Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wird oben in der Blende sein, über dem Netzteil. Alternativ, in Abhängigkeit wie du deine Pumpe etc. umsetzt, könntest du auch die Blende hinten über dem Netzteil nutzen, wo du an die HD Platten kommst. Quasi dort, wo ich die FLT sitzen habe.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zum Verständnis, nicht das was unklar sein sollte, dort über dem Netzteil wo nun die Blende fehlt. Die geht bei mir die Tage in Bearbeitung, um sauber einen Durchlass für Kabel zu realisieren.
3 Moras in einem System? Das ist schon viel. Aber das Problem ist ja, dass man bei sehr niedriger Drehzahl überproportional viel Radiatorfläche braucht. Gleiches gilt für ein sehr geringes Delta von Luft zu Wasser. Ganz schlimm, wenn beides zusammen sein soll. Auch die drei Moras werden ihre Grenzen haben.
noch nicht fertig, aber die wichtigsten Sachen wurden erledigt und dabei wurde ich angenehm überrascht. Ein Fragezeichen tauchte dann auch gleich auf. Der Mora sorgt bei mir für 20l/h weniger Durchfluss. 2 X D5N ohne Mora nur meine beiden 420er Radis im Gehäuse bei 2500 RpM 107 l/h und mit Mora 86l/h. Dabei viel mir gerade auf, das der Mora ohne Lüfter beim zocken arbeiten musste. Ob und wie sich das auf die Temperatur beim zocken auswirkt muss ich noch testen. Jedenfalls habe ich 3 Stunden mit 100% Last gezockt . Der Schnitt mit Luftkühler lag bei 95 bis 100°C und die Spitzen, die schon mal auftauchten gingen bis 106°C Hot Spot Temp. Die Kerne lagen bei 75-80°C . Jetzt mit dem EKWB Wasserkühler Vector2 liegt der Hot Spot bei 65°C und der Rest bei 45°C. Der neue Grazon CPU Block zeigt mir im Moment 28°C an. Ausgelesen wurde die Daten mit HWinfo 64 neuste Version. Soweit erst einmal alles gut, ich hoffe das bleibt auch so.
ich hab aktuell auch einen Mora und einen Giganten dran hängen und beim nächsten Umbau kommt evtl der andere Mora noch mit dazu, so lange sich der 2. PC im Bau befinden
War ein Spontankauf. Amazon selbst hat gestern die weißen 360er Pro für unter 170.- Euro rausgehauen, da habe ich zugeschlagen, da mein System ein White-Build ist. Die vorhandenen Mo-Ras sind schwarz. Lüfter habe ich genügend da, muss also nur noch die Blende kaufen, und das sollte dann optisch ansprechender ausschauen mit dem Mo-Ra auf dem Tisch.
Ich war lange am überlegen, ob ich den Mora 2 mal durch einen 3er ersetzen soll, aber da ich den 420er schon kaum voll ausnutze, tut es der kleine 2er auch, selbst wenn der sehr restiktiv und mit Lüftern deutlich lauter ist.
Habe dann die P12 am Mora sehr ruhig drehend und 30 cm weiter davor eine Pro Mount/ Schiene mit P14, die Luft ins Schränkchen pusten, das klappt erstaunlich gut, da hier auch die Luft oben vom Fenster mit angesogen wird.
Der 360er passt auch besser da kompakter und hat mehr Gewinde.
Aber ist mir als nur kleines optionales Upgrade schlicht zu teuer.
Mora2
Material: Rohre Kupfer, Lamellen Aluminium, Gehäuse Edelstahl geschliffen
Maße außen (L x B x H): 428 x 388 x 57mm
Gewicht: ca. 2800g
Druckgetestet: 20 Bar
Oberfläche: schwarz beschichtet
Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll
Mora3 360
Material intern: Rohre Kupfer, Lamellen Aluminium
Material Gehäuse: Stahlblech beschichtet, Edelstahl poliert
Maße außen (L x B x H): 415,5 x 383 x 65mm
Gewicht: ca. 6500g
Druckgetestet: 5 Bar
Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
Anschluss: 6x Gewinde G 1/4 Zoll
Info aus dem AC-Forum: Aquaeros6 sind wohl doch nich eingestellt, sondern nur aus Ressourcenmangel abgespeckt:
Die Halbleiterpreise sind immer noch extrem hoch und viele Dinge sind einfach nicht zu sinnvollen Preisen beschaffbar.
Deshalb sind einige Produkte wie ein aquaero 6 mit Display nicht lieferbar.
Was haltet ihr vom Splitty9 Active + das USB-A Kabel? Ich habe keinen Octo/Quadro und möchte dessen Anschaffung erstmal meiden wenn möglich, einen HFN hätte ich (zum verbinden mit dem Splitty9?).
Was haltet ihr vom Splitty9 Active + das USB-A Kabel? Ich habe keinen Octo/Quadro und möchte dessen Anschaffung erstmal meiden wenn möglich, einen HFN hätte ich (zum verbinden mit dem Splitty9?).
Wenn außerhalb vom PC ist halt eine dedizierte Versorgung via Sata notwendig oder lief der auch ohne?
Müsste das mal testen, habe ja ein zweites NT für die beiden Mora und könnte hier dann das Signal vom Quadro nehmen.
Wollte mir mit dem Splitty egtl. für den Sommer eine Ventilation für den Schreibtisch/ mich basteln^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achja, ganz böse!
Der Sataconnector ist nur mit 2 kleinen Kunststoffnasen am PCB dran und einmal nicht aufgepasst oder 20 mal umgesteckt und der Sataconnector ist locker.
Wenn außerhalb vom PC ist halt eine dedizierte Versorgung via Sata notwendig oder lief der auch ohne?
Müsste das mal testen, habe ja ein zweites NT für die beiden Mora und könnte hier dann das Signal vom Quadro nehmen.
Wollte mir mit dem Splitty egtl. für den Sommer eine Ventilation für den Schreibtisch/ mich basteln^^
Achja, ganz böse!
Der Sataconnector ist nur mit 2 kleinen Kunststoffnasen am PCB dran und einmal nicht aufgepasst oder 20 mal umgesteckt und der Sataconnector ist locker.
Das Splitty Active läuft eventuell auch ohne Strom - müsste man aber testen.
Aber der Strom-Anschluss ist ja gerade der Witz daran - die Lüfter werden direkt aus dem Netzteil mit Strom versorgt, und nicht mehr über eventuell begrenzte Lüfterleitungen.
Desweiteren wird das PWM Signal verstärkt, was die funktionstüchtigkeit bei vielen Lüftern und diesem fragilen PWM-Signal verbessern sollte.
Sata-Strom ist mMn ein genausogroßer Fail wie dieser beschossene interne USB 3.0 Stecker.
Wie kann man nur so massive Kabel & Anschlüsse an so fragile Steckerchen designen - ich hoffe die Entwickler schmoren dafür in der Bluescreen-of-death Hölle...
Ja klar, das ist ja der springende Punkt.
Ich finde meinen gerade nicht, sonst hätte ich das mal ausprobiert, habe den halt zuletzt vor 2 Jahren genutzt.
Ich habe gerade nach meinem Anfangsverdacht erneut festgestellt, dass einer meiner NS6 undicht ist.
Jetzt erstmal überprüfen, ob das aus dem NS6 selbst kommt oder vom Schlauchende her undicht ist.
Ich habe zwei Splitty 9 Active im System verbaut. Ich kann da nix negatives berichten. macht seinen Job, wie er soll. das Drehrad muss man mal nach Gefühl probieren. einmal eingestellt, funktioniert alles tadellos. Der aktive Anschluss ist praktisch, wenn man bereits Daisy-Chain-Lüfter anschließt. Ich hab an dich em solchen Splitty ganze Gruppen dran. Einen normalen Splitty habe ich als Luxus-Splitter für zwei D5 hergenommen.
Oder Kabelbinder rum. Das ist wirklich eine Fehlkonstruktion, vor allem was AC da für den Splitty verwendet.
Der Splitty9 Active wird nicht ohne extra Strom laufen, das ist ja der Sinn des Teils... Das Poti ist halt noch praktisch um die Lüfter ganz abschalten zu können obwohl die das eigentlich nicht machen und auch bei 0% PWM munter weiterlaufen.