sobald es geht). Er istscheinbar hier der Forenhändler :)
 
@citsejam
Wobei bei knappen Budget doch ein ALC XP LIGHT oder XPX, ein Nova (oder Supernova) doch perfekt sind ;)

Dazu gebrauchte ALC Fittinge oder Bykski, EPDM Schlauch.
 
Ahoi liebe Community,
Tachchen auch und welcome in der Wakü-Ecke des HLuxx. Hab zwar nix für Dich, finde Deinen Einstand aber sympathisch :bigok:
Viel Erfolg beim Second-Hand-Shopping und der ersten Bastelei (y)
 
@citsejam
Wobei bei knappen Budget doch ein ALC XP LIGHT oder XPX, ein Nova (oder Supernova) doch perfekt sind ;)

Dazu gebrauchte ALC Fittinge oder Bykski, EPDM Schlauch.
Um ehrlich zu sein: wenn das Budget so knapp und die Optik wirklich egal ist, würde ich mir sogar überlegen das AC Plug&Cool System zu verwenden.
Die Anschlüsse sind auf jedenfall vertauenswürdiger und "dichter" als die ganzen China Anschlüsse und dazu noch über die Hälfte günstiger.
Und ausreichend Durchfluss bekommt man damit auch hin.
Man muss nur bei manchen Teilen aufpassen, die maximal 5mm Einschraubtiefe ermöglichen.
 
@Lennoxius
minimii hat grad auch Überbestand an Fittingen.
Hast ne PN.

@citsejam
Das Plug&Cool hab ich zur berisselung der Terrasse auf dem Campingplatz. :d
Aber ALC und EK ZMT / Aquacomputer EPDM passt gut zusammen, daher fahre ich das so gern.
 
Schnell die Tage für den Marktplatz abwarten und dort ein Mora Bundle kaufen, fertig ;)

Gab ja zu Ostern auch vieles super günstig, quasi die beste Jahreszeit für Wakü vor dem Sommer verpasst.
 
@Lennoxius
Kleiner tipp: schau auch auf ebay kleinanzeigen, da gibt es auch oft günstige Teile. Es gibt auch ne Facebook-Gruppe, aber da tummeln sich hauptsächlich AlphaCool Fanboys und Leute die unter dem Dunning-Kruger-Effekt leiden :)
Welche Gruppe meinst du, es gibt ja mehrere dt. Wakügruppen .
 
ok, ist aber interessant, das du den Eindruck hast :) Ich dachte eigentlich, das die User in meiner Gruppe überwiegend ziemlich markennneutral eingestellt sind, zumal wir bewusst keine Kooperationen mit irgendwelchen Firmen haben, wie es in der einen, oder anderen Gruppe der Fall ist und die Mods Werbung recht gut unterbinden.
 
ok, ist aber interessant, das du den Eindruck hast :) Ich dachte eigentlich, das die User in meiner Gruppe überwiegend ziemlich markennneutral eingestellt sind, zumal wir bewusst keine Kooperationen mit irgendwelchen Firmen haben, wie es in der einen, oder anderen Gruppe der Fall ist und die Mods Werbung recht gut unterbinden.
Wusste nicht, dass das deine Gruppe ist.
Werbung war da nicht, aber mir ist nur aufgefallen, dass es bei den "hilfe, ich habe ein problem" oder auch bei den Produktempfehlungen in den Kommentaren überproportional um Alpha-Cool ging.
Aber ich denke das liegt in der Natur von Facebook, wo die user eher "leichtgläubig" eingestellt sind und Alpha-Cool ein extrem gutes Marketing hat.
Moderation ist top (y) :)
 
Kurze Frage an die Mora/Nova Besitzer:
Wo würdet ihr die Schottverschraubungen für QD3 beim O11 Air Mini platzieren? Bei den Slots (evtl. mit Slotdurchführung) geht nicht da ich die Grafikkarte vertikal verbauen möchte.

Neben dem O11 Air Mini ist noch das Hyte Y40/Y60 mein Favorit, ich habe die letzten Tage sehr viel mit Filtern von Gehäusen bei Geizhals verbracht. Auch für andere Gehäuse die ich vielleicht übersehen habe stehe ich offen .. es sollte aber die 50cm nicht überschreiten und ein Zwei-Kammern-Design hat natürlich auch seine Vorteile.
 
Kurze Frage an die Mora/Nova Besitzer:
Wo würdet ihr die Schottverschraubungen für QD3 beim O11 Air Mini platzieren?
Bei mir sitzt im O11 Air Mini die EKWB FLT dort, wo die zwei HDDs regulär sitzen würden, hinter dem Mainboard. Und darüber wird der Bypass zu den MoRas gelöst, so dass diese auch abgetrennt werden konnen. Der Durchbruch ist dann oben am Gehäuse.

Leider hat EKWB immer noch nicht versendet…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh